AnzeigeN
AnzeigeN

Get the Gringo

Kritik Details Trailer News
Zu alt für den Scheiß? Mitnichten!

Get the Gringo Kritik

Get the Gringo   Kritik
1 Kommentar - 16.07.2013 von McDivermann
In dieser Userkritik verrät euch McDivermann, wie gut "Get the Gringo" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ach ja, die Zeiten ändern sich. Gehörte es früher zum guten Ton wirklich jeden Mel Gibson Film zu sehen, so wird heute schon entsetzt die Nase gerümpft wenn besagter Schauspieler auch nur einen Cameo-Auftritt haben soll... Bei all den Negativ-Schlagzeilen der letzten Jahre aber leider auch verständlich. Sein neuster Film "Get the Gringo" allerdings zeigt allerdings mal wieder das Mel Gibson auch eines ist. Ein verdammt cooler Schauspieler! Mit Sportaschen voller Geld und der Polizei im Nacken braust der Namenlose Gringo (Gibson) in Richtung mexikanische Grenze zum angepeilten Sommerurlaub. Allerdings kommt es (natürlich) anders als erhofft. Die Grenze wird zwar passiert, Gringo allerdings geschnappt, von korrupten Cops um seine Beute erleichtert und in den Knast gesteckt. Und dieser hat es in sich! Denn das "El Publito" wirkt eher wie ne ziemlich abgedrehte Ferienanlage in denen ganze Familien mit Kindern hausen, Gangs Ihren illegalen Geschäften nachgehen, jeder Wärter bestechlich ist und alles von einer Familie kontrolliert wird. Gringo hat allerdings nicht vor lange zu bleiben und schmiedet schon einen Plan um zu flüchten und, viel wichtiger, sein Geld zurück zu holen! So weit, so gut. Wer bis jetzt einen gewöhnlichen 08/15-Gefängnis-Film erwartet, wird durch den Style des Films ziemlich überrascht werden. Denn dieser Streifen nimmt sich zu absolut keiner Minute ernst und liefert einen skurrilen WTF-Moment nach dem anderen. Mel Gibson gibt den absolut coolen Anti-Helden und auch die Neben-Charaktere (allen voran Kevin Hernandez als 10-jähriger Kettenraucher) sind blendend besetzt. Die Shoot-outs sind technisch klasse umgesetzt und auch der Gastauftritt von Peter Stormare weiß zu gefallen. Die Story ist und bleibt zwar recht dünn und die deutsche Synchro mit dem übertriebenen Einsatz des mexikanischen Akzentes nervt ein wenig aber wer den Film als pechschwarzes Spaßprojekt sieht wird seine helle Freude haben. Wir in unserer Filmrunde hatten Ihn definitiv und holen jetzt erstmal wieder die Lethal Weapon Filme raus!

Get the Gringo Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.07.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Den habe ich gestern gesehen!
Und ich schliesse mich der Kritik vorbehaltlos an!
Ich habe mich gut Amüsiert, und der Film ist Viel besser als The Last Stand von Schwarzenegger oder Shootout mit Stallone!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeN