Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tekken - Blood Vengeance

News Details Kritik Trailer
Tekken - Blood Vengeance

"Tekken - Blood Vengeance" Trailer

"Tekken - Blood Vengeance" Trailer
7 Kommentare - Fr, 13.05.2011 von Moviejones
Der nächste "Tekken"-Film wird ein komplett computeranimiertes Abenteuer werden.

Die Realverfilmung der Videospielverfilmung Tekken kam im letzten Jahr weder bei den Fans noch Kritikern besonders gut an. Auf einen Kinostart wurde daher gänzlich verzichtet. Doch NAMCO Bandai, die Firma hinter Tekken, saß nicht faul rum und hat lieber selbst einen Film gemacht.

Das Ergebnis ist Tekken - Blood Vengeance, ein komplett computeranimierter Film. Regie bei dem Film führte Youichi Mouri, der bereits die Introsequenzen für die Spiele Tekken 5 und Tekken 6 - Bloodline Rebellion inszenierte.

Im Gegensatz zum letztjährigen Tekken-Film soll Blood Vengeance auch im Kino erscheinen, jedenfalls in Japan und womöglich auch den USA. Ob es der Film auch in unsere Kinos schafft, ist dagegen noch fraglich.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.05.2011 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das coole an diesen Spieleverfilmungen aus der Spieleschmiede selbst ist, dass die Leute die da sitzen ihre Figuren und Handlungen in- und auswendig kennen. So kann die Handlung der Spiele aufgegriffen und eingearbeitet werden und trotzdem kann ein geschlossener Ansatz verfolgt werden. Gefahr dabei ist sicherlich, dass wie bei Resident Evil Degeneration ein "Film-for-the-Fans" entsteht, den der Gelegentheitsgucker erstmal pauschal gar nicht so gut erfassen kann, weil er die Figuren nicht schon ewig kennt. Bei Tekken sehe ich das Problem ähnlich, da hier auch etliche Figuren aus den Spielen eingearbeitet werden und ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem (schätzungsweise) 80-90 minütigen Film noch viel Zeit ist, die Figuren genau vorzustellen und dem Zuschauer ihre Motive und Motivationen begreiflich zu machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fantom : : Moviejones-Fan
13.05.2011 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.11 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Super Nachricht, habe Tekken gezockt wie verrückt. 

Und der Film war eine bittere Entäuschung, aber ein paar Sachen wurden wirklich gut umgesetzt. 

Und der Trailer schaut ja wirklich wie ein Trailer eines neuen Spieles aus.

Und ich bin der Meinung, dass doch sehr viel Story in Tekken steckt. 

Fast jeder Charakter hat seine Geschichte, und ein paar sind wirklich gut vor allem aber die ganzen Verbindungen zwischen den Charakteren ergibt eine super Kombination mit dem Turnier. 

Also könnte wirklich ein sehr guter Animationfilm sein, auch für keine Fans, wenn alles passend und gut erklärt wird.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
13.05.2011 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
naja wirkt zwar so, als müsste man als nächstes nur noch start drücken und kann dann anfangen zu spielen, aber gebe da prinzipiell auch auf jeden fall ZSnake recht - es ist sicherlich der bessere ansatz so einen titel zu verfilmen...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.05.2011 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Echt eine Interesse sache, bin ja auch Tekkenfilm. Wird bestimmt klasse!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.05.2011 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmmm... weiß nicht. Dann kann ich auch gleich wieder das Spiel spielen. Sieht für mich auch so n bissl aus wie ein Trailer für ein neues Tekken-Spiel.
Tekken ist aber eben auch nen Spiel was einfach nicht verfilmt werden muss. Warum muss ich ein Spiel verfilmen was eh schon so gut wie keine Story hat?
Bei Spielen mit toller Story, wie z.B. Resident Evil (ob der nun gut umgesetzt wurde oder nicht steht auf einem anderen Blatt), kann ich Verfilmungen nachvollziehen. Aber Tekken muss nicht sein. Da guck ich mir lieber irgendwelche anderen Filme mit tollen Martial- Arts- Szenen (z.B. Ong Bak) an.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.05.2011 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
So kann ein Tekken-Trailer aussehen und so MUSS so ein Film auch gemacht werden, damit er im Sinne der Tekken-Spieler funktioniert. Genau wie bei Resident Evil Degeneration, der einfach im Sinne der Spiele die beste Herangehensweise an das Thema war. Klar waren die Realfilme okay und gut, aber so eine Animation im Stile der Film-Video-Sequenzen ist einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ich finds toll, wenn auf diese Weise "Spiele verfilmt" werden, denn so vergrätzt man die Fans sicherlich nicht, das macht man nur mit solchen halbgaren Real-Adaptionen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.05.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sieht schon gut aus und ist auch keine schlechte Idee mit der Animation, so entsprechen alle Figuren auch dem, was man erwartet. Wenn die Story noch gut ist, hat er in jeden Fall mein Interesse.
Forum Neues Thema
AnzeigeY