Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Tausend Zeilen Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Tausend Zeilen und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Oblivion Kritik (Redaktion)

Science Fiction der bekannten Art

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2013 von Moviejones - 11 Kommentare
Die Erde im Jahr 2077. Von blühenden Landschaften ist nicht mehr viel geblieben. Erst kamen die Plünderer und zerstörten den Mond, für den Rest sorgte Mutter Natur mit Erdbeben und Tsunamis selbst. Ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Aliens entbrannte, den die Menschen gewannen, dabei aber die Erde verloren. Nun leben die Überlebenden auf dem Titan, unter ihnen Techniker Jack (Tom Cruise) und seine Koordinatori...
Kritik lesen »

Die Croods Kritik

Einfach kreativ genial

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Nach dem Trailer dachte ich es wäre ein abgestaubter Film im Stile Ice Age und hatte mir fast vorgenommen ihn garnicht zu sehen, doch dann wurde ich von Dreamworks (wie in Drachenzähmen leicht gemacht & Hüter des Lichts) von den Socken gehauen! Die Charaktere sind irrwitzig und passen perfekt in die Geschichte. Es gibt der Reihe nach witzige Momente, die wirklich zu begeistern wissen und jeder Charakter trägt durch seine eigene Schräge weis...
Kritik lesen »

Nach der Revolution Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Es ist der 2. Februar 2011. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo greifen Reiter auf Pferden und Kamelen die protestierenden Gegner des Mubarak-Regimes an. Auch Mahmoud ist unter den Reitern, gerät aber in eine Schlägerei und fällt vom Pferd. Gedemütigt und als Verräter geächtet verliert er erst seinen Job und dann alle Hoffnung auf die Zukunft, auch für seine Kinder. Da begegnet er Reem, einer modernen jungen Frau, die...
Kritik lesen »

MansFeld Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Tom, Sebastian und Paul sind im Mansfelder Land zuhause, einem kargen Landstrich in Sachsen-Anhalt. Früher wurde hier Bergbau betrieben, nun aber sind viele Leute arbeitslos und ohne gute Zukunftsaussichten. Doch jedes Jahr zu Pfingsten feiern die Mansfelder ein großes traditionelles Fest. Dabei werden die Geister des Winters vertrieben. Und die Hauptrolle übernehmen immer die Kinder. Der Dokumentarfilmer Mario Schneider hat drei ...
Kritik lesen »

Die Nordsee - Unser Meer Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Sie ist das Meer, das niemals ruht: Die Nordsee. Von den Halligen über Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland bis nach Schottland und Norwegen bietet sie unzähligen Vögeln und Tieren eine Heimat. Die neue Kinoproduktion aus der Schmiede von Doclights, NDR Naturfilm und polyband Medien zeigt die atemberaubende Schönheit dieses Naturkosmos. Der trockene Humor des Nordens spiegelt sich im Kommentar von Axel Prahl wider und ...
Kritik lesen »

Puppe Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Anna ist erst 16 und hat schon einige Zeit in Duisburg auf der Straße gelebt. Nun kommt sie in ein Erziehungsheim im schweizerischen Wallis. Dort will sich Geena, eine engagierte Sozialarbeiterin, um das verstörte Mädchen kümmern. Nur langsam kann sich Anna an die neue Umgebung und die Gesellschaft der anderen Mädchen gewöhnen. Denn sie vermisst ihre beste Freundin Leila, die verschwunden ist. Alles, was ihr bleibt,...
Kritik lesen »

Schuld sind immer die Anderen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Im "Waldhaus", einer idyllisch gelegenen Einrichtung des offenen Vollzugs, bekommt Ben gemeinsam mit einer Handvoll anderer jugendlicher Straftäter die einmalige Chance auf Resozialisierung jenseits karger Gefängnismauern. Raubüberfall, Diebstahl, Körperverletzung - diese Vergangenheit beginnt Ben mit jedem weiteren Tag in der familiären Gemeinschaft des Waldhauses zu hinterfragen, gar aufzuarbeiten. Er fasst Ve...
Kritik lesen »

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik

Mächtiges Bada Bum!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Ich schreibe diese Kritik hauptsächlich, um darauf aufmerksam zu machen, dass es absolut wichtig ist, sich immer ein eigenes Bild vom Film seiner Wahl zu machen. Während Moviejones den Film ehr schlecht bewertet hat, komme ich zu einem ganz anderen Bild und möchte hier an alle Kinofreunde appelieren, sich immer nur auf das eigene Urteil zu verlassen: War erwartet euch: Wie sicherlich jedem klar sein wird, haben wir es hier nicht mit einer ti...
Kritik lesen »

Skyfall Kritik

Der Kreis schließt sich...

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2013 von Denim - 0 Kommentare
Schon seit ewigen Zeiten betrachten die Original-Bond-Fans die Reihe äußerst kritisch, immerhin ist es eine der wenigen Filmreihen in denen die Hauptdarsteller immer wieder ausgetauscht werden und nicht, dass ein Hauptdarsteller zum Filmanfang stirbt und anschließend ein 007 durch einen 008 ersetzt werden würde, sondern einfach ein neuer 007 den Commander James Bond mimt. Aber bei Skyfall schließt sich der Kreis... Man kann klar erkennen,...
Kritik lesen »

Dead Snow Kritik

Zombie Angriff in Norwegen

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2013 von DeadHammer - 0 Kommentare
Acht Medizinstudenten machen einen Wochenend-Trip in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die acht lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht ...
Kritik lesen »

The Best Offer - Das höchste Gebot Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein renommierter Kunstexperte und Auktionator. Sekundenschnell kann er ein wertvolles Original von einer minderwertigen Fälschung unterscheiden, auch wenn er seine Kunden darüber mitunter im Unklaren lässt. Seine Expertisen sind unangefochten, und seine Dienste weltweit gefragt. Er selbst hat für die Welt und seine Mitmenschen allerdings nicht viel übrig. Allein lebt er in einem luxuri&ou...
Kritik lesen »

Ziemlich beste Freunde Kritik

Ziemlich beste Freunde

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2013 von Nuridin - 0 Kommentare
Ein faszinierender Film, der nicht zu dick aufträgt und es schafft den Zuschauer zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Das ist einer der Filme, der einem warm ums Herz macht und den man immer wieder anschauen kann. Er ist authentisch und inszeniert die wahre Lebensgeschichte des schwerreichen und aus noblen Verhältnissen kommenden Philippe Pozzo di Borgo, der nach einem Paragliding-Absturz vom Hals abwärts gelähmt ist, und seinem Pfleger, de...
Kritik lesen »
1
...
420 421 422 423 424 425 426
...
600
AnzeigeY