AnzeigeN
AnzeigeN

A Nightmare on Elm Street

Kritik Details Trailer News
Es hätte schlimmer sein können...

A Nightmare on Elm Street Kritik

A Nightmare on Elm Street Kritik
1 Kommentar - 28.12.2010 von hrxuuuu
In dieser Userkritik verrät euch hrxuuuu, wie gut "A Nightmare on Elm Street" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Vorerst ab:
Der Film kommt nicht an das Original heran, aber hat doch positive Kriterien. Seit ungefair 26 Jahren treibt es Freddy Krueger wie wild, in der Elm Street und ermordet Kinder/Teenager. Remake - Das schlimmer sein hätte können...

Filmhandlung:
Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren nächtlichen Träumen von dem entstellten Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was sie dort erleben, wirkt sich aber nicht nur auf ihre Träume aus: Wenn sie aufwachen, haben sie Verletzungen. Solange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, befreien sie das Monster, dessen Markenzeichen Verbrennungsmale im Gesicht und eine aus Klingen bestehende Hand sind. Gemeinsam suchen sie nun nach einer Möglichkeit, Freddy Krüger zu bekämpfen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten.

Meine Filmkritik:
Wenn du den Streifen als neuen eigenständigen Film ansiehst, ist er garnicht so Schlimm und wird dich auch Klasse unterhalten. Für die Fans deren die alten Freddy Filme auf den Herz liegen, werden hier sehr enttäuscht werden. Es hätte aber schlimmer kommen können, denn die Schauspieler waren regelhaft gut ausgesucht, und spielerisch eigentlich ganz Prima aber auch nicht Klasse. Die Maske von Freddy lässt vieles auf die alten Teile von Freddy zurückwerfen, und zeigt uns dass es nur ein richtigen Freddy gibt, deren Namen Robert Englund heisst. Die ganzen Effekte sind im Großen und Ganzen als Befriedigend zu bewerten. Dass die Maske von Jackie Earl Hearley sehr schlecht gemacht wurde, bezieht sich nicht auf sein Schauspielerisches können, sondern deren Maskenbildner von Michael Bay. Vorne und Hinten ist alles gut gefilmt und geschnitten wie wir es von Michael Bay nicht anders kennen. Die Dialoge die Jackie Earl Hearley hat sind beeindruckend, und er spielt Freddy Krueger so genial, dass man denkt als wäre er gerade aus der Hölle gekommen, sowie das er den Sensenmann nicht für das Boot bezahlen konnte. Der Trailer ist Klassisch perfekt, und zieht somit so viele Menschen ins Kino dass Saw aufpassen muss, das deren Berühmte Horrorreihe nicht bald mit den Einnahmen dessen neuen Streifen von Freddy überholt wird. Desweiteren ist er ein spannender Film für Neulinge der Freddy-Filme. Aber überraschendes gibt es in diesen Film nicht, nur dass wir die wahre Hintergrundgeschichte kennen lernen, die Freddy betrifft. Wenn es möglich ist, schaut euch den Film bitte auf DVD in Englisch an, denn die Stimme von Freddy hört sich nicht gruselig an. Sie ist eher eine Mischung aus Tierlieb und Metallica.

Meine Filmbewertung:
Im Großen und Ganzen gebe ich den Film 7/10 - Schocker. 2  - Punkte wegen der sehr schlechten Maske und 1 - Punkt wegen der etwas Tierliebende Stimme.
In Schulnote: 2-

Mit freundlichen grüßen,

hrxuuuu

Trailer zu A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bellage : : Moviejones-Fan
05.02.2011 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der film ist furchtbar auss pasta!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY