Anzeige
Anzeige
Anzeige

Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Kritik Details Trailer News
Borg McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren Kritik

Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren Kritik
0 Kommentare - 31.07.2018 von StevenKoehler
In dieser Userkritik verrät euch StevenKoehler, wie gut "Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren" ist.
Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Bewertung: 5 / 5

"Borg McEnroe - Duell zweier Gladiatoren" ist ein unglaublicher guter Streifen geworden. Die Geschichte ist super aufgearbeitet worden und man kann nachvollziehen, warum der jeweilige Charakter so ist, wie er ist. Des Weiteren ist er unfassbar spannend inszeniert worden und es wird alles sauber erklärt, ohne das man mit einem Fragezeichen aus dem Film geht. Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit und ist schon etwas besonderes. Auch wenn man nichts mit Tennis am Hut hat, kann man sich dieses wundere Werk anschauen, denn es wird alles, was notwendig ist, erklärt.

Die schauspielerische Leistung hat wunderbar. Man hatte nicht bessere Schauspieler finden können. Sie haben alles aus den Figuren heraus geholt, was man herausholen musste, um es glaubwürdig auf die Mattscheibe zu bringen. Die musikalische Begleitung ist sehr gut. Sie spoilert nicht, aber sie drängt sich auch nicht in den Vordergrund. Diese ist wunderbar und man vermisst nichts. Auch die Kamera braucht sich nicht zu verstecken. Die Bilder sind gut gelungen und wir erleben die einzelnen Szenen aus unterschiedlichen, aber auch interessanten Perspektiven. Auch das man einiges Bildmaterial verändert hat, sodass es sich anfühlt, als würde man gerade das Spiel aus den 80er erleben, finde ich eine gute, aber auch richtige Entscheidung.

Trailer zu Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren

Ich kann Ihnen "Borg McEnroe - Duell zweier Gladiatoren" nur ans Herz legen. Es ist eine wunderbare Verfilmung geworden, die sich nicht zu verstecken braucht.

Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema