Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?

Kehrt Ian McDiarmid als Palpatine in "Star Wars - Episode VII" zurück?
36 Kommentare - Di, 13.08.2013 von Moviejones
Ian McDiarmid und Ray Park sind zwei weitere alte Bekannte, die in "Star Wars - Episode VII" wieder dabei sein könnten.

Am vergangenen Wochenende fand die D23-Expo in den USA statt und die größte Meldung rund um Star Wars - Episode VII war, dass es keine Neuigkeiten gab. Aber das hindert die Gerüchteküche nicht daran, weiter zu brodeln. Eine neue Meldung macht derzeit die Runde, die weitere Darsteller aus früheren Filmen betrifft, die in Star Wars - Episode VII eine Rückkehr erleben könnten.

Darsteller Nummer 1 ist bekannt wie ein bunter Hund. Sein Name IanMcDiarmid und seines Zeichens der einzige Darsteller, der bis auf Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung in allen Filmen als Imperator Palpatine vertreten war. Zwar starb Palpatine durch die Hand von Darth Vader in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, aber das macht eine Rückkehr in Star Wars - Episode VII nicht gänzlich unmöglich.

So hat McDiarmid in der Vergangenheit sein Interesse an einem weiteren Auftritt nicht abgelehnt. Dieser Wunsch wird nun möglicherweise in Erfüllung gehen, höchstwahrscheinlich wieder als Imperator Palpatine. Gerüchten zufolge soll dies als Klon erfolgen. Dies passt zu früheren Gerüchten, die besagten, dass der Gegenspieler in Star Wars - Episode VII ein Gefolgsmann Palpatines sein soll.

Aber nicht nur Palpatine könnte ein Comeback feiern, auch Ray Park scheint Interesse daran zu haben, erneut im Star Wars-Universum aufzutauchen. Park spielte in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Darth Maul und avancierte schnell zu einem Fanliebling. Leider überlebte er damals den Film nicht.

Zwar scheint es unrealistisch, dass alle alten Figuren in Star Wars - Episode VII wieder im Zentrum stehen könnten, sollte aber wirklich eine Story um die Klontechnologie geplant sein, würde dies sehr gut passen. Warten wir einfach weitere Meldungen ab.

Star Wars - Episode VII soll nach den Plänen von Disney weiterhin im Sommer 2015 erscheinen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 18:11 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Jacksined:
Hast ja Recht, dass es im EU schon immer Sith gab, die als "Machtgeister" auftauchten und wirkten. Mit Exar Kun hast du ja schon einen sehr wichtigen genannt.

Deswegen hat ArneDias ja auch gesagt, dass es sich da um eine Abweichung zwischen EU und Filmuniversum handelt.

Ich persönlich trenne nicht wirklich zwischen dem EU und den Filmen, sondern sehe es (mit Ausnahmen) als Gesamtpaket.

Und Recht gebe ich dir, dass die Klon-Imperator-Geschichte echt eine der miesesten ist.
Ich kann mir eine solche Verwendung auch nicht vorstellen. Zumal Luke da ja noch relativ jung ist und wenn man vom Einsatz der alten Darsteller ausgeht, das nicht ganz stimmig wäre.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
13.08.2013 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12
So mal schnell ins Bücherregal gegriffen und ein sehr wichtiges Buch zum Thema SW-EU aufgeschlagen. Die Rede ist von "Die ultimative Chronik" für alle die sie nicht kennen, sehr empfehlenswert, die mal einen Blick auf die Ursprünge des SW-Universum werfen wollen und natürlich um einen kleine Überblick über die folgenden EU-Handlungsstränge bekommen wollen.

Eigentlich haben die Sith schon lange vor den Jedis herausgefunden wie man zu einem Machtgeist wird, auch die Holocron-Technik stammt von den Sith. Ich nenne mal nur zwei berühmte Sith die zu Machtgeistern wurden Freddon Nadd und Exar Kun, beide haben durch große Opfer oder durch eine Vielzahl an Opfern Teile ihres Geistes auf Objekte übertragen, wodurch sie später auf andere Einfluss nehmen konnten.

So kommen wir aber nun zum Imperator, von dem nie ein Machtgeist existierte nur eine Vielzahl an Klonen,
[spoil]die aber alle nach und nach besiegt, besonders weil er immer nur ein Klon benutzen kann und erst wenn der Körper stirbt, er auf den nächsten Klonkörper übergeht.[/spoil]

Für mich eine der miesesten Geschichten aus dem EU und daher bitte, bitte nicht verwirklichen. Besonders da es bedeuten Bessere Geschichten gibt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias

laughing laughing laughing

Zum Thema:
Für mich würde eine Rückkehr des Imperators (so bedrohlich und genial ich ihn finde) auf jeden Fall den Stellenwert und die Intensität des Finales in Die Rückkehr der Jedi Ritter erheblich trüben!

Seine Geschichte ist erzählt... Wenn wieder alles möglich ist...wird auch wieder alles beliebig!
Wäre wirklich schade wenn man diesen Weg ginge...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2013 16:06 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohje, ich hoffe ja nicht dass Palpatine als Überlebender oder als Klon zurückkehrt! Alles zerstören würde dies, wofür die Helden der alten (und einzig wahren) Trilogie gekämpft und gelitten haben! Als Holocron oder etwas derartiges... damit könnt ich leben.

Im übrigen wäre er damit der 3. Sith, der nach einem Kampf nicht wirklich gestorben ist, obwohl angenommen... was wiederrum ein ziemlich schlechtes Licht auf die Jedi werfen würde ;)

@ArneDias: Die Idee mit dem Vader-Doppelgänger hat was... find ich gerade sogar richtig cool! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Oh wenn man hier auch Hüte abziehen könnte, du hättest jetzt nur noch wenige tongue-out

@bartacuda

Wenn man es ganz genau nimmt hast du natürlich irgendwo recht. Aber ich denke das gehört in die selbe Sparte wie das mit den Lichtschwertern: Wenn man es ganz genau nimmt, ist Licht unendlich und nicht auf einen Meter beschränkt^^

Ich denke Jool hat hier einen wichtigen Punkt erfasst: Auch der Fall von Anakin in Episode III geht schneller als es eigentlich normal wäre (Im Buch wird auch das besser und glaubwürdiger behandelt). Filme haben einfach was so etwas betrifft ein Problem: Die Zeit. In einem Buch kann man sich viel mehr Zeit für so etwas lassen. Ich glaube hätte man Episode III so auf die Leinwand gebracht wie das Buch ist, wäre es ein 4 Stunden Film geworden.

Mit Anakins Machtgeist ist es ein ähnlicher Fall, hier ist man einfach den Beschränkungen des Filmes unterliegen. Wäre ja blöd gewesen wenn am Ende nur Obi-Wan und Yoda erschienen wären weil Anakin noch ein paar Monate training braucht um als Geist zu erscheinen. Hier musste man einfach einen Kompromiss eingehen.

Wenngleich sein Erscheinen als Machtgeist nicht ganz unlogisch erscheint. Hierzu zwei Punkte: Zum einen bekommt man in Episode II mit das der Geist von Qui-Gon Jinn irgendwie mit Anakin verbunden zu sein scheint, da er bei Anakin ist als dieser die Tusken ermordet. Yoda bekommt dies ja auch mit und erfährt so auch von Qui-Gon. Man kann also nicht ausschließen das Qui-Gon in den folgenden Jahren nicht nur Kontakt zu Yoda und später auch zu Obi-Wan (der ja der erste war der sein physisches selbst erhalten konnte) hatte, sondern womöglich auch nie wirklich Anakin verlassen hat.
Punkt 2: Eine recht simple erklärung: Anakin ist nunmal der Auserwählte! In Episode I erfahren wir ja auch das er wohl in der Macht sogar weit stärker ist als Yoda und in Episode III das Anakin gar von der Macht selbst erzeugt wurde (mit ein wenig Hilfe der Sith wink )
Man kann daher annehmen das es zumindest einige Vorteile hat der Auserwählte zu sein und es ihm einfach wesentlich leichter viel sein physisches selbst in der Macht zu erhalten, vor allem wenn er von der Technik wusste (Obi-Wan ist vor seinen Augen verschwunden und Qui-Gon hätte es ihm erzählen können). Hinzu kommt das in der Macht selbst direkt nach seinem Tod drei Jedi-Meister auf ihn gewartet haben die ihm hätten alles schnell erklären können.

Aber natürlich befinden wir uns hier auf einem sehr theoretischen Feld^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.08.2013 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da der Imperator zu meinen liebsten Figuren im SU zählt, hätte ich auf gar keinen Fall etwas gegen seine Rückkehr. Es kommt mMn jedoch auf die Art seiner Rückkehr an.
Die Klon Idee gefällt mir da jedoch überhaupt nicht. Das wäre viel zu einfalllos und man könnte auf diese Weise einfach alle Charaktere zurück holen die man möchte. Also BITTE NICHT!

Die Idee von ArneDias mit dem Hologramm fände ich eigentlich am besten und auch am nachvollziehbarsten. Schließlich hat der Imperator immer vorausschauend gedacht und geplant.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Star Wars...Star Wars...wen interessiert denn schon Star Wars...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.08.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.056 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Wenn ich alle Charaktere der alten Teile sehen will, dann schau ich Episode 1-6. Luke, Leia, Han usw. ist logisch dass die noch dabei sind aber den Imperator und Maul wieder zu holen halte ich persönlich für die falsche Entscheidung. Lieber was neues zeigen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.08.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@bartacuda: Was den "Machtgeist" Anakin angeht, kann ich dir zwar nicht sagen wie er das so schnell gelernt hat, wenn es eigentlich ein längerer Prozess sein sollte (aber auch der Fall zur dunklen Seite ist normalerweise ein längerer Vorgang als in Episode 3 gezeigt). Was man aber sagen kann, ist dass er zu dieser Zeit kein Sith mehr ist. Dadurch dass er den IMperator in den Abgrund geworfen hat, hat er die Prophezeiung erfüllt und die Macht ins Gleichgewicht gebracht. Und sich eben auch von der dunklen Seite abgewandt.

@ArneDias: Weil du sagst dass das mit den Sith-Geister nicht Kanon ist. Da kann man den Autoren vom EU eigentlich keine Schuld geben. Die Bücher in denen die Sith-Geister vorkommen sind schon vor Episode 3 geschrieben worden. Und Lucas hat sich, sobald er etwas anders machen will, nie an die Bücher gehalten, so dass es immer wieder mal zu einigen Widersprüchen und Unstimmigkeiten gekommen ist. Aber die Erklärung von Bartacuda, dass Qui-Gonn sich vielleicht geirrt hat, und nicht nur Jedis wiederkehren können, hat auch was finde ich. Nachdem nicht mal Yoda mit seinen 900 Jahren was davon gewusst hat.. smile

Trotzdem bin ich der Meinung dass sie den Imperator und Maul ruhen lassen sollten! Die sollen sich lieber neue Gegenspieler einfallen lassen, bzw. aus den Büchern vorhandene Gegner nehmen. Aber nicht krampfhaft versuchen, alle Darsteller die jemals in den alten Filmen mitgespielt haben, wieder einzubauen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Arne:
Erstmal Hut und Dankeschön.

OK, das Loslassen des Selbst! Sehe ich ein, dass es die Sith in ihrer Grundeinstellung (eigentlich) ausschließt.
Auch die Brücke zu Vader bekomm ich hin, weil er Lukes Leben über seines gestellt hat.

ABER!
Wirklich Zeit zu lernen wie Yoda o. Obi Wan hatte Anakin/Vader ja nun nicht gerade. Trotzdem ist es ihm auf Endor gelungen sich zu zeigen. Und das Obwohl er kein offizieller Jedi-Meister war.
Wenn Qui Gon sich also in dem Punkt täuschte (bzw. unwissend war) könnte es sein, dass auch andere Dinge gibt, die er noch nicht wusste und es so den Sith doch möglich ist, ein Macht-Geist zu werden.
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Hier das Gespräch aus dem Buch, vor allem das Ende ist wichtig um zu verstehen warum Anakin ein Geist wurde: Yoda meditierte auf dem Asteroiden auf dem Padme die Kinder zur Welt brachte und sprach zur Macht:

"Mein Fehler dies ist. Ich die Jedi enttäuscht habe."

Gebt euch nicht die Schuld, alter Freund

"Zu alt ich war. Zu unbeweglich. Zu arrogant, um zu sehen, dass der alte Weg nicht der einzige ist. Die Jedi, die ich habe ausgebildet, sie werden sollten wie Jedi, die mich ausbildeten, vor Jahrhunderten. Aber jene alten Jedi, in einer anderen Zeit sie lebten. Geändert hat sich die Galaxie. Der Jedi-Orden sich nicht geändert hat. Ich nicht zugelassen es habe, dass er sich ändert."

Leichter gesagt als getan, mein Freund.

"Ein unendliches Rätsel die Macht ist. Es noch viel zu lernen gibt."

Und ihr werdet Zeit haben, es zu lernen.

"Unendliches Wissen.....Unendlich viel Zeit das erfordert."

Mit meiner Hilfe könnt ihr lernen, mit der Macht eins zu werden und doch bei Bewusstsein zu bleiben. Ihr könnt der Macht für immer euer Licht hinzufügen. Irgendwann einmal vielleicht sogar Euer physisches Selbst.

"Ewiges Leben...."

Das letzte Ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen. Ewiges Leben ist nur duch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.

"Eins werden mit der Macht, und doch Einflusss haben...Damit sich enorm viel erreichen lässt."

So etwas kann nicht gegeben werden, man muss es lernen. Ihr könnt es lernen, wenn ihr wollt.

"Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr geworden seid, Qui-Gon Jinn. Ein sehr großer Jedi-Meister ihr immer gewesen seid. Ich zu blind gewesen bin, es zu erkennen. Euer Schüler ich geworden bin."
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 14:15 Uhr | Editiert am 13.08.2013 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Koboldjäger:

Ist ne ziemlich geile Geschichte und eigentlich der Beginn des durch Lucas Ltd abgestimmten EU.
Die Thrawn Trilogie wurde aber m.W. schon ausgeschlossen als Thema für E7-9

[spoil]Und Mara war die RECHTE Hand des Imperators wink Darauf angesetzt Luke zu töten. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (Ben)[/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
13.08.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Hab damals die Folgebücher zur alten Trilogie von Timothy Zahn gelesen. Die wären mMn das richtige Material, neue Filme zu machen.
[spoil]Kam da nicht heraus, das Mara Jade die linke Hand des Imperators war?[/spoil]
Großadmiral Thrawn empfand ich als tollen Ersatzbösewicht.

Sayonara,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.08.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Arne:
Kurze Frage zu den Macht Geistern. Kenne den Dialog aus dem Roman von E3 nicht. Aber was ist denn mit Vader bzw. Anakin? Der war ja nun auch ein Sith. Was er eben nicht war, ist ein Jedi-Meister.

Wiegt dann das Imperator töten alles "Sith-sein" wieder auf?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.08.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@movieProphet

Ich bin im EU mittlerweile kein Experte mehr weil es meiner Meinung nach immer mieser wurde. Hier gibt es ja auch die Sith Geister, doch eben nur im EU. Laut den Filmen, die Kanon sind, dürften es Sith Geister nicht geben, im Buch zu Episode III wird das im Gespräch zwischen Qui-Gon Jinn und Yoda genau erklärt.

Ob es eine Geschichte mit einem Palpatine Holocron gibt weiß ich nicht, mir ist zumindest jetzt auf anhieb keine Bekannt. Und bis auf eine Story in der Clone Wars Serie kamen die Holocrone generell noch nicht vor in den Filmen was recht schade ist. Dies wäre also auch was neues was man in Episode VII einführen könnte und es wäre eine gute und glaubhafte Möglichkeit Palpatine zurück zu bringen.

Was Darth Vader angeht so gibt es durchaus eine Möglichkeit ihn zurück zu bringen, aber nicht als Klon zumal das absolut keinen Sinn ergeben würde und dieses Gerücht daher eindeutig eine Ente ist. Darth Vader war halb Maschine und halb Mensch, man müsste also wenn überhaupt Anakin klonen und dieser war nicht von grund auf Böse.
Was jedoch möglich wäre ist das sich jemand einfach ein Darth Vader Kostüm anzieht, womöglich ein Dunkler Jedi oder der Schüler Palpatines um Angst in der Republik zu verbreiten und womöglich Luke selbst zu verunsichern, quasi ein Psyschospielchen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY