Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conjuring - Die Heimsuchung

Kritik Details Trailer News
Ich vernehme eine fremde Energie!

Conjuring - Die Heimsuchung Kritik

Conjuring - Die Heimsuchung Kritik
0 Kommentare - 30.08.2013 von Eustass
In dieser Userkritik verrät euch Eustass, wie gut "Conjuring - Die Heimsuchung" ist.
Conjuring - Die Heimsuchung

Bewertung: 4 / 5

Ach mensch. Der 100. Horrorfilm, der von Dämonen, Geistern und anderem Scheiß handelt. Wenn ich noch ein Medium sagen höre "Hier in diesem Raum haben sich furchtbare Dinge abgespielt", dann kotze ich im Strahl, Freunde. Der Verantwortliche hier ist James Wan, der schon Saw, Dead Silence und Insidious gemacht hat. Außer Vera Farmiga und Patrick Wilson, ist mir keiner der Schauspieler bekannt. Die ziemlich normale und glückliche Familie Perron zieht mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus auf dem Lande ein, doch diese Wahl bereuen sie schon bald: Es beginnt mit seltsamen Geräuschen, wie von Geisterhand zuschlagenden Türen, und - wie man es selbst aus Kinderzeiten kennt - auch der Schrank im Kinderzimmer hat es in sich. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Haus zu einem gefährlichen Grad auf Leben und Tod hin steigern, bittet Mutter Carolyn (Lili Taylor) das berühmte Dämonologen-Paar Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) um Hilfe, um den Vorkommnissen nachzugehen... "The Conjuring" scheint ein stinknormaler Dämonen-Besessenheit-Geister-Film zu sein. Aber trotzdem schafft er es irgendwie ein klein wenig sich aus der Masse hervorzuheben. Ich kann es kaum Beschreiben. Der Film hat große Ähnlichkeiten mit Poltergeist. Er geht am Anfang noch sehr langsam voran, aber nimmt unglaublich an Fahrt auf. Ich selbst bin im Kino ein paar Mal von meinem Sessel aufgesprungen und das war nur wegen den Jumpscares. Hinzu kommt eine, meiner Meinung nach, nette Hommage an Hitchcock`s "Die Vögel". Aber natürlich hat der Film auch klassische Klischee Momente. Zum Beispiel fragt man sich nicht, warum die Familie nicht nach den ersten Aktivitäten direkt aus dem Haus flüchtet. Es sind solche Sachen, die ich aber persönlich noch verschmerzen kann. The Conjuring schafft es sehr gut seine Dämonengeschichte zu erzählen und dabei nicht lächerlich oder zu klischeehaft zu wirken. An alle Genrefans eine Empfehlung und an den Rest nur, wenn sie sich mal so richtig Erschrecken und gruseln wollen. Also ich werde heute Nacht sicher nicht gut schlafen!

Conjuring - Die Heimsuchung Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY