Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Lawrence zum letzten Mal Mystique

Jennifer Lawrence sagt: Nach "X-Men - Apocalypse" ist Schluss!

Jennifer Lawrence sagt: Nach "X-Men - Apocalypse" ist Schluss!
6 Kommentare - Di, 24.03.2015 von R. Lukas
Mystique macht sich vom Acker. "X-Men - Apocalypse" wird für Jennifer Lawrence wohl zur Abschiedsrunde, da drückt sie sich sehr eindeutig aus.

Mit dem Casting von James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult hatte Matthew Vaughn bei X-Men - Erste Entscheidung ein goldenes Händchen. Es wirkt aber immer mehr so, als könnte dieses Traum-Quartett bald Geschichte sein und auseinanderbrechen.

Hoult sagte schon, dass sein Vertrag nach X-Men - Apocalypse ausläuft, was darauf schließen lässt, dass es bei den drei anderen auch so ist. Sicherlich kann - und wird - neu verhandelt werden, aber zumindest Lawrence scheint mit Mystique und den X-Men schon abgeschlossen zu haben. Im Gespräch mit MTV News bezeichnet sie X-Men - Apocalypse als ihren letzten X-Men-Film. Auf direkte Nachfrage, ob sie es wirklich so meint, wie es klingt, bejaht sie es sogar.

So schade es auch wäre, künftig auf Lawrence verzichten zu müssen - wenn es sich jemand leisten kann, aus einem solchen Erfolgs-Franchise auszusteigen, dann sie. Allerdings ginge ihr damit innerhalb kurzer Zeit auch die zweite Filmreihe flöten, wenn man bedenkt, dass die Panem-Saga bald durch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ihren Abschluss findet. Bei ihrer Projektauswahl wäre sie so zeitlich viel flexibler, aber vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch anders. Wenn nicht, dürfte das X-Men-Franchise trotzdem in guten Händen sein.

Man wird das Gefühl nicht los, dass Regisseur Bryan Singer und Produzent und Co-Autor Simon Kinberg sich schon für den Fall wappnen, dass Lawrence nicht die Einzige ist, die es weg zieht, und in X-Men - Apocalypse eine Art Fackelübergabe an eine noch jüngere Mutanten-Generation planen könnten. Dass McAvoy und Fassbender weitermachen, ist schließlich auch noch nicht gesagt. Vielleicht ein Grund dafür, dass der Cast mit neuen Versionen von Cyclops (Tye Sheridan), Jean Grey (Sophie Turner), Storm (Alexandra Shipp) und Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) bestückt wird.

X-Men - Apocalypse startet am 19. Mai 2016, dann erfahren wir mehr.

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.03.2015 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also, es gibt soviele coole X-Men und Brotherhood Character.
Man muss nicht mal umbesetzen, sondern man führt einfach einen anderen Character ein. Es gibt beim X-Men Comic Franchise 100+ Character, also das sollte das kleinste Problem sein.
Und sogar wenn man sie umbesetzt, Mystique kann doch aussehen wie sie will.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2015 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Da der Zeitpunkt kommt, dass Mystique sowiso nicht mehr in menschlicher Gestalt umherlaufen wird, ist es auch egal wer sie spielt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Vielleicht sollte man solche Filmreihen einfach auch nicht solang fortführen?
Es ist doch mehr als verständlich, wenn Schauspieler nicht auf viele Jahre immer wieder die gleiche Rolle spielen wollen. Irgendwann kann der Reiz verloren gehen bzw. allgemein die Qualität der Filme.

Bei Leuten wie Jennifer Lawrence und Michael Fassbender kommt hinzu, dass sie sehr ambitionierte Schauspieler sind.


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Naja, so schade ich es finden würde, auf Lawrence oder Hoult verzichten zu müssen, wenn ein Superheldenfranchise sich anbietet, um neu besetzt zu werden, dann die X- Men. Schließlich ist es ja ein Team. Und keine Soloshow eines einzigen Charakters. In den Comics gab es auch immer wieder neue Zusammenstellungen, Gruppenabspaltungen usw.
Solange gute Geschichten erzählt werden, ist es mir zwar nicht egal, bringt mir aber auch nicht gerade Sorgenfalten auf die Stirn.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
na ja.. ist auch egal.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
24.03.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Wenn der Cast nach jeweils 4 Filmen jetzt immer wieder verjüngt oder neubesetzt wird, geht der Spass bei den X-Men ziemlich schnell flöten. Es ist doch wie bei Spider-Man. Wir wollen schliesslich auch nicht unbedingt einen 3. Spider-Man innerhalb von 15 Jahren sehen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeN