Anzeige
Anzeige
Anzeige

Astronaut Farmer

Kritik Details Trailer News
Kleiner, charmanter Film über große Träume

Astronaut Farmer Kritik

Astronaut Farmer Kritik
0 Kommentare - 02.02.2010 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Astronaut Farmer" ist.

Bewertung: 4 / 5

Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat einen Traum: Er will einmal in den Weltraum fliegen! Doch ist er keineswegs ein Spinner, im Gegenteil, gehörte er einst zum NASA Weltraumprogramm, war Pilot und für einen Flug in den Orbit vorgesehen. Als sein Vater starb, stieg er jedoch aus.
Seither baute er in seiner Scheune eine riesige Rakete. Sein gesamtes Wissen, Geld und Energie steckt er in sein Vorhaben. Und obwohl er viele Freunde hat, nimmt keiner die Sache so wirklich ernst. Nur seine Familie steht voll und ganz hinter ihm...

"Astronaut Farmer", wirkt auf den ersten Augenblick vielleicht etwas schrullig oder haarsträubend. Jedoch handelt es sich hier um einen kleinen, ruhigen Film, über Liebe, Zusammenhalt und Kampf um die eigenen Träume.
Billy Bob Thornton, spielt den liebevollen Vater und Ehemann genauso überzeugend, wie den glühenden Verfechter seines Traumes. Auch Virginia Madsen als seine Frau, spielt ihre Rolle mit Intensität und Leidenschaft. Der Film versprüht einen ähnlichen Charme wie Anthony Hopkins "Mit Herz und Hand", in dem es ebenso um die Verwirklichung eines Lebenstraums geht. Selbst Bruce Willis, ließ es sich nicht nehmen, bei seinem Kumpel Thornton, einen Gastauftritt zu absolvieren. Jedem "Armaggedon" Fan, wird die umgekehrte Parallele im gleichnamigen Film auffallen und zum Schmunzeln bringen!
Wer sich auf "Astronaur Farmer" einlässt, kann eine kleine Perle in der grossen Masse entdecken!

8/10 Punkten

Astronaut Farmer Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY