Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Skydance packt aus

Große Pläne für "Terminator 6 & 7", "Top Gun 2" und "Jack Reacher 2"

Große Pläne für "Terminator 6 & 7", "Top Gun 2" und "Jack Reacher 2"
23 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
Kein "Top Gun" ohne Maverick, sagt Skydance-Chef David Ellison. Und er sagt noch viel mehr, vor allem über "Jack Reacher 2" und die neue "Terminator"-Saga samt Serie.

Am Rande der Berlin-Premiere von Terminator - Genisys haben sich David Ellison, der CEO von Skydance Productions, und Produktionspräsidentin Dana Goldberg ausgiebig zu den Zukunftsplänen ihres Studios geäußert. Dabei kamen viele interessante Dinge ans Licht, zum Beispiel, wo Star Trek 3 gefilmt wird, dass Tom Cruise die Versicherungsfirma feuern ließ, um den waghalsigen Burj-Khalifa-Stunt für Mission: Impossible - Phantom Protokoll selbst ausführen zu können, und dass Rebecca Ferguson (Hercules) in Mission: Impossible - Rogue Nation derart durchstarten soll, dass Skydance sie schon für einen anderen Film auf dem Zettel hat. Aber damit kratzen wir gerade mal an der Oberfläche, es gibt noch viel mehr zu holen.

Bei Jack Reacher 2 überarbeiten Edward Zwick und Marshall Herskovitz (beide Last Samurai) gerade das Drehbuch von Richard Wenk (The Expendables 2). Darauf kommt es jetzt an. Skydance, Paramount Pictures und Cruise hoffen, ab Mitte Oktober drehen zu können, noch habe man Zwicks und Herskovitz' Skript aber nicht gelesen. Wenn das geschehen ist und alle zufrieden sind, werden die Dominosteine fallen, verspricht Ellison. Als Vorlage dient "Never Go Back", einer von Lee Childs neuesten Jack-Reacher-Romanen. Wie beim ersten Jack Reacher soll manches aus dem Buch genutzt, manches verändert und manches hinzugefügt werden.

Top Gun 2 mit Cruise steht auch noch im Raum, obwohl das Sequel seit dem Tod von Regisseur Tony Scott stockt. Auch hier hängt alles am Drehbuch. Justin Marks (Street Fighter - The Legend of Chun-Li) schreibt es zurzeit und hat laut Ellison einen phänomenalen Zugang gefunden, um die Welt von Top Gun so zu updaten, dass man sieht, wozu Kampfpiloten in der Navy heute geworden sind. Für Maverick gebe es eine fantastische Rolle im Film, ein Top Gun ohne ihn kommt sowieso nicht in die Tüte. Maverick werde Maverick spielen, sagt Ellison, der sehr zuversichtlich ist, dass es bald losgehen kann.

Zeitlich würde Top Gun 2 den realen Abstand zum ersten Teil wiederspiegeln, also auch dreißig Jahre später beginnen. Für Ellison ist es ein Film, der in 3D und IMAX laufen sollte und mit praktischen Effekten gedreht werden kann. Wie jeder wisse, werde Cruise ja zu 100% selbst in diesen Flugzeugen sitzen wollen, damit es so echt wie möglich wirkt. Die Fortsetzung soll das Ende einer Ära des Luftkampfes erforschen, in einer Welt, in der die Drohnen-Technologie zunehmend Oberhand gewinnt und die Navy-Kampfpiloten der fünften Generation vielleicht die letzten sein werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2015 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Shalva
[spoil]Raptoren für den Irakkrieg!

Die Thematik, dass man die Raptoren für militärische Zwecke (Spione, Attentäter) verwenden will, fand ich persönlich ziemlich klasse. Das findet sich so in etwa ja auch in der Realität wieder, z.B. mit Delfinen.
Mir haben die Raptoren jedoch generell sehr gut gefallen. Die menschlichen Charaktere waren mir egal, aber jedes mal, wenn einer der Raptoren gestorben ist, fand ich das traurig.

Der total bekloppte Ausbruch des Super-Dinos. „Scheiß auf Ortungsgerät… wir gehen einfach mal da rein und gucken mal… naaaa wo hat sich der Super-Dino versteckt

Meine Rede!

Und die neue Beziehung zwischen dem Raptor und T-Rex…(Ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick…

Ich musste da eher an sowas wie "Best Buddies for life" denken^^
Am nächsten Tag haben sich der Raptor, der T-Rex und Chris Pratt bestimmt in der Kneipe getroffen und ein Bier zusammen getrunken laughing
Nee, also für einen Jurassic Park ging das gar nicht! In die gleiche Kerbe schlägt der Kampf zwischen dem Indominus Rex und dem Zusammenschluss aus normalen Dinosauriern. In einem Godzilla-Film hätte man das bringen können, aber doch nicht in Jurassic Park!
Des Weiteren hätte der Indominus Rex eindeutig gewinnen müssen! Was will ich mit einem T-Rex, der in den letzten 10 Minuten auftaucht und dann zum Schluss ganz friedlich im Dschungel verschwindet? Der T-Rex aus Teil 1 hätte stattdessen ordentlich Remmi-Demmi gemacht!
Alles in allem war der Endfight nur eine billige Versöhnungsaktion für den Spinosaurus-Fight in Teil 3. Allerdings gehöre ich auch zu den wenigen Leuten, die im Kampf für den Spinosaurus waren. Von daher...^^[/spoil]
@Jack-Burton
Danke für den Hut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.06.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

Ich freue mich wirklich, dass so viele ihren Spaß hatten mit Fury Road! Hätte ich mir auch gewünscht!

Bei Jurassic World hatte ich wirklich vor nur diese "Dino-Safari" zu genießen! Aber wenn ich folgende Sachen höre und sehe wie z.B.
[spoil]- Raptoren für den Irakkrieg! Da muss man sich schon ordentlich was reinpfeiffen, um auf so ne bescheuerte Idee zu kommen.
- Der total bekloppte Ausbruch des Super-Dinos. „Scheiß auf Ortungsgerät… wir gehen einfach mal da rein und gucken mal… naaaa wo hat sich der Super-Dino versteckt… na wo is der Super-Dino… laaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuf aaaaaaaaaaaa…“
- Raptoren mal gefährlich, mal Teamplayer, mal voll die krassen Buddys.
- Und die neue Beziehung zwischen dem Raptor und T-Rex…(Ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick… eine Dinoliebe… Ich glaube der T-Rex fand den kleinen Raptörchen ziemlich sexy! Ist ja auch kein Wunder! Der Große hatte einfach kein Bock mehr auf Ziegen…laughing)[/spoil]

Bei solchen Sachen fällt es mir echt schwer nur eine Dino-Safari zu genießen. Dummerweise denke ich da einfach mit und habe dann so ne „What a Fffff“-Fragezeichen im Kopf.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.06.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Von mir mal einen Hut für das hier...

@Mad Max Fury Road
Man kann von dem Film ja halten, was man will, und auch wenn man die Symbolik beiseite lässt: Fury Road bleibt eine Wohltat für das heutige Blockbuster-Actionkino.
- der Film ist "straight" und kompakt gehalten, die Geschichte wird ohne Ballast und aufgeblasene Subplots erzählt
- R-Rating
- viele handgemachte Effekte in perfekter Kombination mit der Computerarbeit
- übersichtliche, wohl-überlegte und abwechslungsreiche Actionszenen. Hier finden sich keine wilden Schnitte, kein hektisches Durcheinander und keine Wiederholungen
Wo findet man denn heute noch solche Actionfilme?


Deine wahren Worte zu MAD MAX-Fury Road
Einer der besten Action Filme der letzten Jahre!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2015 23:18 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Terminator Genisys macht es mir echt nicht leicht! Die meisten Bilder und Trailer, die ich im Internet gesehen habe, erfüllten mich nicht gerade mit Vorfreude. Vor mehreren Wochen habe ich den Trailer mit dem Mega-Spoiler (-.-) im Kino gesehen und fand ihn ziemlich klasse. Jetzt am Wochenende vor Jurassic World habe ich den Trailer erneut gesehen und es sah wieder alles beschissen aus...
Ich glaube, Terminator Genisys wird mich entweder positiv überraschen oder es wird eine noch größere Enttäuschung als Jurassic World! Mittlerweile möchte ich mir dann doch lieber zuerst Teil 3+4 ansehen, damit mir die Original-Realität durch Genisys nicht versaut werden kann!

Jurassic World wird ja höchstwahrscheinlich auch mehrere Fortsetzungen erhalten, hier kann ich jedoch zur Not die Jurassic Park Erwartungen ausblenden und mich einfach nur auf eine "Dino-Safari" (© Shalva) freuen. Die Dinos sahen immerhin klasse aus und Chris Pratt als Hauptdarsteller funktioniert sowieso.
Bleibt jetzt nur die Frage: Könnte Terminator Genisys das auch schaffen?

@Shalva
Den luhp ärgern ist immer erlaubt :-)

Die Jurassic World-“Gurke“ hat ja auch genug Scheine gebracht! Heutzutage brauchen erfolgreiche Filme weder eine Seele, noch irgendein Charme um erfolgreich zu sein!

Ich glaube, Jurassic World bildet da einen Ausnahamefall. Der Film ist so erfolgreich geworden, weil nach langen 14 Jahren endlich mal wieder ein neuer JP-Film in die Kinos kam. Es hagelte ja sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern mäßige bis schlechte Bewertungen und trotzdem hat sich jeder den Film angeschaut.

@Mad Max Fury Road
Man kann von dem Film ja halten, was man will, und auch wenn man die Symbolik beiseite lässt: Fury Road bleibt eine Wohltat für das heutige Blockbuster-Actionkino.
- der Film ist "straight" und kompakt gehalten, die Geschichte wird ohne Ballast und aufgeblasene Subplots erzählt
- R-Rating
- viele handgemachte Effekte in perfekter Kombination mit der Computerarbeit
- übersichtliche, wohl-überlegte und abwechslungsreiche Actionszenen. Hier finden sich keine wilden Schnitte, kein hektisches Durcheinander und keine Wiederholungen
Wo findet man denn heute noch solche Actionfilme?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Bin was Terminator (wen überrascht es?) Voll bei Meister Sully - wenn arnie zurückkehrt, dann schuldet er sich und den Fans einen Top-Film.

Zum Rest: Top Gun 2 ohne Scott, hab ich damals schon gesagt, eigentlich Mist. ..sollte man ruhen lassen.

Jack reacher 2 freue ich mich als Fan der Bücher und des ersten Films drauf.

Terminator Fortsetzungen. ...mal sehen was Genisys so macht, danach sehen mer weiter
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.06.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

"Manchmal" sind wir auch mal einer Meinung... ;)

Möglicherweise wird der neue Terminator irgendeine Symbolik besitzen, die ich oder wir mal wieder nicht versehen werden... laughing laughing Bissl luhp ärgern darf man doch, oder…? wink

Hier kann man "Made in Hollywood - Die Blockbusters" gucken, aber nur wenn man Französisch versteht.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.06.2015 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Sully
"ahinter stecken oft die Manager der Filmstudios, die eben nur Kohle sehen wollen und mit Kreativität überhaupt nichts am Hut haben! Vor 1...2 Jahren habe ich mal eine interessante Dokumentation zum Thema gesehen...da klappte einem förmlich die Kinnlade runter. Leider weiß ich den Titel nicht mehr!"

http://www.arte.tv/de/made-in-hollywood/3890084,CmC=3878242.html

Du meinst mit Sicherheit diese Doku hier. Leider ist diese nicht in der Mediathek, noch sonst wo verfügbar.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2015 17:57 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi

Und genau diese 7/10, die bei so vielen Filmen völlig okay für mich wären, würden mir persönlich bei einem NEUEN TERMINATOR MIT SCHWARZENEGGER (das muss man sich eigentlich erst mal auf der Zunge zergehen lassen ;) ) NICHT ausreichen!
Bei mir ist es eben nicht so wie bei vielen anderen (was ich natürlich trotzdem respektiere), dass ich sage "solange er okay ist reicht es, denn wenigstens spielt Schwarzenegger wieder mit"
Nein, bei mir ist es genau anders herum. Ich sage mir "Endlich wieder ein Terminator mit Schwarzenegger...der MUSS dann aber auch richtig gut werden um der Reihe würdig zu sein, sonst hätte man auch wieder einen ohne Arnold...oder gar keinen mehr zu drehen brauchen!"
Alles oder nichts!

@Shalva
Woher wusste ich nur, dass wir die Terminator/Zurück in die Zukunft Sache sehr ähnlich sehen... ;)

Und ja, leider zeigt ein Blick auf die derzeitige Liste der wirklich finanziell erfolgreichen Filme, dass es (abseits vom persönlichen Geschmack) in vielen Fällen keinen wirklich guten Film braucht um mit dem Produkt richtig Kasse zu machen!
Genau aus diesem Grund entstehen viele der heutigen Blockbuster am Reißbrett. Dahinter stecken oft die Manager der Filmstudios, die eben nur Kohle sehen wollen und mit Kreativität überhaupt nichts am Hut haben! Vor 1...2 Jahren habe ich mal eine interessante Dokumentation zum Thema gesehen...da klappte einem förmlich die Kinnlade runter. Leider weiß ich den Titel nicht mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.06.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wenn man jetzt anfängt alle Filme mit Zeitreisen so oberflächlich miteinander zu vergleichen, dann bringt es doch überhaupt nichts. Die Zurück in die Zukunft Filme haben vor allem eine grandiose Seele und mächtig viel Charme. Natürlich auch hervorragende Charaktere, die den Zuschauer verzaubern. Solche Filme sind “schuld“ daran, dass ich und Sully und viele andere Filmfans geworden sind. Zu sagen, dass Terminator und Zurück in die Zukunft “Im Prinzip ziemlich gleich sind“, ist mMn ziemlich respektlos gegenüber den Filmen und wohl eher ziemlich kurz- und nur sehr oberflächlich gedacht.

Jedenfalls befürchte, dass Genisys für mich so ein "War ganz okay"-Film sein wird. Das muss aber nicht heißen, dass der Film nicht genug einspielen könnte. Die Jurassic World-“Gurke“ hat ja auch genug Scheine gebracht! Heutzutage brauchen erfolgreiche Filme weder eine Seele, noch irgendein Charme um erfolgreich zu sein!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.06.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Hey Sully,

du hast natürlich absolut recht.

Mit erfolgreich meine ich selbstredent auch einen qualitativ guten Film.
Einen sehr guten erwarte ich nicht. Dafür ist man einfach nicht konsequent genug. FSK 16 wäre da mMn das Mindeste gewesen.

Ohne wieder die böse FSK mit einzubringen.

Gibt mir einfach einen guten Film (7/10), bringt eine Trilogie auf gleichem Level zu Stande und lasst die Serie dann bitte ruhen.

Ihr seht, ich rede mir den Film schon etwas kleiner, damit meine Erwartungshaltung doch noch zum sehr guten Film reicht ^^

Und mit erfolgreich meinte ich eigentlich auch nur, dass er Fortsetzungen, wenn sinnvoll, möglich macht und natürlich Arnold endlich den Comeback gibt, den er verdient.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auch mir liegt das Franchise am Herzen. wie man sieht...
Wie Cameron sagte, ist Genisys mit ordentlich Respekt an den Speck rangegangen. Daher hoffe ich an einen qualitativ guten Film, mindestens besser als 3 und 4. Ich muss zugeben, ich hab lieber einen guten Terminator als gar keinen, daher hoffe ich auch auf Erfolg. Und wenn es gut ist, dann meinetwegen auch als Trilogie mit Serie. Videospiel und Comics dagegen brauch ich nicht, da bin ich schon längst raus von.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2015 16:30 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi
Wenn Dir der Film so am Herzen liegt, dann solltest Du Dir lieber "in erster Linie" einen qualitativ sehr guten Terminator wünschen, statt eines "erfolgreichen" tongue-out ;)

Aber im Ernst: ich denke ja dass Du genau das meintest! ;)

Leider befürchte ich jedoch dass wir das nicht bekommen werden. Ich bin da ganz ehrlich: Für mich muss er entweder ein Hammer sein oder er fällt bei mir durch!
Da kann ich für mich persönlich tatsächlich mal nur schwarz oder weiß akzeptieren. Ich habe keine Lust auf irgendwas Mittelmäßiges bei dem ich hinterher sagen muss/kann "War ganz okay"!
Dann lieber KEINEN neuen Terminator-Film.
Mir liegt zu viel an der Reihe um nochmal einen 08/15 Film zu akzeptieren!
Und bevor hier wieder gemeckert wird...Ich zerreiße hier nichts was ich noch nicht mal gesehen habe, sondern äußere nur meine Befürchtungen auf Grundlage der bisherigen Infos und Trailer!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.06.2015 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Der Idee vom Großen und Ganzen stehe ich erstmal sehr positiv gegenüber. Schön ist auch,dass wie es beschrieben Word, der letzte Satz vom 7. Terminator bereits feststeht.

In erster Linie will ich einfach einen erfolgreichen Terminator sehen. 550 Millionen wären super. Ob das bei den bisherigen Kritiken möglich ist, weiß ich zwar nicht, dennoch haben die "geschätzten" Kritiken nicht immer auch riesigen Einfluss auf die Höhe der Einspielergebnisse. Siehe schlechtes Beispiel "Transformers 4".

Ich denke indes übrigens auch, dass es eher um die gealterte Sarah Connor geht. Wäre für den 5. Teil nämlich ohne CGI möglich gewesen. Einen T1000 zusätzlich laut gezeigter Ausschnitte und TV-Spots ergeben für mich weniger Sinn. Zumal es hier auch wieder enormen Einsatz von CGI bedürft (schreibt man das so?) hätte, um Robert Patrick vernünftig darzustellen (gleiche Zeitlinie versteht sich)

Ach Mensch, ich merke es selber. Meine Posts zu Terminator zfern jedes Mal aufs Neue aus.

Ich hoffe ihr könnt meinen Enthusiasmus verzeihen. Der Film liegt mir einfach so unendlich am Herzen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2015 14:57 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Red Bull
Bei Zurück in die Zukunft, lernen wir zunächst die bestehend Realität kennen. Dann verändern Doc und Marty diese durch ihre Zeitreise.
Die Spannung besteht darin, ob sie es schaffen die uns bekannte heile Welt wieder herzustellen und sogar dass eine oder andere zu "optimieren"!

In Terminator 1 verändert die Zeitreise des Terminators ins Jahr 1984 eine zukünftige Realität die wir gar nicht kennengelernt haben. Somit ist für den Zuschauer die gezeigte Geschichte die einzige Realität. In Teil 2 ist es letztlich das Gleiche... Ebenso in Teil 3. Erst im 4.Teil sehen wir etwas aus der prophezeiten Zukunft.
Das bedeutet für mich, daß das was ich bis dahin gesehen habe, die spannende Realität war. Und das wird scheinbar zu großen Teilen mit dem neuen Film total verändert bzw. zu Teilen komplett ausgelöscht (Teil 3 und 4)

Und das kann man in meinen Augen nicht miteinander vergleichen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
29.06.2015 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Im prinzip ist es sogar ziemlich gleich.
Was im ersten und 2. Teil durch die Zeitreisen begonnen wurde, wird im neuen teil wieder repariert. Eigentlich das gleiche Spiel

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY