Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
"Creed" fast ein "Rocky 7"

Rocky am Ende? Offizielle "Creed"-Inhaltsangabe überrascht

Rocky am Ende? Offizielle "Creed"-Inhaltsangabe überrascht
11 Kommentare - Do, 26.02.2015 von R. Lukas
In "Creed" trainiert Sylvester Stallones Rocky nicht nur den Sohn seines einstigen Erzrivalen, er hat auch einen eigenen Kampf auszutragen. Das verheißt nichts Gutes...

Creed wurde bisher oft als Rocky-Spin-off bezeichnet. Dieser Ausdruck trifft es aber wohl nicht ganz, wie sich jetzt herausstellt. Der offiziellen Inhaltsangabe ist nämlich zu entnehmen, dass es doch eher ein vollwertiger Rocky-Film und eine Art Rocky 7 zu werden scheint, mit Sylvester Stallone als zweitem Hauptdarsteller neben Jungspund Michael B. Jordan, den er coacht. So liest sich die Story:

Adonis Johnson (Jordan) hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky (Stallone) auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der ehemalige Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Offenbar muss man sich ernste Sorgen um Rocky machen, denn sein "tödlichster Gegner" kann doch eigentlich nur ein gesundheitliches Problem sein, eine schwere Krankheit vielleicht. Wird Creed also der letzte Rocky-Film mit Rocky, oder gewinnt er auch diese Schlacht? Wir werden es noch dieses Jahr sehen, wenn der deutsche Kinostart nicht so weit vom amerikanischen am 25. November entfernt ist.

Ryan Coogler, der schon bei Nächster Halt - Fruitvale Station Jordans Regisseur war, dreht Creed momentan in Philadelphia, von wo auch erste Setfotos mit seinen beiden Stars eingetrudelt sind. Die weiteren Castmitglieder: Tessa Thompson (Selma) spielt Bianca, eine lokale Singer-Songwriterin, die mit Adonis anbandelt, Phylicia Rashad (Die Bill Cosby Show) ist Mary Anne Creed, Apollos Witwe, und der englische Profiboxer und dreimalige ABA-Heavyweight-Champion Tony Bellew boxt als "Pretty" Ricky Conlan, wahrscheinlich Adonis' Kontrahent.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
13.04.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sollte Stallone, Rocky, den Held meiner Jugend wirklich an Krebs sterben lassen dann ist damit Stallone für mich auch gestorben.

Geldgeiler alter Mistsack !
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.02.2015 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sid
Stars starten mit neuen Filmen, und sie werden ignoriert, weil die Filme nichts taugen?!
Hier geht es aber nicht um Hemsworth und Co, sonder um Sly, der selber in den ganzen Filmen Regie führte.
Man betrachte wie sich ein Eastwood, ein Redford, ein Gibson, oder ein Affleck entwickelte, und sie nicht auf ihren alten Beinen stehen blieben.

(nicht sauer sein, ich passe deinen Satz nur mal an)
Das Privatleben der Stars hat für mich auch keinen Einfluss auf Filme.

Das ist auch richtig so, denn sonst könnte ich mir gar keinen Fim mehr ansehen. Bei Sly ist es aber so, das er seine Optik immer schon selbst kritisierte, er als Kind gehänselt wurde, und er sich daher nur in dieser Schiene als Muskelheld sehen möchte.
Ich werfe ihn das nicht vor, er sollte aber auch mal andere Werke anpacken, und loslassen können.
In Escape Plane (was fast ein Lock Up war) zeigte er sich als klasse Darsteller.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.02.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ theduke

Mein Gott, fast alle Stars haben viele Höhen und Tiefen im Leben (inklusive nicht einfacher Kindheit), was können wir davon schon wissen bzw. wir wollten auch nicht, dass in unserem Privatleben rumgestochert wird, was meist gerade dann besonders beliebt ist, wenns auch so schon schwierig genug ist. Hat für mich auch keinen Einfluss auf Filme.

Ansonsten verstehe ich Deinen Standpunkt, nur wie Du schon selber gesagt hast, es wird (wahrscheinlich) ein Erfolg, eben weil es viele Fans sehen wollen. Aber kaum starten Stars mal was Neues, siehe zum Beispiel die letzten Filme der beiden Hemsworthe und wie sie alle heißen und was machen die Fans: sie ignorieren die Filme größtenteils.
Aber egal, lohnt sich nicht, drüber zu streiten. Aber auch für die, die nicht so begeistert sind von solchen Fortsetzungen: je besser die laufen, desto leichter werden neue Projekte finanziert. Wie heißt so schön oder besser unschön: ein Star ist immer so viel wert wie sein letzter Film.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.02.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ja und damit sich duke gleich wieder ein bisschen aufregen kann ;)
@Sid
Zu Rambo wollte ich nicht näher darauf eingehen, weil ich nicht wußte ob ich das als Gerücht oder als News gelesen hatte.
Ich rege mich nicht auf, mich nervt das halt nur.
Wer mal seine Biographie gesehen hat, der weiß das Sly eigentlich nur zu bedauern ist.
Ich war froh als er die Idee zu Expendables hatte, denn das gab es lange nicht mehr, doch er sollte mehr neue Werke anpacken, und nicht nur immer aus seinen Urerfolgen Geld machen wollen. Er will nicht alt wirken, was man ihn auch durch seine ganzen Gesichts OP ansieht.

Sollte Creed ein Erfolg werden (wovon ich ausgehe) dann weiß ich jetzt schon, es kommt noch und noch, und noch ein Teil.
Das ist es was mich wütend macht. Das ganze Re..Re..Re, anstatt man neue Dinge angeht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.02.2015 12:59 Uhr | Editiert am 27.02.2015 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Find auch, duke, Du bist viel zu streng. Was weiß denn jemand 1990 oder Mitte der 80er, was er (oder sie) im Jahre 2015 gern drehen würde bzw. ob noch Publikumsinteresse besteht, was für andere Projekte oder Reihen sich bis dahin ergeben haben, usw. Fast jeden Tag wird ein neuer Teil oder ein Remake einer alten Reihe angekündigt, der zwischenzeitlich mal abgeblasen wurde (s. Alien, Blade Runner, Red Sonja, Beverly Hills Cop, Indy...). Solange sich die Leute Mühe geben, hab ich gar nichts dagegen. Außerdem zwingt einen ja keiner, sich den Film anzusehen.

Ja und damit sich duke gleich wieder ein bisschen aufregen kann ;): Anfang des Jahres stand schon auf moviejones, dass ein Rambo 5 kommen soll - direkt nach Creed. Aber der war zumindest schon beim Dreh von Teil 4 geplant, deshalb die Namensänderung von John Rambo (hätte wohl zu abschließend geklungen) zu Rambo. Zwischenzeitlich sollte er To Hell and Back heißen oder so ähnlich, aber die Fans haben damals schon erfolgreich protestiert smile. In D heißt bekanntlich der erste schon Rambo, deshalb hier John Rambo.

Die ersten Bilder gibts auf expendablespremiere.com zu sehen (eine nette Seite für alles, was im weitesten Sinne mit Action zu tun hat, also auch asiat. Filme, Mad Max, B-Movies..., nur oft schau ich da lieber nicht hin, sonst weiß ich schon vor dem Start einfach zuviel).
Die Photos sehen finde ich eigentlich ganz gut aus, erinnern mich an Rocky 6, aber vor dem Trailer kann man eh nix Genaueres sagen.

Und Grudge Match hab ich erst vor Kurzem mal komplett gesehen und der ist ja wirklich lustig! Wer hätte das gedacht ;).
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.02.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Finde auch, dass ein ein Spinoff doch ok ist. Zwar hatten wir ihn schon als Trainer, aber generell würde ich Rocky schon gerne in einer Nebenrolle mal wieder sehen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2015 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@theduke

Das gleiche bei Rambo 4, der ja eigentlich auch ein gelungener Abschluss war.

Wobei ich Rocky IV (toller Film) und Rocky V (schwacher Film) nie als Abschluss der Reihe angesehen habe. Erst Rocky Balboa konnte die Sache wirklich würdig beenden.

Nun ist Creed ja in er ster Linie ein Spin Off und es soll hauptsächlich um den Sohn von Apollo gehen. Also warten wir erstmal ab, ob das wirklich so ist, bevor wie jemand verurteilen.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2015 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck und Tiin

Es bleiben aber doch die andauernden Lügen von Stallone.
Damals sagte er, Rocky IV ist der letzte, danach kam Rocky V, der wohl totaler Müll gewesen ist. Mit Teil 6 sollte nun endlich Schluss sein, denn er war endlich wieder ein richtiger Rocky.

Nun wieder ein Teil. Ich kann Stallone langsam echt nicht mehr leiden, denn er labert und labert.. Und ich wette Rambo ist auch geplant ( oder ist er nicht schon in Planung?)

Was ich mir von Sly wünschen würde? Ein Wunsch den ich schon seit über 20 Jahren habe. Einen Teil 2 von Tango und Cash mit Russell und Stallone.
Und natürlich einen Teil 2 Escape Plan.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.02.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Dass Rocky an einer potentiell tödlichen Krankheit leiden könnte, würde sich mit einer früheren News decken. Und wenn das Ende, egal mit was für einem Ausgang, nicht allzu kitschig inszeniert wird, könnte es sogar funktionieren.

Aber ich wusste gar nicht, dass der Film schon gedreht wird. Das muss an mir vorbeigelaufen sein...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.02.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Auch mir gefiel der Film Rocky Balboa richtig gut. Nach Rocky der beste Teil der Reihe.
Der Film war zugleich das Sprungbrett für Stallones Comeback.

Mir gefiel übrigens auch Zwei vom alten Schlag sehr gut, auch wenn der nix mit Rocky zutun hat.

Auf Creed kann man gespannt sein und das wird für mich ein Pflichtbesuch. Aber meine Erwartungen habe ich nicht so hoch.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Auch wenn Rocky Balboa oder Rocky VI mit einem 60jährigen Rocky der gegen einen Jungspund in den Ring steigt und mithalten kann etwas unrealistisch ist, ist er inzwischen mein Lieblingsteil geworden und hat irgendwas was mich mitfiebern liess.
Daher bin ich dem Spin-Off sehr offen gegenübe rund würde tatsächlich hoffen es wäre ein Ende der "echten" Rocky-Saga und bei Erfolg der Anfang einer neuen Boxgeschichte.
Forum Neues Thema
AnzeigeN