Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Pie

Kritik Details Trailer News
American Pie - Das Meisterwerk des Genres!!!

American Pie Kritik

American Pie Kritik
0 Kommentare - 10.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "American Pie" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Mit American Pie ist den Produzenten damals ein Goldjuwel gelungen. Weltweite Einspielergebnisse die es sonst noch niemals für eine Teenie – Komödie gegeben hat. Es folgten auch noch 2 weitere Teile der Franchise die im Kino ausgewertet wurden, die nicht Minder erfolgreich waren.

American Pie hat das Teenie Genre neu erfunden und lässt John Hughes Teenie Filme sehr alt aussehen.

American Pie hat nicht nur einen unverwechselbaren Charme sondern auch noch ein mit Gags vollgepacktes Drehbuch. Genau das ist der erfolg hinter dem American Pie Hype. Die Schauspieler sind wie geschaffen für ihre jeweiligen Rollen.

Jason Biggs alias Jim – Der unbeholfen durch jedes Fettnäpfchen tritt was ihm in den Weg gelegt wird.

Seann William Scott alias Stifler – Er kann alleine mit seiner Gestik und Mimik den Zuschauer zum Lachen bringen

Eddie Kaye Thomas alias Heimscheißer – Unglaublicher Charakter mit einem sehr großen Problem

Thomas Ian Nicholas alias Kevin – Verliebter Bursche der an die große Liebe festhält

Chris Klein alias – Ozstriker – Casanova der aber schnell der Liebe verfällt

Es gibt noch etliche Nebenrollen die hier zu Nennen wären, aber es ist einfach Tatsache dass jeder der Charaktere einfach wie geschaffen scheint für seine Rolle.

+Das Casting der einzelnen Charaktere
+Jims Vater ist einmalig
+Sprüche wie „Dann habe ich mir ne Flöte in die Muschi gesteckt“. Sind jetzt schon Legendär.
+Der Soundtrack passt immer zur gezeigten Szene.
+geniales Drehbuch, was nie langweilig wird
+es gibt zu viele um alle hier aufzuzählen…..

Es wäre vergeblich nach minus Punkten zu suchen.
Als Minus punkte könnte man nur nennen das Teil 2 noch ein stück besser ist.

Wenn man einen gemütlichen Abend inner Runde machen möchte und einem Film sehen will der die Lachmuskeln beansprucht, kann man an diesem Film nicht vorbei.

Er weiß einfach zu gefallen. Ich Liebe diesen Film jetzt schon fast 10 Jahre.
Viele der Heutigen Jugendlichen, denke die neuen Direct-to-DVD Filme von American Pie sind gut, aber in keiner vergleichbarer Weise mit dem Original.

Die Originalen Schauspieler Jason Biggs, Seann-William Scott, Eddie Kaye Thomas und Eugene Levy haben einfach einen Charme und waren die Perfekte Besetzung für die Filme.

Ich bewerte hier einmal alle Teile insgesamt:

American Pie 9/10
American Pie 2 10/10
American Pie 3 8/10
American Pie 4 4/10
American Pie 5 2/10
American Pie 6 0/10
American Pie 7 5/10

Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.

Wenn es so weiter geht gibt es am Ende noch mehr American Pie Filme als SAW Filme, erschreckend, aber abwarten. Ich warte ja nur noch auf die Nachricht, dass der nächste American Pie Teil in 3D Gedreht wird.

Der Nächste soll American Pie Präsentiert Eugenes First Off heißen.
Mit den Schauspielern aus Teil 7.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen,

"ITS Stifler Time, BABY!"

American Pie Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY