Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones 5" Kinostart Sommer 2019

Endlich! Start für "Indiana Jones 5" mit Ford + Spielberg! + Autor gefunden (Update)

Endlich! Start für "Indiana Jones 5" mit Ford + Spielberg! + Autor gefunden (Update)
48 Kommentare - So, 20.03.2016 von S. Spichala
Endlich ist ein klares Startdatum benannt, und auch die Rückkehr von Harrison Ford und Steven Spielberg ist in trockenen Tüchern! Sommer 2019 ist es soweit, hier die Details.

Update: Überraschend wurde diese Woche Indiana Jones 5 angekündigt. Wir können es noch immer nicht fassen, noch einmal Harrison Ford in der Rolle seines Lebens zu erleben. Nun steht auch fest, wer das Drehbuch schreiben wird. David Koepp ist der Mann der Stunde und lange schon der Mann, auf den Steven Spielberg sich gern verlässt. Gemeinsam haben sie schon an Jurassic Park, Krieg der Welten und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels gearbeitet. Unklar ist bisher noch, ob auch George Lucas beteiligt ist.

+++++

Steven Spielberg hatte schon gesagt, er will Harrison Ford wieder als Indiana Jones für Indiana Jones 5 zurück, und so wird es auch sein, gab Disney offiziell bekannt! Auch der US-Kinostart ist schon fixiert, am 19. Juli 2019 erwartet die US-Fans der kultigen Abenteuerfilmreihe ein neuer Teil mit Indy im Kino! Wer hätte das bei dem langen Vorlauf gedacht, dass es wirklich noch real wird. Über 10 Jahre liegen zwischen dem vierten Teil Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von 2008 und dem kommenden fünften Teil. Disneys Alan Horn freut sich riesig auf ein neues Abenteuer mit Spielberg auf dem Regiethron und Ford in seiner wohl ikonischsten Rolle - neben Han Solo.

Lange war die Überlegung im Raum, einen Nachfolger für Ford in Indiana Jones 5 zu finden, doch niemand konnte diesem Vorbild offenbar so recht gerecht werden oder Spielbergs Veto war denn doch zu stark, dem sich entgegenzusetzen. Wen hatte man da nicht alles als möglichen neuen Indy vorgestellt, Chris Pratt war dafür eine ganze Weile zuletzt im Gespräch. Aber nein, Indy ist und bleibt Harrison Ford!

Viele Fans dürfte das Ergebnis freuen, uns würde freuen, wenn tatsächlich auch noch das Comeback von John Rhys-Davies als Sallah bestätigt wird, dazu wurde noch nichts verraten. Davies selbst hatte schon deutlich gemacht, dass er gern wieder an Indys Seite wäre, wenn es denn mehr als nur ein kleiner Cameo-Auftritt wird. Das wäre wahrlich eine coole Reunion, sorgte Sallah doch auch immer für eine gehörige Portion Humor.

Was nicht ist, kann ja schließlich noch werden - erst einmal Sektkorken knallen lassen für diese tolle Nachricht zu Indiana Jones 5! Freut ihr euch?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.03.2016 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wie ich mich damals gefreut habe, als Indy 4 offiziell bestätigt war, und ich wusste das ein neues Indiana Jones abenteuer auf uns zukam.

Leider war Indy 4 nicht das was ich mir erhofft habe und auch die bestätigung dafür das HF einfach zu Alt ist dafür und Steven Spielberg auch.

Entweder man lässt die Reihe ruhen oder man macht es richtig und setzt nicht immer stur wie ein Esel auf altbekanntes, was sicherlich vor 30 jahren funktioniert hat, funktioniert jetzt einfach nicht mehr. Das ist in meinen Augen eher lächerlich, nur aufgewärmte suppe.

Die Luft ist einfach raus.

Ein Reboot ist für mich die beste Vorgehensweise. Alles zurück auf null setzen und neu starten.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Filmfan666 : : Moviejones-Fan
21.03.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich sage nur "Indiana Jones und der goldene Rollstuhl"...

Er ist bei den Dreharbeiten 76. Mit 76 kann man einfach nicht mehr das, was man mit

30 oder 40 so macht. Schon Teil vier war total unglaubwürdig(wenn man bei Indy überhaupt

von glaubwürdigkeit sprechen kann) aber ich finde es wirklich Schade, ein so tolles Franchising

so kaputt zu machen. Was ist denn mit Anthony Ingruber ? Der hat ja schon mehrfach bewiesen,

das er einen 1:1 Harrison spielen kann. zB. in "Für immer Adaline" da habe ich echt Gänsehaut bekommen, wie nah er an der Performance dran ist. Na ja, wir müssen die bittere Pille mal wieder

schlucken...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hut für dich luph! Dieses ständige Disney-Bashing geht mir arg gegen den Senkel und kann es nicht mehr hören. Und wenn man dann auch noch versucht lächerlich witzig zu sei wie Lobo, ist es schön dass jemand da mal mit Fakten drauf antwortet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2016 22:03 Uhr | Editiert am 20.03.2016 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lobo
Inwiefern sich die Indiana Jones Filme nur an Erwachsene richten und nicht an Teenager, muss jetzt aber mal erklären. Zur Entkräfitung dieser Aussage braucht man nur die Altersfreigaben heranzuziehen.

  • Teil 1: PG, FSK-16
  • Teil 2: PG, FSK-16
  • Teil 3: PG-13, FSK-12
  • Teil 4: PG-13, FSK-12

Teil 1 und 2 mögen zwar etwas brutaler ausfallen als Teil 3 und 4, richten sich aber nichtsdestotrotz auch an Teenager. "Der Tempel des Todes" war ja sogar der Grund für die Einführung der PG-13 Freigabe, damit man solche Filme weiterhin für Teenager bewerben und auf ein Rated R mit Anwesenheitspflicht eines Erwachsenen verzichten konnte.
Des Weiteren dürfte Star Wars Episode VII doch wohl der perfekte Beweis dafür sein, dass Disney George Lucas Erbe ernstnimmt und dieses nicht in einen Film mit Blümchen und Gesang verwandelt hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lobo : : Moviejones-Fan
20.03.2016 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@TIIN

Das klingt garnicht mal schlecht find ich,aber wer soll den jungen Indy machen? Vielleicht ein cgi Ford a la Michael Douglas in Ant-Man!?

"Wir kamen, sahen und traten ihnen in den Arsch!!!" Peter Venkman, Ghostbusters 2

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten mit Harrison Ford einen würdigen fünften Indiana Jones zu präsentieren.

Ich hoffe einfach mal, dass man die Kreativität findet, im Fandom hat man schon viele tolle Ideen gelesen. Aber irgendwie befürchte ich, dass man einen ganz konservativen Indiana Jones abliefern wird.

Mein Wunsch für einen fünften Film wäre:

- Indiana Jones befindet sich inzwischen in den späten 60er Jahren hat vielleicht schon den Sprung von Stellvertretenden zum Dekan gemacht.
- Sein Sohn hat es nach Europa gezogen. Dort hat er zunächst die Schule nachgeholt und anschließend ein Studium begonnen, taucht also nicht auf.
- Indy selbst wird mit einer Thematik konfrontiert, an der er in den späten 20er Jahren schon dran war
- In Rückblenden gibt es ein Wechselspiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, während man die Action bevorzugt durch den jungen Indy bekommt, hat der Dekan mehr die Knobelaufgaben, ähnlich wie Robert Langdon bei Dan Brown.
- Mögliche Thematik sollte etwas sein, was den meisten ein Begriff ist ... Excalibur, Aladdins Wunderlampe, Atlantis

Das sind die Eckdaten wie ich mir einen würdevollen letzten Indy mit Ford vorstellen könnte.


Avatar
Lobo : : Moviejones-Fan
20.03.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ luhp92

Aaaalsooo...meine Meinung als Unfug zu bezeichnen, ist nicht grade Objektiv. Aber seis drum. Nur dieser eine Satz bringt dich dazu so einen Roman zu schreib3n? Wow. Dann möchte ich mal anmerken, dass alle deine Beispiele für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt wurden. Und zwar Teenager. Indiana Jones, basierte aber auf d3n Heldenserien der 30er und 40er Jahre. Und wie auch die Thematiken und Darstellungen der ersten 3 Filme zeigt, ist meine, wenn auch BEWUSST überzeichnete Befürchtung doch angebracht.

"Wir kamen, sahen und traten ihnen in den Arsch!!!" Peter Venkman, Ghostbusters 2

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2016 21:12 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lobo
Und dann von Disney. Die Gegner verwandeln sich nach Peitschenhieb in Blumen.

Ach, du meinst so wie die Marvel-Filme, die alle ab 0 Jahren freigegeben waren? Oder wie Fluch der Karibik mit den kinderfreundlichen Piratengeschichten (1,2,3,4)? Oder wie die Narnia-Filme, in denen man sich mit Blumen berkiegt hat (1,2,3)? Oder doch eher wie in Star Wars Episode VII, als die Stormtrooper die Dorfbewohner massakriert haben und danach mit blutverschmierten Rüstungen durchs Bild liefen?

Also man kann Disney ja Vieles vorwerfen (z.B. Frachisewahn, Verhalten gegenüber Kinobetreibern), aber alle Disneyfilme sofort als Kinderunterhaltung mit FSK0- oder FSK6-Freigabe und Friede-Freude-Eierkuchen abzuwinken, ist nichts weiter als pauschalisierender Unfug. Wenn du schon kritisieren möchtest, dass Disney-Filme zu freundlich seien, dann sprich doch wenigstens die richtigen Probleme an (z.B. das Ignorieren von Tony Starks Alkoholproblem). Stattdessen befürchtest du, Gewalt könne durch Blümchen zensiert werden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
20.03.2016 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich finde man sollte die Reihe Ruhen lassen oder eben ein Reboot machen wie bei Mad Max. Teil 4 als geplante Stab Übergabe ging schief also fangt von Vorne an und gut ist.

Avatar
Lobo : : Moviejones-Fan
20.03.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Indiana Jones und der Rollstuhl der Macht... Oder so ähnlich? Und dann von Disney. Die Gegner verwandeln sich nach Peitschenhieb in Blumen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich LIEBE Indy.. Also bis Teil 3. 4 war eher... Hmm Ford zu alt und Shia zu. Naja... Bitte killt Indy nicht!

"Wir kamen, sahen und traten ihnen in den Arsch!!!" Peter Venkman, Ghostbusters 2

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2016 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Perfekt, ein Drehbuchautor der weiß was er tut. Ich HOFFE, nein BETE, dass man Lucas außen vor lässt...brauche ich nicht. Der kann von mir aus bisschen Geld geben und Produzent spielen aber ansonsten kann ich auf seinen "kreativen" Input verzichten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
18.03.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Is ja lustig...ihr stört euch an der Szene mit dem Kühlschrank... das fand ich zum Beispiel absolut super. Genau passend für Indy. Ob das jetzt wissenschaftlich 100%realistisch spielt dabei nicht so die große Rolle. Was mich im 4. Teil enorm störte, war dieser unsägöiche LaBeuf..aber das sollte im 5. ja hoffentlich nicht mehr passieren. (Zumindest in keiner so großen Rolle)

Mal Überlegen... die ersten drei spielten in den 30er, der 4. Ende 40/Anfang 50er, dann sollte der jetzt etwa zu Kennedys Zeiten spielen. Mal schauen, was ihnen da für ne Geschichte einfällt wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.03.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ZSSnake

manchmal hab ich nur das Gefühl dass du so ne gewisse "Grund-Negativität" ausstrahlst wink

Ich würde dazu lieber sagen "Erfahrungen mit Entäuschungen".^^ Schau doch mal wie mistrauisch ich alleine am Anfang bei Star Wars 7 war und warum? Weil mir die Prequel Filme nicht gefallen und mich absolut runterzogen mit dem Star Wars Franchise. Wollte Jahrelang nichts mehr hören und sehen von Star Wars und mit dem Verkauf an Disney und ohne Lucas war erst für mich klar: Jetzt gibt es nochmal eine neue chance. Am Ende ist es aber ins Positive übergegangen denn der neue Star Wars Film hat mir ja super gefallen.

Viel verrückter oder abgedrehter als die anderen Filme der Reihe war der vierte nun auch nicht...wurde nur scheinbar von vielen so empfunden.

Im Falle von Indiana Jones z.b. sehe ich einen riesen Unterschied zu den alten Indy Filmen, sagen wir die fühlten sich echter, greifbarer an und an so eine Szene wie das mit Kühlschrankflug oder den Pokemon Ameisen oder dem dreifach tödlichen Wasserfall wäre da nicht zu denken gewesen. Und dann noch ein Beispiel wo das Mistrauen am Ende berechtigt war oder besser gleich zwei: 1. Fantastic Four und 2. das Conan Reboot. War beides am Ende doch nix und habe beide male kurz vorher mir versucht einzureden die Filme hätten eine Chance verdient. Naja und so über die Zeit härtet oder stumpft man halt ab, wenn sich ähnliche Filme während der Entstehung so betrachtet und schätzt ab in welche Richtung es geht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Hanjockel:

Ist auch okay, solange nix davon gegen andere Personen geht...manchmal hab ich nur das Gefühl dass du so ne gewisse "Grund-Negativität" ausstrahlst wink Ich hab aber eh die Neigung lieber jedem film noch irgendwas Positives abzugewinnen, als mich aufzuregen. Sicher, es gibt auch miesen Schund den ich als ebensolchen betiteln würde, aber im Vergleich mit üblem Käse wie "Die Mumie 3" z.b. war "Indy 4" immer noch ein sehr gelungener Abenteuerfilm, wenn man mal von manchem Moment mit zu viel CGI absah. Viel verrückter oder abgedrehter als die anderen Filme der Reihe war der vierte nun auch nicht...wurde nur scheinbar von vielen so empfunden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.03.2016 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ZSSnake

aber du basht mit solcher Inbrunst alles und jedes was dir nicht passt, dass man meinen könnte Film wäre da eher Nebensache und dir ginge es mehr ums rummosern an sich...

Also... Auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, weil eben z.b. zur Zeit halt eine ganze Ladung an für mich zweifelhaften Filmprojekten in Arbeit ist, habe ich dabei absolut keine Hintergedanken oder das es nur ums "Rumgemosere" ginge. Das ist ein Vorwurf den ich so definitiv nicht stehen lassen kann.

Ich möchte mich schon über Filme und Schauspieler entweder aufregen dürfen oder aber viel lieber Lob aussprechen wenn es ein guter Film ist. Nur weil es Phasen gibt wo in meinen Augen viel Schrott auf einmal kommt, muss ich deswegen nicht den Mund dazu halten, sowas wäre unehrlich. Und dabei halte ich mich schon bei einigen Filmen zurück. Außerdem geht darum die Meinung zum Film und den Darstellern zu sagen. Ich sage nicht User XY ist bescheuert weil er Film XY mag. Ich sage nur Film XY oder Schauspieler XY finde ich bescheuert. Deswegen ist User XY aber nicht automatisch auch bescheuert wenn er das alles mag. Oder willst du mir jetzt erzählen das sich Indiana Jones Fans von mir beleidigt fühlen müssten wenn ich meinen Frist über den 4. Teil ablasse und erzähle was ich dazu erlebt habe?

Ich habe es schon oft gesagt und sage es gerne immer wieder:

Meinungen, Lob oder Kritik zu Filmen und Schauspielern tuhen niemanden wh und sind vollkommen in Ordnung. Erst wenn es anfängt auf der persönlichen Ebene, dann wird es grausam. Beispiel gefällig? Ich habe so einen negativen Mist wie das was damals bei Fast and Furious 7 von einem User geäußert wurde (das eine bestimmte Art verblödeter Leute nur in solche Filme ginge) nocht nicht geschrieben. Wenn ein Film mir nicht passt, sage ich was mir nicht passt und warum. Andere wiederum sagen nur Film XY ist Mist, da denke ich mir dann manchmal auch meinen Teil warum ich überhaupt Dinge begründe.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY