AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World 2"-Details

"Jurassic World 2": Kein "Jurassic War", dafür gruseliger und mehr Animatronics

"Jurassic World 2": Kein "Jurassic War", dafür gruseliger und mehr Animatronics
9 Kommentare - Mo, 03.10.2016 von Moviejones
Hier ist der Rundumschlag mit massig Neuigkeiten zu "Jurassic World 2" und da ist sicher für jeden etwas Spannendes dabei.

Mit fast 1,7 Mrd. $ wurde Universals Jurassic World im vergangenen Jahr zum zweiterfolgreichsten Kinofilm. Inzwischen wird mit Hochdruck an der obligatorischen Fortsetzung gearbeitet, die unter der Regie von Juan Antonio Bayona die begonnene Geschichte weiterspinnen soll, bevor Jurassic World 3 die neue Trilogie beendet.

Während es ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard geben wird, deutet vieles darauf hin, dass wir einige andere bekannte Figuren des Franchises wohl nie wieder sehen werden. Dafür setzt man an anderer Stelle auf Dinge, die die früheren Filme so berühmt gemacht haben.

Es wird gruseliger mit Animatronics!

So sehr man sich bei Jurassic World auch bemühte, den Charme der alten Teile erneut einzufangen und mit Nostalgie die Zuschauer in die Kinos zu locken, so störten sich Puristen vor allem daran, dass in der Modernisierung viel zu sehr auf CGI-Effekte gesetzt wurde. Zwar hatte gerade Steven Spielberg mit Jurassic Park die Tricktechnik in neue Dimensionen geführt, doch setzte jener damals noch massiv auf Animatronics. Colin Trevorrow, Regisseur von Teil 1 und mitwirkend an der Fortsetzung, sagt hierzu, dass man mit Jurassic World 2 gar nicht den Ansatz größer, höher, weiter verfolgen wolle, sondern lieber wieder etwas "kleiner" plant - und dazu gehören auch mehr Animatronics.

Aus diesem Grund hat er sich auch schon sehr früh dafür eingesetzt, dass der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona bei Jurassic World 2 die Regie übernimmt. Ihm schwebt eine Fortsetzung vor, die deutlich packender und gruseliger als die bisherigen Teile sein soll und dafür sei Bayona wie geschaffen, da er viel Erfahrung mit Horrorfilmen besitzt.

Kein Jurassic War geplant

Eine Absage erteilte Trevorrow auch allen Gerüchten um ein mögliches "Jurassic War", wie er es nennt. Zwar sei es naheliegend, Dinosaurier auch für militärische Zwecke zu missbrauchen, aber er selbst hält rein gar nichts von dieser Idee. Er findet es ok, wenn die militärische Nutzung im Hintergrund immer mal thematisiert wird - wie die Idee eines Wahnsinnigen, denn auch die Nutzung der Dinos aus Gier spielt eine Rolle - aber es sei nicht seine Vision der kommenden Filme. Seiner Meinung nach bräuchte es mindestens sechs Filme, bis so eine Geschichte wirklich Sinn ergeben würde.

Jurassic World 2 lernt aus der Vergangenheit

Generell wird man bei Jurassic World 2 sehr viel von früher lernen, sagt Trevorrow. So schreibt er das Drehbuch und orientiert sich dabei stark an der Struktur des Originalfilms. So soll es dieses Mal eine große Actionsequenz in der Mitte geben, während es zum Ende eher persönlicher wird.

Generell hätte er viel mehr Möglichkeiten, bei Jurassic World 2 die Geschichte von Grund auf zu formen. Während die des Vorgängers über zehn Jahre von verschiedenen Leuten geplant und umgeschrieben wurde, bevor er dazu kam, hat er dieses Mal völlig freie Hand. Daher wird er sich auch auf einige Idee von Buchautor Michael Crichton konzentrieren, die eine Rolle spielen werden.

Jurassic World 2 kommt am 7. Juni 2018 in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
04.10.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Somit wäre der Versuch den Park unter Kontrolle zubringen, das einzige machbare Szenario, zumindest fällt mir kein anderes ein und es wäre auch das einfachste wo man Chris Pratt und Bryce Dallas Howard fernünftig einbauen kann.

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.10.2016 00:18 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Was für ein Troll, bitte einfach ignorieren. Wir brauchen diese Kommentare nicht, wenn du bloß stänkern willst, geh bitte woanders hin.

Ihm schwebt eine Fortsetzung vor, die deutlich packender und gruseliger als die bisherigen Teile sein soll und dafür sei Bayona wie geschaffen, da er viel Erfahrung mit Horrorfilmen besitzt.

Das klingt doch mal gut, bleibt abzuwarten, ob das auch so umgesetzt wird.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.10.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@wachturm

Schlecht gemacht waren die aus JW sicher nicht. Vielleicht nicht so gut wie in JP, aber trotzdem. Lass bitte solche Kommentare einfach.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
03.10.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Noch mehr schlecht gemachte CGI Dinos braucht kein Mensch!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Beste News des Tages. Die Jurassic World War Gerüchte kamen ja nicht völlig überraschend, denn gerade dies nervte mich im Vorgänger und wurde dann noch offen gelassen. Das Thema war somit eigentlich zu präsent um nur ein kleines Gerücht zu sein. Schön, dass man sich davon abwendet und sehe es wie Trevorrow: da bräuchte man schon mehrere Filme, dass dies Sinn ergibt.
ich frage mich nun: was will man stattdessen zeigen? Wieder einen Park? Jagd auf die ausgebüchsten Saurier? Wieder Experimente?

Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Schließe mich dem Meinungsbild meiner Vorredner an.

Militär-Dinos vom Tisch. Top!

Mehr Animatronics. Top!

Klingt alles sehr vernünftig was die Herren da von sich geben. Freue mich schon auf JW2. War von Teil 1 mehr als nur verzaubert laughing ...auch wenn er nicht perfekt ist.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@McDivermann

Ich denke mal, der Erfolg von Jurassic World gibt Treverrov Recht, dementsprechend ist er dann auch an der Fortsetzung beteiligt und kennt die Hintergründe. Außerdem schreibt er meine ich das Drehbuch, auf die Handlung hat er also sehr großen Einfluss.

Ich selbst bin ebenfalls froh, dass die Militarisierungsidee vom Tisch ist und der Film mehr persönlicher und gruseliger werden soll. Trotz all der gerechtferttigten Kritik hatte JW für mich klar seine Stärken und wenn man an diese anschließt, bin ich durchaus offen für einen Kinobesuch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.10.2016 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das hört sich wirklich gut an. Bin froh, dass meine Befürchtungen nicht eintreffen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.10.2016 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Wow, das klingt alles ziemlich gut. Vor allem das die Jurassic War Sache vom Tisch ist. (Wenn man Krieg der Dinosaurier ins Kino bringen möchte, sollte man die Dino Riders Marke auferstehen lassen # Nostalgie-overkill)

Bin nur irgendwie etwas skeptisch ob der Herr Treverrov wirklich so viel Mitspracherecht und Entscheidungsgewalt bei einem Projekt dieser Größe hat.

Sollte das wirklich so sein, kann man nur den Hut vor ihm ziehen. Vor ein paar Jahren noch recht unbekannt und nun Jurassic Park und Star Wars formen.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Forum Neues Thema
AnzeigeN