Anzeige
Anzeige
Anzeige

10.000 BC

Kritik Details Trailer News
Typisch Emmerich

10.000 B.C. Kritik

10.000 B.C. Kritik
0 Kommentare - 02.07.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "10.000 BC" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

10000 BC ist einer der Filme von Emmerich geworden, der nicht nur viel Kritik einstecken musste, nein auch an den Kinokassen gab es nicht ganz den gewohnten Erfolg. Dabei find ich das ist ziemlich ungerecht. 10000 BC ist nicht viel schlechter als andere Filme von Roland Emmerich. Es gibt viel Action, die Computereffekte sind wie immer toll bei ihm und man wird 2 Stunden sehr gut unterhalten. Dafür muss man aber sein Gehirn ausschalten können, denn sonst treten folgende Fragen auf.

Warum Elefanten in der Wüste mit zotteligem Fell rumlaufen? Warum die ganzen Stämme immer Dollmetscher haben? Warum der Held immer wieder Verbündete findet? Warum das Ende und die Bösen so sehr an Stargate erinnern?

Alles sehr trifftige Fragen, aber wir reden hier von Hollywood und Roland Emmerich. Wer also bei einem Film von ihm nachdenktist selber Schuld. Lieber sollte man sich gehen lassen und die Bilder und die Action auf sich wirken lassen. Dann hat man mehr von 10000 BC und kann ihn auch genießen. Der Film kam meiner Meinung nach auch zu früh in die Kinos. Statt März hätte es Sommer sein müssen, denn Emmerich liefert den typischen Popcornfilm ab. Viele schöne Szenen, wenig Handlung aber viel Unterhaltungswert.

10.000 B.C. Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY