AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Skydance packt aus

Große Pläne für "Terminator 6 & 7", "Top Gun 2" und "Jack Reacher 2"

Große Pläne für "Terminator 6 & 7", "Top Gun 2" und "Jack Reacher 2"
23 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
Kein "Top Gun" ohne Maverick, sagt Skydance-Chef David Ellison. Und er sagt noch viel mehr, vor allem über "Jack Reacher 2" und die neue "Terminator"-Saga samt Serie.

Am Rande der Berlin-Premiere von Terminator - Genisys haben sich David Ellison, der CEO von Skydance Productions, und Produktionspräsidentin Dana Goldberg ausgiebig zu den Zukunftsplänen ihres Studios geäußert. Dabei kamen viele interessante Dinge ans Licht, zum Beispiel, wo Star Trek 3 gefilmt wird, dass Tom Cruise die Versicherungsfirma feuern ließ, um den waghalsigen Burj-Khalifa-Stunt für Mission: Impossible - Phantom Protokoll selbst ausführen zu können, und dass Rebecca Ferguson (Hercules) in Mission: Impossible - Rogue Nation derart durchstarten soll, dass Skydance sie schon für einen anderen Film auf dem Zettel hat. Aber damit kratzen wir gerade mal an der Oberfläche, es gibt noch viel mehr zu holen.

Bei Jack Reacher 2 überarbeiten Edward Zwick und Marshall Herskovitz (beide Last Samurai) gerade das Drehbuch von Richard Wenk (The Expendables 2). Darauf kommt es jetzt an. Skydance, Paramount Pictures und Cruise hoffen, ab Mitte Oktober drehen zu können, noch habe man Zwicks und Herskovitz' Skript aber nicht gelesen. Wenn das geschehen ist und alle zufrieden sind, werden die Dominosteine fallen, verspricht Ellison. Als Vorlage dient "Never Go Back", einer von Lee Childs neuesten Jack-Reacher-Romanen. Wie beim ersten Jack Reacher soll manches aus dem Buch genutzt, manches verändert und manches hinzugefügt werden.

Top Gun 2 mit Cruise steht auch noch im Raum, obwohl das Sequel seit dem Tod von Regisseur Tony Scott stockt. Auch hier hängt alles am Drehbuch. Justin Marks (Street Fighter - The Legend of Chun-Li) schreibt es zurzeit und hat laut Ellison einen phänomenalen Zugang gefunden, um die Welt von Top Gun so zu updaten, dass man sieht, wozu Kampfpiloten in der Navy heute geworden sind. Für Maverick gebe es eine fantastische Rolle im Film, ein Top Gun ohne ihn kommt sowieso nicht in die Tüte. Maverick werde Maverick spielen, sagt Ellison, der sehr zuversichtlich ist, dass es bald losgehen kann.

Zeitlich würde Top Gun 2 den realen Abstand zum ersten Teil wiederspiegeln, also auch dreißig Jahre später beginnen. Für Ellison ist es ein Film, der in 3D und IMAX laufen sollte und mit praktischen Effekten gedreht werden kann. Wie jeder wisse, werde Cruise ja zu 100% selbst in diesen Flugzeugen sitzen wollen, damit es so echt wie möglich wirkt. Die Fortsetzung soll das Ende einer Ära des Luftkampfes erforschen, in einer Welt, in der die Drohnen-Technologie zunehmend Oberhand gewinnt und die Navy-Kampfpiloten der fünften Generation vielleicht die letzten sein werden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2015 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Redbull
Der Vergleich mit Zurück in die Zukunft hinkt aber gewaltig.
Dort war es in der Handlung eine ganz andere Herangehensweise.
Die Protagonisten haben durch ihre Zeitreise ihre eigentliche spätere Realität verändert und versuchen durch erneutes Zeitreisen alles wieder gerade zu biegen.
Im Terminator hingegen scheint es so zu sein, dass man Bestehendes aus zwei Filmen durch die Zeitreise eines neuen Arnold Terminators unwiederbringlich in andere Richtungen lenkt und somit auch Dinge die mich an den alten Filmen gereizt haben endgültig verändert und zwei weitere Filme (Teil 3 und 4) sogar komplett auslöscht.
Das ist was komplett anderes.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ach du meine Güte.

Eine Trilogie, die alles überschreibt, reicht nicht. Es muss noch eine Serie dazu kommen. Mal gucken wie viele Dollar-Scheine man noch aus dem Franchise ausquetschen kann.

Man merkt dem Film richtig an, dass Terminator Genisys ein reines Geldprodukt ist, ohne künstlerischen Mehrwert. Gerade dieser Faktor war doch bei den ersten beiden Filmen so enorm. Heutzutage wird irgendein Auftragsregisseur engagiert, die Trilogie ist schon längst geplant und mit dem FSK12 der finanzielle Gewinn eingeplant.

Das schlimme ist ja, ich glaube der Film wird trotzdem finanziell ein ordentliches Ergebnis einfahren, sodass man zumindest eine Fortsetzung bekommen wird.

Wenn ich mir die bisherigen Pressekritiken so angucke, dann sind diese verheerend.



Wenn man schon irgendwas mit dem Name Terminator machen möchte, dann wie schon sagt doch einfach ein knallhartes Reboot mit einer künstlerischen Vision.


Avatar
RedBull : : Lazarus
29.06.2015 07:34 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
So ein Szenario, das bekannte Sequenzen in veränderter Fassung nochmal gezeigt werden, kennen wir ja bereits aus "Zurück in die Zukunft 2", was dort sehr gut funktionierte und den Reiz ausmachte.
Die Idee mit der Serie ging ja schonmal baden mit Terminator SCC, was schade war, aber die neue Idee könnte funktionieren. Arnie als Serienheld? Warum nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.06.2015 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich war am WE in Jurassic World (super Film!). Das Kino war voll und vorher lief der Trailer vom neuen Terminator. Die Reaktionen der Zuschauer waren eher Verhalten, mit Tendenz in Richting "Hmmmmm".
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.06.2015 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ich denke ja die meinen linda hamilton als ältere sarah conner aus der Zukunft. Das wäre ein Clou sie einzubauen. Aber abwarten. Die moeglichkeit das genysis floppt ist nicht grade klein. Aber Arni ist trotz seines Alters noch immer DAS zugpferd des franchises. Weswegen sie das ja machen und kein kompletten reboot mit allen Rollen neu besetzt.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.06.2015 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
29.06.2015 00:43 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Ich mag Reboots überhaupt nicht...Beispiele gibt es genügend. Aber wenn man so argumentiert, bin ich der selben Meinung.

Was mich damals zum Terminator Fan machte, war die "Angst" vor diesen Cyborg. Was hatte ich als Kind respekt vor Arnold im ersten Teil! Wie soll man einen Cyborg mit den zur verfügung stehenden Mitteln platt machen? Das war einfach für mich der Reiz.

Beim 2. Teil war und ist es für mich das Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Das was ich oben beschrieben habe und dabei eine Geschichte zu erzählen, gespickt mit genialen Action-Sequenzen die mich heute noch fesseln.

Danach ging es (fast) nur noch bergab ... außer wie schon mal erwähnt, fand ich den letzten Terminator gar nicht schlecht.

Ich sehe es wie Arnold ... Abwarten und Tee trinken.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2015 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich lach mich schlapp. Man will im nächsten Terminator einen weiteren bekannten Charakter zurückholen und hat dies jetzt noch nicht gemacht, um die Zuschauer nicht zu verwirren, die sich nicht so gut auskennen?!?!?!
Und das Argument äußern die zu einem Film der scheinbar komplett darauf aufbaut die Geschehnisse der ersten beiden Terminator Filme zu demontieren, in dem man "alte Sequenzen" aufgreift und diese dann innerhalb der Handlung ändert?!?!?
Das Ganze wird wahrscheinlich keiner auch nur im Ansatz kapieren können, der sich nicht gut mit der Reihe auskennt!

Hören die sich eigentlich selber zu?

Mich beschleicht schon im Vorfeld die Befürchtung, dass der Film ein qualitatives Desaster wird!

Ich kann es nur immer wieder und wieder sagen:
Das Beste wäre gewesen, wenn man einfach einen Reboot gemacht hätte! Da hätten die sich austoben können wie sie wollen und jeden denkbaren Weg einschlagen können, ohne dass man die Originalfilme auf den Kopf stellt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN