Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Twohy über "Riddick 3"

Twohy über "Riddick 3"
3 Kommentare - Di, 04.08.2009 von Moviejones
David Twohy plauderte weitere Details zum dritten Teil der Riddick-Saga aus. Wie wird der Film am Ende aussehen?

ShockTillYouDrop führte ein intensives Gespräch mit Regisseur David Twohy über den geplanten dritten Teil der Riddick-Saga.

Dabei meinte Twohy, dass er derzeit zwei Ideen für Chronicles of Riddick 2 skizziert hat, wobei noch nicht feststeht, welche er davon nutzen will. Auch wird von Seiten des Studios überlegt, erneut auf PG-13 zu setzen, doch nachdem diese Entscheidung bei Riddick - Chroniken eines Kriegers ein Reinfall war, will Twohy über sowas gar nicht mehr nachdenken. Auch stand damals viel zu viel Geld zur Verfügung, so dass der Fokus irgendwann nicht mehr auf der Story lag, was dieses Mal ganz im Stil von Pitch Black - Planet der Finsternis besser gemacht werden soll. Wieviel Geld sie diesmal weniger brauchen, ist natürlich noch unklar. Momentan werden Kalkulationen angestellt, für wieviel man welche Ideen umsetzen kann. Nach Vin Diesels jüngsten Erfolgen, wird der sich aber nicht zu sehr an die Kandare nehmen lassen wollen.

Chronicles of Riddick 2 - oder wie der Film auch heißen mag - wird vermutlich mittelgroß werden und Riddick in den Mittelpunkt setzen. Doch wird sich der Film wirklich eher nach Pitch Black anfühlen oder mehr nach Riddick - Chroniken eines Kriegers? Daher ist es gut möglich, dass der neue Streifen wieder ein Monsterfest wird. Doch Twohy sieht es nicht so simpel: für ihn sei Pitch Black kein guter Film, nur weil dort der Kampf Menschen vs. Aliens zelebriert wird, sondern weil der Film sehr interessante Charakterentwicklungen zeige, die auch ohne die Monster funktionieren. Sowas soll es in erster Linie im neuen Riddick wieder geben.

In nächster Zeit wird die Fortsetzung jedoch nicht erscheinen. Zuvor wird David Twohy wohl Crying Havoc machen. Dies ist eines von mehreren Ideen des Regisseurs, die er derzeit verfolgt. Crying Havoc wird mit Ridley Scott zusammen produziert und handelt von einem FBI-Agenten, der eine geheime Technologie einsetzt, um einen Spion rund um die Welt zu verfolgen. Doch der Spion ist mehr Dämon als Mensch und so wird der Agent in die Tiefen der Hölle gezogen. Der Film soll im Stil an Constantine erinnern, aber ein kompakteres Skript bieten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 01:56 Uhr | Editiert am 05.08.2009 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Also ich mag Pitch Black lieber als Chronicles of Riddick!
Fand den zwar auch nicht schlecht, aber die Atmosphäre im ersten fand ich doch noch besser.
Von mir aus kann es also gerne wieder in diese Richtung gehen. Und Monster sind eh immer gut.
Aber von wegen: Nach seinen Erfolgen der letzten Zeit? Welche denn bitte? Außer Triple X und dem vierten Fast & Furious hat doch Diesel in den letzten Jahren nicht arg viel gerissen...
Und bevor das jemand falsch versteht: ich mag Vin Diesel gern, aber der große Actionheld, den sie aus ihm machen wollten, ist er ja nun nicht geworden. Da war seine Filmauswahl nicht ganz so passend.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
04.08.2009 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Monsterfilm? Her damit =D
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.08.2009 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also gegen einen Monsterfilm habe ich nichts, etwas wie Chronicles wäre aber auch nochmal gut. Da bekommen die aber bestimmt das Budget nie und nimmer zusammen. Bitte aber keinen zu billigen Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY