Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
China-Release noch unklar

China lässt "Star Wars" zappeln - Das deutsche Poster ist da!

China lässt "Star Wars" zappeln - Das deutsche Poster ist da!
17 Kommentare - Fr, 30.10.2015 von R. Lukas
Während sich J.J. Abrams einer Fragerunde der etwas anderen Art stellt, kämpft "Star Wars - Das Erwachen der Macht" um einen chinesischen Kinostart. Vor Januar wird es wohl nichts.

Als erstes folgende Information: Das deutsche Filmplakat zu Star Wars - Das Erwachen der Macht ist frisch eingetroffen, einfach runterscrollen! Fragen nach seinem Film kann J.J. Abrams wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr hören. Seit er den Regie-Job hat, wird er unablässig damit gelöchert und versucht sie nach bestem Gewissen zu beantworten, ohne gegen den "Geheimhaltungskodex" zu verstoßen. Dabei wird es noch viel, viel schlimmer werden, wenn die Promotion - hinführend auf den Kinostart am 17. Dezember - so richtig explodiert.

Auch die Promis wollen Antworten, und Abrams gibt sie ihnen. In einem witzigen Video von Vanity Fair quetschen ihn Leute wie Cloverfield-Darsteller T.J. Miller, Joker Jared Leto, Netflix-Boss Ted Sarandos und sogar George Lucas selbst nach Dingen aus, die ihnen unter den Nägeln brennen. Nicht nur zu Star Wars - Das Erwachen der Macht, sondern auch zu Cloverfield 2Lost und dem Leben im Allgemeinen. Was Abrams dazu sagt, ist wenn schon nicht informativ, dann doch zumindest unterhaltsam.

Man kann davon ausgehen, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht etliche Rekorde sprengen wird, wenn der Film erst einmal im Kino läuft. Dass er im Kino läuft, daran bestehen in China noch leichte Zweifel. Holen wir etwas weiter aus: Der chinesische Filmmarkt wird immer wichtiger und bestimmt heute schon mit, was Hollywood in den nächsten Jahren produziert. Diesen Markt darf man nicht mehr aus den Augen verlieren, deshalb versuchen die großen Studios, ihn gezielt zu bedienen. Wer es in China schafft, kann es sich auch leisten, anderswo zu schwächeln, sogar in den USA. Falls Terminator 6 und Pacific Rim 2 noch kommen, dann nur, weil das chinesische Publikum so zahlfreudig war. Auch Ant-Man ist dabei, sein Einspielergebnis dort noch kräftig aufzustocken.

Pech für die amerikanischen Studios, dass China sehr strikte Vorschriften dazu hat, wie viele ausländische Filme pro Jahr in den chinesischen Kinos gezeigt werden dürfen. Momentan ist die Zahl auf 34 Stück beschränkt, als Teil einer Initiative, um die einheimische Filmindustrie zu schützen. Wer einen dieser begehrten Plätze ergattern will, muss schon einiges zu bieten haben. Star Wars - Das Erwachen der Macht hat es definitiv, nur leider kam man zu spät (als die 34 schon voll war) und muss jetzt tatsächlich um einen chinesischen Kinostart kämpfen. Den wird es geben, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Greg Foster, der Präsident von IMAX Entertainment, ist hoffnungsfroh und optimistisch, dass es irgendwann im Januar 2016 klappt.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Zu deiner Vermutung: Also auf dem Poster schaut das schon aus wie ein mechanischer Planet wieder mit diesem roten Ding da. Oben und unten schaut das nach Beton aus oder so, also keine Naturgesteinsplanetenfläche oder so. Auf jeden Fall hatten die Imperium Peons ("mehr Arbeit? Das kann ich!^^) ordentlich viel wieder zu bauen und waren bestimmt täglich im intergalaktischen Obi Wan Kenobi Baumarkt um sich neues Material zu holen. Vielleicht sollte Episode 7 mal ursprünglich "Hör mal wer da lasert" heißen, wer weiß. ;-D

Avatar
RedBull : : Lazarus
31.10.2015 22:32 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Mit dieser Fachkraft wäre der Lüftungsschacht geschützt gewesen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hab den Taschenlaser vergessen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ist doch schön einmal zu blödeln, und im Forum macht ja nie jemand mit :-(

@RedIn jedem Benutzer Handbuch eines Todessterns steht immer. Bei Nebenwirkungen und Problemen, fragen sie ihren Imperator oder den Sith ganz in ihrer Nähe.

Seit Jahren hat auch jeder Jedi schon sein kleines Schweizer Taschenlaser. Die Laser-Nunchakus wurden leider wieder vom Imperium eingesammelt, denn die Sith Schüler hatten sich beim Fangen mit der Achselhöhle immer beide Arme abgetrennt.

Zurück zum Ernst. Was wäre denn so schlimm an einen neuen Todesstern? Eine Laser-Kanonenlafette als Anhänger hinter einem Sternenzerstörer sähe ja lächerlich aus. Vielleicht passt meine Vermutung und sie haben einen Zwergplaneten, der vielleicht sogar der Stützpunkt der First Order ist, ausgehöhlt, mit modernster Technik bestückt, und die Spalte in der ihre Hauptwaffe liegt, läßt sich öffnen und schließen. Wer vermutet das ein ganzer Planet die Hauptwaffe ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
31.10.2015 15:53 Uhr | Editiert am 31.10.2015 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hanjockel79:

wir kennen alle das Problem. Neue Geräte gehen immer 1 Monat nach Ablauf der Garantie kaputt. Manche Dinge ändern sich nie. laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.10.2015 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Fällt mir jetzt erst auf, aber ist das etwa ein Todesstern auf dem Plakat? :O

Ja scheiss die Wand an, tatsache!^^ Fällt mir auch erst jetzt auf. Hab mich wohl bisher in Vorfreude zu stark auf die Charaktere konzentriert. Das sieht tatsächlich schon wieder aus wie ein neues Todesstern Modell. Auch in dem Rogue One Teaser den RedBull gepostet hat wirkt es so.

Naja also das es in der alten Triologie 2 Todessterne gab war für mich nicht unlogisch. In Episode 4 zerstörten die Rebellen den Todesstern. Dann vergehen einige Jahre bis zum Showdown in Episode 6, wo halt ein neuer Todesstern gerade gebaut wird.^^ Und jetzt in Episode 7 denkt das Imperium wohl tatsächlich: Alle guten Dinge sind 3.^^

Ich warte eigentlich nur noch auf ein Duell in Episode 8, wo einer der Bösen zu einem Jedi dann eine Drohung ausspricht so nach dem Motto: "Warte nur, du wirst schon sehen!" und der Jedi antwortet dann sarkastisch: "Uuuuuh, was wollt ihr denn machen? Etwa schon wieder einen Todesstern bauen?"^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2015 00:27 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Red bekommst dafür ein CZ Origin Budweiser Budvar von mir, und ein Dekuji.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
30.10.2015 23:30 Uhr | Editiert am 30.10.2015 - 23:31 Uhr
2
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Das Bild stammt von einem kleinen teaser zu Rogue One.

ist schon etwas älter

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.10.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ Duck das wußte ich nicht. Etwas entdeckt, ob man es hier schon kennt weiß ich nicht. Angeblich ein Setfoto aus dem kommenden Film Star Wars Anthology: Rogue One , doch das Foto wurde im Internet im April 2015 gepostet. Egal zu welchen Film, sieht aber irre geil aus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.10.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Duke

Ja war für 6 Wochen in Australien smile Ok dann hab ich scheinbar mehr verpasst, denn auf den ersten Blick wurde ich stark an einen Todesstern erinnert.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.10.2015 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Fällt mir jetzt erst auf, aber ist das etwa ein Todesstern auf dem Plakat?

@ Duck warst du weg? Nein es ist kein Todesstern wie wir ihn von früher her kennen, sondern ein ganzer Planet (wobei ich eher auf einen Zwergplanet tippe, Größe wie Pluto)

An einen Palpatine glaube ich nicht, bin da der gleichen Meinung wie Hanjockel. Auch wenn das gegen die Romane spricht, sagte ja JJA er wird sich nicht an die Romane halten und damit geht er den richtigen Weg. Was aber nicht bedeutet das er sich nicht einen gewissen Leitfaden aus den Romanen zieht.

Das Poster gefällt mir auch besser, wirkt nicht so gequetscht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
30.10.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Hanjockel

1. alle Romane sind obsolet erklärt worden bzgl. der Fortsetzungen

2. Die Zwillinge waren die älteren Jaina und Jacen, ihr jüngerer Bruder Anakin (Anakin Solo) stirbt im Krieg und Jacen verfällt - leider wenig überzeugend der dunklen Seite um dann von Jaina besiegt zu werden. (Achtung, Handlung der Romane - kein Spoiler zum Filmgeschehen)

@MrBond:

Eine der schlechtesten Ideen überhaupt - meiner persönlichen Meinung nach. Das heißt aber natürlich nicht, dass die Macher nicht vielleicht darauf kommen. Aber warum ist es dann nicht mehr das Imperium, sondern die First Order und es gibt keine Sith, sondern die Ritter von Ren als Bösewichte - würde also eher sagen: unwahrscheinlich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.10.2015 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Fällt mir jetzt erst auf, aber ist das etwa ein Todesstern auf dem Plakat? :O So spannend die Trailer und Theorien sind, so arg fürchte ich mich vor Wiederholungen und unkreativen Ideen. Fand es schon in der OT unlogisch, dass es 2 Todessterne gab...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.10.2015 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel

Sind wir schon wieder beim "Theorien durchdenken" angekommen? Ok, wie wärs denn damit:

Am Ende von Episode VI warf Vader den Imperator in den "Fluchtschacht" (das Ableben des selbigen ist schliesslich nicht belegt). Für den Zuschauer sah es so aus, als wolle Vader seinen Chef töten, aber in Wirklichkeit spürte er das baldige Ende des Todessterns und verhalf dem Imperator lediglich zur Flucht, bevor er selbst ablebte. Da Vader herausgefunden hatte, wie man als Machtgeist erscheint und obendrein seine Gestalt ändern kann, erschien er Luke dann am Ende nochmals um ihm den Eindruck zu vermitteln, er sei vor seinem Tode noch bekehrt worden. Der Imperator hingegen wurde im Todessternschacht automatisch in ein Shuttle "gespühlt" (so ähnlich gelang es ja Luke auch auf Bespin, die Wolkenstadt zu verlassen) und konnte ohne Kratzer vom Todesstern vor der Explosion türmen. Kylo ist nun sein neuer Schüler und soll Vaders Plan (Luke zur dunklen Seite zu bewegen) vollenden!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
30.10.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wieso wurden Personen auf dem Plakat entfernt? Das US (Original) gefällt mir wesentlich besser ... Würde mich mal inetressieren wieso wir (D) da etwas "eigenes" machen?!

There is Always Something ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY