Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rogue One - A Star Wars Story gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rogue One - A Star Wars Story (2016)

Ein Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna

Meine Wertung
Ø MJ-User (67)
Mein Filmtagebuch

Rogue One - A Star Wars Story Inhalt

Lucasfilm/Disney planen ein Jahr nach J.J. Abrams Star Wars: Episode VII einen ersten Solo-Star Wars-Film herauszubringen zu einem der ikonischen Star Wars-Charaktere, weitere Spin-offs sollen jeweils zwischen den geplanten drei Fortsetzungen der regulären Reihe folgen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rogue One - A Star Wars Story und wer spielt mit?

OV-Titel
Rogue One - A Star Wars Story
Format
2D/3D
Box Office
1.056,06 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moviejones,

Bei Eurem Rogue One Quiz ist eine falsche Antwort hinterlegt, und zwar bei Frage 14, wer die Filmmusik schreibt (hat sich ja bekanntlich geändert)... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Stimmt, Größenverhältnisse waren nie wirklich die Stärke von Star Wars smile. Ich denke da nur an den Einschlag der Executer auf dem 2. Todesstern. Da die Special-Effects-Jungs einfach eine flache Todessternebene bauten, in die der Supersternzerstörer krachte, und gar nicht erst auf die Idee kamen, da ein bißchen Krümmung mit einzuplanen, sah der Todesstern größer aus, als eigentlich sein sollte.

Also man dann später den Todesstern bzw. seine Explosion von der Oberfläche von Endor sieht, sieht er wieder deutlich kleiner aus - so "Irdische-Mondgröße".

Hier gibt`s übrigens eine Fülle an interessanten Maßstab-Problemen bezüglich des 2. Todessterns wink.

P.S.: Stimmt, ist jetzt Michael Giacchino, wie es auch hier bei Cast & Crew steht. Da muss wohl das Quiz angepasst werden laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.12.2016 14:26 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond

Dieses Problem hatte ich ebenfalls schon, aber auch in der Original-Trilogie kam es mir manchmal so vor, als würde die Größe variiren. Ich warte da aber mal den Film ab, da man vor so einem Film ja oft auch viel Material hat, was dann noch überarbeitet wird oder überhaupt nicht vorkommt.

Edith: Im Quiz zum Film steht noch, dass Alexandre Desplat der Komponist sei. Dies ist ja mittlerweile nicht mehr der Fall, wenn ich mich recht erinnere.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.12.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nur mal so...

Kann das sein, dass die ein wenig ein Größenproblem haben, was den Todesstern angeht? Ich meine, wenn man den Todesstern von der Planetenoberfläche sieht, kommt er einem doch viel zu nah vor, als würde er da hinten irgendwo direkt auf dem Planeten liegen. Wenn er tatsächlich in einem Orbit um den Planeten ist, müsste er doch kleiner erscheinen. Hier auch mal ein Vergleich von 2 Szenenfotos.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wahnsinn, was der japanische Statuen Hersteller Kotobukiya schon wieder alles auf der NYCC 2016 für geile Star Wars Statuen zu Rogue One zeigt.

Den neuen Rebellen Droiden K-2S0, ein Scarif (Küsten) Stormtrooper 2-pack, einen Deathtrooper und das für mich persönlich momentan allergeilste: Einen First Order Snowtrooper und First Order Flametrooper, im geilsten 2-pack seit den ausverkaufen Sandtroopern, ganz vom Anfang der Productline. Heftig geiles Zeug. Das muss alles in die Vitrine, unbedingt. :-D

Link zu den tollen Bildern der Prototypen:

http://news.toyark.com/2016/10/06/nycc-2016-kotobukiya-star-wars-225660

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
03.06.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Als STARWARS Fan natürlich ein Muss ;)

Avatar
Jonah : : Antiheld
07.04.2016 18:08 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Als jemand der Star Wars sehr mag, aber kein Hardcorefan ist, reißt mich der Trailer nicht gerade vom Hocker. Wobei man auch ehrlich zugeben muss, das es schon Trailer gab die waren absolut Klasse und der Film dann so lala. Also abwarten was noch kommt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.01.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Weil ich mich schon auf die alten imperialen Sturmtruppen freue und mich die grobe Rahmenhandlung vom zu den Rebellen überlaufenden imperialen Wissenschaftler, die dann ein Team aus Piloten und Kopfgeldjägern losschicken um an die Pläne vom ersten Todesstern zu kommen, jetzt schon mitreißt und ich wegen Episode 7 sowieso wieder total im Star Wars Fieber bin.

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.09.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ein paar Sorgen mache ich mir noch, dass die Star Wars Filme zu dicht gedrängt erscheinen. Nichtsdestotrotz sieht das was man von Rogue One zu sehen und hören bekam bisher sehr gut aus.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY