Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Verstärkter CGI-Einsatz im neuen "X-Men", Halle Berry im Film unsicher

Verstärkter CGI-Einsatz im neuen "X-Men", Halle Berry im Film unsicher
9 Kommentare - Di, 12.02.2013 von Moviejones
Für "X-Men - Days of Future Past" wird Bryan Singer verstärkt auf CGI-Tricks setzen. Halle Berry als Storm ist hingegen noch unsicher.

Mit Jack and the Giants startet am 14. März der neue Film von Bryan Singer und dieser stellt auch wohl den Film 2013 dar, in dem am stärksten auf CGI-Tricks gesetzt wird. Die Erfahrung, die Singer in dem Fantasyfilm sammelte, will er nun in X-Men - Days of Future Past zur Anwendung bringen. Zwar waren auch sein X-Men - Der Film und X-Men 2 Comicverfilmungen, die ohne Computertricks nicht funktionierten, doch damals setzte Singer die Möglichkeiten, wohl auch aus Budgetgründen, sehr dezent ein. Die Tricks dienten hier nie dem Selbstzweck.

Wie Singer erklärte, wird es vielleicht erst in 20 Jahren möglich sein, so etwas wie einen "CGI Nick Hoult" oder einen "CGI Ewan McGregor" zu haben. Dann sei die Technik ausgereift, doch heute geht es zu sehr auf die Augen, wenn etwas nicht real in einem Film sei. Die in Jack and the Giants verwendete Technik möchte er erneut einsetzen, manches davon auch in etwas anderer Form. Er verrät noch nicht wofür, doch das was in Jack and the Giants zum Einsatz kam, wird auch als Technologie in X-Men - Days of Future Past einfließen, was zuvor nie der Fall war.

Die erste Vermutung, die man hier anstellen könnte, wären natürlich die Sentinels, die als rein CGI-basierte Wesen Jagd auf die Mutanten machen können. Da aber noch unklar ist, welche Mutanten im Film vorkommen, kann es auch hier noch Überraschungen geben.

Was die alte Besetzung betrifft, so wissen wir bereits, dass in X-Men - Days of Future Past Patrick Stewart, Ian McKellen, Hugh Jackman, Ellen Page, Shawn Ashmore und Anna Paquin wieder dabei sein werden. Unklar ist noch die Situation bei Famke Janssen und ebenso Halle Berry.

Berry spielte in der Originaltrilogie die Rolle der Mutantin Storm und war ein integraler Bestandteil der Handlung. Ob sie dabei ist, kann Singer im Moment noch nicht sagen. Für X-Men - Days of Future Past ist sie kein KO-Kriterium und ihm ist es wichtig, dass es irgendwie auch Sinn macht. Er würde aber natürlich sehr gerne wieder mit Berry zusammenarbeiten.

Klingt ganz danach, als hängt alles von Berry ab. Wenn sie ja sagt, scheint es nur darum zu gehen, das Drehbuch leicht anzupassen. Einen großen Part wäre aber nicht zu erwarten. X-Men - Days of Future Past hat seinen Kinostart am 17. Juli 2014.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.02.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias
Neeee, das wäre mir zu einfach! :-) Aber eine Möglichkeit wäre es.

@DesertHunter24
Aber zweimal die gleiche Lösung... fände ich nicht besonders einfallsreich.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist, sondern nur, dass ich für mich, hohe Anforderungen[spoil] an ihre Rückkehr von den "Toten" stelle.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
12.02.2013 22:47 Uhr | Editiert am 12.02.2013 - 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias

Ich geb zu ich hab den Film schon einige male gesehen aber die Szene kannte ich noch nicht. Trotzdem sehe ich da kein Problem. Ich will hier nicht zu viel spoilern aber:

[spoil]Man sieht den Prof. nicht, könnte ja sein das er nur aus der Zukunft zu Moira spricht. Oder er ist gerade aus der Zukunt zurück und sie ist überrascht das er noch lebt, ect.[/spoil]
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2013 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.420 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Wie Singer erklärte, wird es vielleicht erst in 20 Jahren möglich sein, so etwas wie einen "CGI Nick Hoult" oder einen "CGI Ewan McGregor" zu haben.

Um ehrlich zu sein, sowas brauche ich nicht unbedingt.
Mir gefällt das heutige Performance Capture schon richtig gut, da würde ich lieber dieses Verfahren weiterentwickeln. Denn Performance Capture hat den Vorteil, dass man hier noch Schauspieler bei der Arbeit zusehen kann, es ist im Prinzip nichts anderes als ein sehr aufwendiges Kostüm. Das wäre bei reinem CGI nicht mehr der Fall.
Was den Erkennungsgrad angeht, so ist dieser auch heute schon ziemlich groß. Andy Serkis als Gollum erkennt man sofort und als Caesar in Planet der Affen teilweise sogar auch. Das gleiche trifft auf sämtliche Navi-Darsteller in Avatar zu. Seien es Sam Worthington, Sigourney Weaver, Zoe Zaldana oder Joel David Moore - du erkennst sie alle.

Die Academy sollte Performance Capture endlich als Schauspielerei anerkennen und nicht länger unter die visuellen Effekte packen!
Andy Serkis geht als einer der besten Schauspieler seit der Jahrtausendwende von Film zu Film leer aus. Der Mann hat den Oscar ebenso sehr verdient wie Leonardo DiCaprio!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
12.02.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Es liegt wohl eher an der Gagenvorstellung von Hale Berry, ob sie dabei sein wird oder nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MarieTrin

Betreffend Famke Jansen:
[spoil]Hier gibt es eine ganz einfache und überzeugende Erklärung, denn in den Comics stirbt sie auch immer mal wieder und kehrt zurück. Die Erklärung liegt hier im Namen selbst, denn sie heißt nicht umsonst Phönix wink[/spoil]

@Asmodeus

Wird so wohl nicht passieren, da Prof. X definitiv nicht in die Zukunft geschickt wurde. Hier rate ich dazu sich den Abspann bis zum Ende anzusehen wink
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
12.02.2013 12:37 Uhr | Editiert am 12.02.2013 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich starte hier einfach mal einen Plot Guess:

Der alte Prof X ist von Phönix nicht getötet sondern, in die Zukunft geschickt worden. Dort trifft er auf die erwachsenen Iceman, Rouge und Shadowcat die mit Wolverine und Magneto verzweifelt gegen die Sentinels ums überleben kämpfen. Für dramatische Zwecke kann man dann nicht mehr vorkommende Figuren einfach sterben lassen. Schockiert nimmt der alte Prof X mit dem jungen Prof X mentalen Kontakt auf und warnt ihn. Worauf dieser versucht die Ereignisse in der Vergangenheit mit Magnetos Hilfe zu verhindern. Magneto hilft zwar im ersten Ansatz, kocht dann aber sein eigenes Süppchen. Am Ende wird die Zeitlinie erfolgreich geändert und man kann die Serie ala Startrek rebooten.

was meint Ihr ?
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
12.02.2013 10:20 Uhr | Editiert am 12.02.2013 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hoffentlich wird es kein CGI Overkill geben.
Storm brauche ich auch nicht unbedingt im Film.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.02.2013 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MarieTrin

[spoil]Naja, die ist ja auch schon in Teil 2 vermeintlich gestorben...[/spoil]
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.02.2013 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Joa, warum nicht, solange die Effekte den Film nicht bestimmen, ist es okay. Schließlich sollen die Schauspieler und vor allem eine vernünftige, spannende und einigermaßen logische Story den Film tragen.Und Famke Jansen.. [spoil]najaaa... eigentlich ist ihr Charakter ja tot, um sie wiederzubeleben braucht es eine vollkommen überraschendende vor allem überzeugende Erklärung.[/spoil]

Hally Berry, warum nicht? Bleibt die Kontinuität noch einen Stück mehr erhalten.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY