Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seventh Son

News Details Kritik Trailer
Seventh Son

Jeff Bridges als Ritter: Erste Bilder aus "The Seventh Son"

Jeff Bridges als Ritter: Erste Bilder aus "The Seventh Son"
0 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von R. Lukas
Zwei Fotos aus dem Fantasy-Abenteuer "The Seventh Son" zeigen uns Jeff Bridges, Ben Barnes und Julianne Moore in voller Montur.

Nach langer Funkstille gibt es von The Seventh Son endlich wieder ein Lebenszeichen. Warner Bros. hat die ersten beiden "richtigen" Bilder rausgerückt, auf denen wir eine schön böse Julianne Moore und einen halbvermummten, aber gewohnt kernigen Jeff Bridges mit Narnia-Star Ben Barnes an seiner Seite zu sehen bekommen. Allein die Chance, Bridges in einem waschechten Fantasyfilm erleben zu können, sollte ja eigentlich das Eintrittsgeld wert sein.

The Seventh Son basiert auf dem Jugendroman "Der Schüler des Geisterjägers", dem ersten Band von Joseph Delaneys gruselig-magischer "Spook"-Reihe. Regisseur Sergei Bodrov (Der Mongole) ist für die Verfilmung zuständig und setzt dabei auch auf Kit Harington (Game of Thrones), Olivia Williams (Sixth Sense), Djimon Hounsou (Blood Diamond) und Antje Traue (Pandorum).

Inhaltlich erinnert The Seventh Son ein wenig an Duell der Magier: Vor Jahrhunderten brachte Ritter John Gregory (Bridges) die mächtige Hexe Mutter Malkin (Moore) hinter Schloss und Riegel, bis ihr eines Tages die Flucht gelingt. Malkin sinnt auf Rache und schart eine finstere Armee um sich, um die nichtsahnende Welt ihren Zorn spüren zu lassen. Einzig Meister Gregory steht ihr noch im Weg. Nach einem fatalen Aufeinandertreffen mit seiner Erzfeindin bleibt Gregory nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, um das zu tun, was sonst Jahre dauert: Seinen neuen Schüler Tom Ward (Barnes) darin auszubilden, eine dunkle Magie wie keine andere zu bekämpfen und als Geisterjäger in seine Fußstapfen zu treten. So ruht die letzte Hoffnung der Menschheit auf dem siebten Sohn eines siebten Sohns.

Am 18. Oktober 2013 kommt The Seventh Son in die US-Kinos, für uns wurde wie so oft noch kein Termin bestimmt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN