Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?

Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?
36 Kommentare - Di, 13.08.2013 von Moviejones
Ian McDiarmid und Ray Park sind zwei weitere alte Bekannte, die in "Star Wars - Episode VII" wieder dabei sein könnten.

Am vergangenen Wochenende fand die D23-Expo in den USA statt und die größte Meldung rund um Star Wars - Episode VII war, dass es keine Neuigkeiten gab. Aber das hindert die Gerüchteküche nicht daran, weiter zu brodeln. Eine neue Meldung macht derzeit die Runde, die weitere Darsteller aus früheren Filmen betrifft, die in Star Wars - Episode VII eine Rückkehr erleben könnten.

Darsteller Nummer 1 ist bekannt wie ein bunter Hund. Sein Name IanMcDiarmid und seines Zeichens der einzige Darsteller, der bis auf Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung in allen Filmen als Imperator Palpatine vertreten war. Zwar starb Palpatine durch die Hand von Darth Vader in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, aber das macht eine Rückkehr in Star Wars - Episode VII nicht gänzlich unmöglich.

So hat McDiarmid in der Vergangenheit sein Interesse an einem weiteren Auftritt nicht abgelehnt. Dieser Wunsch wird nun möglicherweise in Erfüllung gehen, höchstwahrscheinlich wieder als Imperator Palpatine. Gerüchten zufolge soll dies als Klon erfolgen. Dies passt zu früheren Gerüchten, die besagten, dass der Gegenspieler in Star Wars - Episode VII ein Gefolgsmann Palpatines sein soll.

Aber nicht nur Palpatine könnte ein Comeback feiern, auch Ray Park scheint Interesse daran zu haben, erneut im Star Wars-Universum aufzutauchen. Park spielte in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Darth Maul und avancierte schnell zu einem Fanliebling. Leider überlebte er damals den Film nicht.

Zwar scheint es unrealistisch, dass alle alten Figuren in Star Wars - Episode VII wieder im Zentrum stehen könnten, sollte aber wirklich eine Story um die Klontechnologie geplant sein, würde dies sehr gut passen. Warten wir einfach weitere Meldungen ab.

Star Wars - Episode VII soll nach den Plänen von Disney weiterhin im Sommer 2015 erscheinen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Soll ichs Dir verraten?

AUF KEINEN FALL!
Aber ich denke, das versteht sich von selbst wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Kein Problem. War so "schön" zu lesen, dass noch jemand das EU in der Form kennt, mag und vor allem auf seine Berücksichtigung hofft.
Da ist der Spoiler selbstverschuldet.

"Hänge" gerade in den letzten Zügen der "Erbe der Jedi". Weiß also noch nicht, wie der Vong-Krieg ausgeht. Gehe davon aus, das Luke überlebt wink

Hab für "Lied von Eis und Feuer" unterbrochen. Wenn ich damit durch bin, gehts wieder an Star Wars "Dunkle Nest" und "Wächter der Macht" sowie "Millenium Falke" liegt hier schon rum und wartet auf mich. wink

Möglicherweise bedient man sich in EVII-IX den 6 Jahren zwischen "Erbe" und "Nest" die geben ja noch etwas Spielraum.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2013 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Das ist ja mal eine schnelle Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten von SW.

Ich gehe zwar davon aus das man für die neue Trilogie keine Roman Story nimmt sondern etwas selbstständiges nimmt, aber ich finde (wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben) die Geschichte über die Solo Zwillinge spannend und interessant für einen Film.
Ich könnte mir das im Film grob so vorstellen:

Die beiden Zwillinge (gespielt von Chloe Moretz und Josh Hutcherson) gehen zur Jediakademie. Ein dunklerBedrohung bedroht den Frieden. Unsere alten Recken, Mara Jade (Noomi Rapace smile ) und ein paar neue Charakter versuchen der Bedrohung Herr zu werden. Jaycen treibt währen EP 7 zur dunklen Seite ab. Am Ende des ersten Films kämpfen Jaycen und Jaina gegeneinander, bei dem Kampf wird Jaina schwerverletzt (dramatisch wie Anakin in Ep3) und Jaycen ist komplett auf der dunklen Seite und wird der Sith Lord.
Zweiter Film Jaina muß nach ihrer schweren Verletzung spezielles Jedi Training bei Meister Luke Skywalker oder Mara Jade lernen. Der dunkle Sith Jaycen terrorisiert zusammen mit der Bedrohung aus dem ersten Film die freien Völker und ein Krieg steht vor der Tür.
Am Ende des zweiten Filmes liegt die sterbende von Jaycen getötete Mara Jade in den Armen von Luke.

Der dritte Film handelt dann davon, dass Jaina Maras Tod rächt und am Ende Jayden tötet, da Sie nicht versteht warum Luke den Tod seiner Frau Mara nicht rächt, und somit selber auf die dunkle Seite gezogen wird.

Luke weiß ja, dass Rache und Hass zur dunklen Seite führt!

Dadurch hätte man für eine weitere Trilogie Jaina als zerissenen Charakter für eine weitere Trilogie, da Sie nach dem Tod Ihres Bruders zwischen der dunklen und hellen Seite wandert.

Naja so könnte ich mir das grob vorstellen ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2013 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk
Zuerst einmal einen Hut, für jemanden der in den SW-EU zuhause ist, das ich so liebe.
Da ignorier ich doch glatt ein paar Spoiler zu dem ein o. anderen ungelesenen Buch, was hier rumliegt. wink
Mara?!?!
Wirklich schade!

Ich halte den Yuuzhan Vong Krieg für keine gute Lösung. Zumal der schon dementiert wurde. Die Erwartungshaltung wäre einfach zu hoch und die Bindung an das EU zu groß.
Ich denke, man wird nach der aktuellen Roman Reihe ansetzen. Sollte an den Casting Gerüchten was dran sein und Ben Skywalker bereits erwachsen sein, könnte das passen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2013 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ArneDias:
-lach-
Wir werden uns da wohl nie einig.
Mein Vorschlag:
Wir warten einfach mal ab (was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben). Allzu lange dürfte es ja nicht mehr dauern, bis bestätigte Info durchsickert. Dann werden wir beide feststellen, dass das (Roman)EU SELBSTVERSTÄNDLICH ^^ in E7-9 berücksichtigt wird.
Und wenn das der Fall ist, ist das EU ja Teil des Kanons, so wie du ihn definierst.
Dann haben wir beide Recht (ok, ich ein kleines bisschen mehr)
Und bei nächster Gelegenheit gehen wir einen trinken, auf deine Kosten wink
Deal?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2013 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@JackSined

Ich meine nicht die Comicreihe um Cade Skywalker, das ist einfach das dümmste überhaupt was die sich hätten einfallen lassen können laughing

Das was ich meine liegt etwas früher und betrifft Darth Caedus, seinen eigentlichen Namen will ich aus Spoilergründen nicht nennen.
Und zuvor wechselte ja auch schon Luke in einer der Geschichten um den geklonten Imperator auf die Dunkle Seite.

Die Geschichten sind einfach größenteils nicht Originell. Und was Das Erbe der Jedi-Ritter betrifft weiß ich um die Bücher, hab seinerzeit auch einige der Bänder gelesen. Gehört sicherlich zu den besseren EU Geschichten.

Aber man kann ja schlecht sagen einige der EU sachen werden berücksichtig weil sie gut sind und die schlechten werden ignoriert. Wer entscheidet was gut und was schlecht ist? Das würde nur aus dem einen EU zwei seperate Universen machen und vielen übel aufstoßen.

Die Sache die bartacuda anspricht das Lucas ja die Rechte verkauft hat stimmt natürlich, wird aber auch nichts am Unterschied zum Kanon und EU ändern. Sicherlich werden weitere Romane und Comics erscheinen im EU. Aber die kommenden Filme werden damit nichts zutun haben. Disney hat vor allem die noch unveröffentlichten Geschichten gekauft die Lucas selbst verfasst hat und auf denen auch die neue Trilogie beruhen wird. Das scheinen einige oft zu vergessen: Ja das Drehbuch wird aktuell erst geschrieben, die Geschichte als solches existiert aber schon länger und stammt von Lucas sowie wohl auch einige andere Geschichten an denen Disney interessiert ist (Spin-Offs).

Das soll natürlich nicht heißen das Disney nicht iwann Bücher oder Comics verfilmt. Einige haben ja durchaus potential. Was das jedoch betrifft muss man hier wohl den Vergleich zu den DC und Marvel Comics herstellen. Ich denke Superman ist hier ein gutes Beispiel: Im aktuellen Film trägt er zum Beispiel keine Unterhose und Lois weiß von seiner Identität etc. Er unterscheidet sich von anderen Superman Verfilmungen oder Serien. Das liegt einfach daran das auch die Comic Reihen zu Superman unterschiedlich sind. In einer ist Lex Luthor ein reicher Unternehmer, in einer anderen einfach ein Verbrecher. Ähnliches gibt es auch bei Spider-Man oder den Avengers etc. Es gibt unzälige verschiedene Reihen mit verschiedenen Geschichten und im Grunde verschiedenen Gesetzten. Eine reine Kontinuität existiert hier nicht. Keine Reihe kann hier wirklich als Kanon angesehen werden. Mit dem EU ist es recht ähnlich, wenngleich es eine Kontinuität in sich beinhaltet was schon recht außergewöhnlich ist. Aber manchen SW Fan reicht ja selbst das nicht wink
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
13.08.2013 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich bin der Meinung das Palpatine als ein Machtgeist wieder auftaucht.Alles andere wäre für mich totaler Blödsinn.

i’ll be back
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
13.08.2013 22:40 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@bartacuda

Zitat:
Hab vor kurzem einen Fan zum Thema Midi chlorianer sagen hören
"Lucas glaubte wohl, die Jedi auf seine Art zu etwas besonderem machen zu müssen. Dabei waren sie das für uns doch schon immer!"

Kam mir auch damals so vor, die Midichlorianer sind einfach totaler Mist, den rein theoretisch, wenn man von ihrer Existenz wüsste und auch wüsste was die Midichlorianer sind, könnte man sie auch künstlich erzeugen und jeden "spritzen". Hört sich jetzt etwas komisch an, aber wie Qui-Gon erklärt sind es kleine Lebewesen, die in einem größeren Wirt in Symbiose leben. Oder vereinfacht gesagt Bakterien, die einfach "Besonders" sind.

Die Macht als Folge einer erhöhten Batkerienanzahl zu besitzen ist einfach blöd. Dann bleib ich lieber bei der alten Erklärung, die Macht ist Magie und StarWars ist Sci-Fi und Märchen in Einem.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Arnedias
Ohne jetzt wieder großartig auf "unsere"Diskussion eingehen zu wollen, fußt deine Argumentation immer auf Lucas. Und sein verhalten bestätigt es ja auch im Grunde. Aber Lucas ist raus. Lucas Ltd ist als Rechteträger bei Disney. Und Lucas Ltd hat fast alles was nicht direkt von Lucas beeinflusst war aufeinander abgestimmt.
Hier ein Link, den du sicher kennst:
http://www.jedipedia.de/wiki/Erweitertes_Universum

Jetzt, ohne Lucas, spricht eigentlich nichts gegen eine Kontinuität im SW-Universum.

Was die Machtgeister angeht, ist mir noch eingefallen, dass Qui Gon ja gar nicht wissen kann, ob es nicht einen Sith Weg zum Machtgeist gibt. Er wird es ja sicher nicht ausprobiert haben wink

Ich beharre auch nur drauf, weil mir das EU so am Herzen liegt. Aber ich hab das Gefühl, mit der neuen Trilogie wird versucht, die Jedi mit allen Mitteln als besonders zu kennzeichnen. "DAS" können "NUR" Jedi. Ich finde das schade.
Hab vor kurzem einen Fan zum Thema Midi chlorianer sagen hören
"Lucas glaubte wohl, die Jedi auf seine Art zu etwas besonderem machen zu müssen. Dabei waren sie das für uns doch schon immer!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
13.08.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@ArneDias

Da gebe ich dir voll und ganz Recht, dass es echt ein paar völlig abstruse Geschichten im EU gibt, sogar ein Art-Zombie-Sturmtruppen Buch was auch schon weit über das Ziel hinausschiesst. Ich finde es bloß Schade, das sehr viele gute Geschichten eben ignoriert werden, die zum Teil perfekt in die SW-Welt passen würden. Allein schon die Familienbanden die sich entwickeln und die daraus resultierenden Kinder. Auch lege ich dir die Erbe der Jedi-Ritter-Reihe ans Herz, was wirklich mal was ganz Neues ist und das SW-Universum wieder ein wenig belebt.


Zitat:

Aktuell (falls es noch aktuell ist) gibt es ja erneut einen Skywalker welcher der Dunklen Seite verfallen ist und zum Sith wurde.


Das ist eine Comic-Reihe die glaub hundert Jahre nach der Schlacht um Yavin spielt und der Skywalker heißt Cade. Die Geschichte hört sich auch irgendwie nach einer Wiederholung an, neues Imperium, neue Sith, neuer Jedi-Orden, der auch wieder ausgelöscht wird, bis auf ein paar Wenige und die letzte Hoffnung ist natürlich dieser Cade.

Zitat:

Und letzten Endes muss man auch noch sagen, dass die Star Wars Filme weder Comicverfilmungen sind noch Literaturverfilmungen ;)


Auf jeden Fall, aber die ganzen Publikation aus vor zu lassen, finde ich halt auch nicht richtig. Besonders weil ja auch die Fans sicherlich mehr angetan wären, wenn etwas Bekanntes, was als Buch oder Comic schon zugefallen wusste, dann verfilmt wird als irgendeine neue Story mit völlig neuen Charakteren.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
13.08.2013 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@bartacuda

ich verstehe die bedenken das Anakin als geist auf Endor erschien. ABER man darf auch nicht vergessen das er zu jener zeit der mächtigste Jedi/Sith überhaupt war, auch wenn er als Jedi nicht so lang aktiv war wie Yoda oder Obi, trotzdem ist es für mich plausibel.

zum Imperator in E VII
das geht mal gar nicht, auch wenn ich den Charakter sehr mag.
mir gefällt die Idee tote wieder zum leben zu erwecken grundsätzlich nicht, weil es unplausibel ist und auch andere Geschichten untergräbt. da kann nichts gutes bei raus kommen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.08.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erst mal, woah! Dieses SW-Wissen, unglaublich!
Vorallem bei euch, Meister ArneDias! :-)

So, da ich nicht so ein Buchwissen habe von SW. Bin Halt ein Fan der Filme. Habe zwar ein paar der Hörspiele/-bücher gehört und ein paar Games gezockt, aber von Arnes Wissen weit entfernt ("Noch viel lernen, ich muss")

Aber was ich sagen kann ist, dass Ray Park zurück kommen muss.
Ich sage extra Ray Park und nicht Darth Maul, da ich glaube, dass Ray Park einen neuen Charakter spielen sollte. Egal ob dieser gut oder böse ist, mMn hat jede von Park gespielte Rolle Kultcharakter.

Zu dem anderen Thema, ICH WILL KEIN PALPATIN KLON!
Das würde mMn den kompletten Schluss von RotJ ins lächerliche ziehen!
Dann lieber einen neuen Sith.
Ich finde man kann sich ja ruhig an das Buch Universum orientieren, ohne sich fest daran zu halten.
So fände ich, wie ich schon in einem anderen SW News geschrieben, die Charakter Mara Jade, und die zwei Solo Zwillinge, sehr interessant.

Aber wenn man schon klonen muß, wie wäre es denn mit Wicket und Jar Jar :-))))))))))
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.08.2013 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich sehe das Ganze genauso zwiegespalten wie viele andere auch. Palpatine war ein super Charakter, nur würde das einfach nicht zu Episode 7 passen. Seine Geschichte wurde wirklich genügend erzählt. Außerdem muss auch irgendwas Neues für diejenigen gebracht werden, die z.B. Clone Wars gerne schauen. Ich meine, so wie ich gehört habe, gibt das da auch eine sehr junge Fangemeinde. Und Episode 7 sollte etwas für alle Lager bieten und nicht nur ein Stelldichein für jeden Schauspieler, der in der Reihe mitgemischt hat. So viel Geld, wie Disney für Star Wars ausgeben hat, bleibt es ja nicht (wie wir schon wissen) bei einem Film. Da hat man noch genügend Möglichkeiten, allen möglichen Charakteren einen Kurzauftritt oder so zu gewähren.

Wenn Palpatine unbedingt wieder auftauchen muss, dann von mir aus als Holocron. Aber nicht als Klon!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@JackSined

Das mit dem EU sehen nicht alles so. Anfangs, in den 90ern, fand ich es auch noch gut. Vor allem die Thrawn Bücher natürlich, für mich bisher immer noch das Beste was das EU hervorgebracht hat. Leider wurde es, so finde ich, immer schlechter und abstruser. Zum Beispiel die Palpatine Klone. Man hatte wohl keinen Gegner mehr also Klonte man ihn einfach. Und dann noch einmal. Und noch einmal.....
Die Geschichten wiederholten sich einfach immer wieder. Aktuell (falls es noch aktuell ist) gibt es ja erneut einen Skywalker welcher der Dunklen Seite verfallen ist und zum Sith wurde.
Und ich finde es auch schon peinlich das wirklich jede einzelne verdammte Minute seit dem Ende von Episode VI mit irgendwelchen Geschichten gefüllt ist. Immer eine neue noch größere Bedrohung. Es ist einfach nur noch dumm.

Von daher finde ich es richtig von George Lucas auf das EU keine Rücksicht zu nehmen. Anderseits könnte man Episode VII gar nicht drehen. Man müsste viel zu viel berücksichtigen und hätte alles bereits vorgegeben

Zumal George Lucas schon immer erklärt hat, dass das EU und der Offizielle Kanon (Filme und Serien) zwei unterschiedliche Säulen sind. Diese können zwar durchaus Einfluss aufeinander haben (Boba Fett in Episode II wäre nie möglich gewesen ohne seine Popularität durch das EU), sie sind aber nicht abhängig voneinander. Zusammen mit der dritten Säule der Fanfiction ergeben alle drei Säulen zusammen das komplette Star Wars Universum.
Lucas hat immer wieder betont, dass das EU die Macher von The Clone Wars nicht davon abhalten sollte gute Geschichten zu erzählen. Wenn es im Weg ist, wird es ignoriert. Und das finde ich gut. Denn müsste man jede Einzelheit aus dem EU berücksichtigen, wäre dies der Untergang von Star Wars. Man würde sich selbst blockieren und sich jeder Freiheit berauben.

Statt dies jedoch zu kritisieren kann man doch auch froh darüber sein das es praktsich zwei ganze Universen zu Star Wars gibt an denen man sich austoben kann als Fan. Und hin und wieder ist es dann schön wenn es in den Filmen referenzen zum EU gibt.

Und letzten Endes muss man auch noch sagen, dass die Star Wars Filme weder Comicverfilmungen sind noch Literaturverfilmungen ;)
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
13.08.2013 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@bartacuda

Richtig, die Geschichte findet sechs Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter statt und wäre allein deswegen schon nicht mehr realisierbar mit Mark Hamill.

Ich sehe das mit Film und EU auch schon sehr lange etwas kritisch, zum Einen liebe ich die Filme, muss aber auch ganz klar sagen, das mit der neuen Trilogie vieles aus der EU ignoriert oder veränderte wurde. Lucas hat eben seine eigene Geschichte gemacht ohne auf die ganzen anderen Geschichten einzugehen, was ich ein wenig enttäuschend fand.

Und leider habe ich bei all diesen Neuigkeiten rund um die kommenden Filme, das sich die Geschichte wiederholen wird und auch bei den neuen Filmen das EU außen vorbleibt. Schade, schade!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY