Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flight

Kritik Details Trailer News
Public Hero vs. Heavy Drinker

Flight Kritik

Flight Kritik
0 Kommentare - 08.06.2013 von Croatia
In dieser Userkritik verrät euch Croatia, wie gut "Flight" ist.
Flight

Bewertung: 3.5 / 5

Nachdem im Jahre 2002 gewonnenen Oscar kam mit [b]Flight[/b] endlich wieder eine Oscar-Nomininierung für Denzel Washington zu gute. Auch zu Recht, denn ein Jahr nach [b]Safe House[/b] erleben wir wieder einen sehr anspruchsvollen Washington, der seine Nominierung verdient hat. Ebenfalls Regisseur [u]Robert Zemeckis[/u] meldet sich "zurück in die Zukunft". [b]Flight[/b] ist ein besonders anspruchsvoller Film mit einigen dramatischen aber auch nachdenklichen Szenen. Story: Die erfundene Geschichte ist eine Charakter-Studie über den Piloten Whip Whitaker. Als sein Flugzeug eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert er den Flieger sicher auf den Boden zurück und wird zum gefeierten Helden. Doch die nachhaltigen Untersuchungen ergeben, dass er während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht dieses kleine Detail unter Verschluss zu halten. Und Whitaker kämpft mit seinem schlechten Gewissen, weil er nicht glaubt, die Anerkennung verdient zu haben… Kritik: Im Endeffekt hat es zwar [b]Django Unchained[/b] mehr verdient einen Oscar für das Beste Orginaldrehbuch zu erhalten, dennoch ist die Story von John Gatins qualitativ gut. Es gibt zwar immer wieder ein paar Lücken, dennoch eine mitreisende Geschichte mit einem passenden Ende. Für die ein oder andere witzige Szene sorgt John Goodman. Ebenso macht auch Schauspielerin Kelly Reilly einen guten Job. Diese spielt eine drogensüchtige, aber dennoch erfahrene Frau in die sich [i]Whip[/i] verliebt und die ihm hilft weg von seinen Alkoholproblemen zu kommen. In [b]Flight[/b] zeigt Reilly wie viel Potenzial in ihr steckt und möglicherweise kommen da ja noch die ein oder anderen großen Angebote für sie. Denn außer den beiden [b]Sherlock Holmes[/b] - Teilen hat sich Reilly nicht weiter großartig zeigen können. In [b]Flight[/b] geht es weniger darum wie cool und lässig [i]Whip[/i] das Flugzeug gerettet hat, sondern eher darum ob er es endlich schafft, weg vom Alkohol zu kommen. Dazu gibt es dann ein recht passendes Ende. Zwar ist [b]Flight[/b] nicht der Hit, dennoch gut für einen netten DVD-Abend oder ein D.Washington-Day. Denn im Film überragen eher die Schauspieler, als die Story oder die Spannung. Fazit: [b]Flight[/b] ist zwar kein Film nach wahren Begebenheiten, aber einer der uns sehr nah an die Realität bindet. Exzellent ist Denzel Washington. Seine Inszenierung ist sehr bewegend. Er ist zwar nicht ganz so gut wie Daniel Day-Lewis in [b]Lincoln[/b] gewesen, dennoch ist er mein persönlicher Vizesieger bei der Oscar-Verleihung gewesen. Flight bekommt von mir somit 7/10 Punkte.

Flight Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY