Anzeige
Anzeige
Anzeige
Captain Picard ein Tarantino-Fan

Quentin Tarantinos "Star Trek": Nicht ohne Patrick Stewart?

Quentin Tarantinos "Star Trek": Nicht ohne Patrick Stewart?
18 Kommentare - Mo, 11.12.2017 von N. Sälzle
Manche Schauspieler verschmähen eine Rückkehr in das Universum, dem sie viel zu verdanken haben. Patrick "Picard" Stewart könnte sich ein "Star Trek"-Comeback jedoch vorstellen. Und sei es nur für Tarantino.

Was viele zuerst für einen Scherz hielten, nahm zuletzt immer realere Ausmaße an. Quentin Tarantino eint seine Kräfte mit Paramount und J.J. Abrams, um einen weiteren Star Trek-Film zu inszenieren. Ein Treffen mit diversen Drehbuchautoren fand hierzu bereits statt, ein Favorit wurde ebenso benannt, und das R-Rating für diesen Film ist ebenfalls fix. Kaum zu glauben, aber es könnte noch besser kommen.

Die Gerüchteküche brodelt, und die Spekulationen überschlagen sich bereits. Vielleicht ein bisschen zu sehr, bedenkt man, dass nichts weiter geschehen ist, als dass sich Patrick Stewart, den sich viele Trekkies aus ihrem geliebten Universum gar nicht wegdenken möchten, zu Tarantinos Star Trek-Projekt geäußert hat. Doch was lässt den Hype gerade gar nicht abreißen? Ein potenzielles - oder eher erhofftes - Wiedersehen mit Captain Jean-Luc Picard.

In einem Interview sagte Stewart, es sei ein Traum von ihm, mit Tarantino zusammenzuarbeiten. Er bewundere seine Arbeit, und in einem Tarantino-Film mitzuwirken, würde ihn mit größter Zufriedenheit erfüllen. Sollte Tarantino also jemals Regie bei etwas führen, das mit Star Trek zu tun hat, und es eine Möglichkeit geben, den guten, alten Jean-Luc wiederauftauchen zu lassen, so wäre er dabei und stünde parat, wenn Mr. Tarantino ruft.

Stewart kam aus dem Schwärmen kaum heraus. All seine Filme zeichne aus, dass in jedem Frame etwas zu sehen sei, das einen herausfordert, von einem stets volle Aufmerksamkeit verlangt und immer eine sehr offene und großzügige Reaktion auf das erfordert, was er tut. Zudem schätze er Tarantinos Humor sehr.

Na, wenn das keine versteckte Bitte ist, bei Tarantinos Star Trek mitspielen zu dürfen... Oder was meint ihr? Wird in diese Aussage zu viel reingelesen? Oder stehen die Chancen gut, dass Stewart dem Star Trek-Universum ein weiteres Mal einen Besuch abstatten darf?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.12.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Allein wegen Cap. Picard würde ich den Film sicher 3x im Kino sehen! *träum*

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.12.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da Tarantino ja schon gesagt hat, die Folge "die alte ENTERPRISE " würde ihn inspirieren, könnte ich mir eine Zeitreise vorstellen, wo die jetzige Enterprise mit Kirk und Co in die Zeit von Picard reist, um die Auswirkungen der Kelvin Timeline in der Zukunft zu untersuchen, verbessern oder ähnliches. Potenzial ist ja da (jetzt bitte nicht wieder den gleichen Sarkasmus, wie im Star Wars "Potenzial" Threadtongue-out). Ich würde es begrüßen, wenn Patrick Stewart mitspielen würde, es wäre eine Bereicherung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.12.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Frage:

"Na wenn das keine versteckte Bitte ist, in Star Trek 4 in Erscheinung treten zu dürfen... Oder was meint ihr? Wird in diese Aussage zu viel reingelesen?"

Antwort:

"Sollte Tarantino also jemals Regie bei etwas führen, das mit Star Trek zu tun hätte, und es eine Möglichkeit geben, den guten, alten Jean-Luc wiederzusehen, so wäre er dabei und stünde parat, wenn Mr. Tarantino rufe."

Frage:

" Oder stehen die Chancen gut, dass Patrick Stewart dem Star Trek-Universum ein weiteres Mal einen Besuch abstatten darf?"

Dafür wäre Tarantinos Antwort interessant bzw. wie seine Pläne aussehen. Soll an Teil 3 angeknüft werden, oder gehen wir wieder zurück in die (noch weiter entfernte) Zukunft im 24. Jahrhundert?

Ich persönlich würde Stewart gerne noch mal in seiner Paraderolle sehen. Wird nur schwierig, die gesamte alte Crew wieder zusammen zu trommeln. Gerade Brent Spiner wäre als Data nicht mehr glaubwürdig... oder vielleicht gelingt ja eine ähnlich verrückte Erklärung, wie bei Terminator 5 ^^

Ansonsten könnte er natürlich auch als Admiral auftreten, während eine neue Crew auf der Enterprise E (oder F?) unterwegs ist... und Benjamin Sisko fände ich auch mal wieder nett anzusehen... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY