Anzeige
Anzeige
Anzeige

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Kritik Details Trailer News
Sehr übertriebene, sehr leichte Kost

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Kritik
4 Kommentare - 22.08.2009 von TheGodmother
In dieser Userkritik verrät euch TheGodmother, wie gut "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

So, dann will ich mich auch einmal an einer Kritik versuchen.

Gestern Abend war ich in GI Joe. Ursprünglich sollte es Hangover werden, aber der lief um die Uhrzeit nicht mehr.
Da der Trailer zu GI Joe ganz nett war, dachten wir uns, dass wir da nicht viel falsch machen können.

Ich kenne das dazugehörige Spielzeug nicht und weiß auch nichts weiter über die Hintergründe einzelner Figuren etc.
So kann ich nur sagen, dass alles, und zwar wirklich ALLES, an diesem Film völlig übertrieben war. Es gab keine Kampfszene, keine technischen Details, die nicht völlig überzogen und unrealistisch waren. Dadurch hat sich der Film selbst die Highlights genommen.

Wenn man da den Vergleich mit James Bond nimmt beispielsweise (ja, an den Haaren herbei gezogen): Auch in den Bondfilmen gibt es technische Errungenschaften, die jenseits von Gut und Böse sind, da sie jedoch vereinzelt eingesetzt werden, haben sie eine tolle Wirkung. Bei GI Joe kamen alle zwei Minuten solche Dinge vor und haben einen hinterher überhaupt nicht mehr interssiert.

Der Bösewicht war langweilig, Sienna total blass. Die Special Effects fand ich ziemlich schlecht oder bestenfalls durchschnittlich. Von einem Film in dieser Preisklasse habe ich doch anderes erwartet.

Die Geschichte? Hm.. ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich weíß, dass sie mich stellenweise an Triple X erinnert hat, aber einen tieferen Eindruck hat sie nicht hinterlassen.

Ich fand die Szene, die dem Film ihren Untertitel gegeben hat, unglaublich dämlich. Diese Kobra-Geschichte war dermaßen konstruiert, dass sie einfach nur lächerlich wirkte.

Der Film hatte einige lustige Momente, aber auch viele Szenen, die einfach gewollt witzig waren. "Ich mag Croissants" war so eine. *augenroll*

Tja, nach so viel Meckerei: wo waren die positiven Dinge? Wie bereits erwähnt: Brendan Fraser. Den sehe ich unglaublich gern und selbst zwei Minuten von ihm bereichern einen Film.
Channing Tatum sah klasse aus! ;-) Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich alle Filme mit ihm bisher auf englisch gesehen habe. Die deutsche Synchronstimme hat mit lange Zeit irritiert.
Auch wenn Sienna sonst eher blass wirkte, ihr Zusammenspiel mit Tatum hat funktioniert.
Ich kann immerhin sagen, dass ich mich nicht gelangweilt habe und das obwohl der Film fast zwei Stunden lang war. Und irgendwann nach der ersten Hälfte habe ich dann auch mein Gehirn ausgeschaltet und mich über die ganzen Unzulänglichkeiten amüsiert. Er hatte was von einem Trash-Billig-Film aus den 80-ern. Nur mit moderner Technik.

Da er sich auch selbst nicht zu ernst genommen hat, gebe ich ihm mal 5 Punkte.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Filme ähneln sich weil bei beiden eine Rakete mit nem Giftstoff oder was chemechiem abgeschossen werden soll.
Und unterhaltet fand ich den Film weniger...wie ich bei mir schon schrieb: Die Lacher blieben iwie aus
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
26.08.2009 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ GODMOTHER.WENN DER FILM DICH AN TRIPLE X ERINNERT IS ES DOCH WAS GENIALES.DER FILM WAR DOCH ABSOLUT SPITZE.(nächstes jahr teil 3wink.
UND LOGISCH IST ES WOHL AUCH DAS ER ÜBERTRIEBEN IST.
WICHTIG IST DOCH DAS ER SUPER UNTERHALTUNG BIETET,UND DAS TUT ER BESTIMMT!?
CHANNING TATUM KOMMT NOCH GANZ GROß RAUS.....
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
26.08.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Oh! Es gibt jemanden, der sie gelesen hat.. *lach*
Vielen Dank Mr. Dias! *g*
Ja, wir sind uns da ziemlich einig. Und Brendan Fraser? Hm.. schade, dass der letzte Mumie-Teil eher schlecht war, der Mann ist toll und wirklich lustig, wie ich finde.
Zu James Bond: ja nee, is klar.. Alles total realistisch.. wink
Ich wollte ja ursprünglich eine Harry Potter Kritik verfasst haben, aber dann gab es schon einige und meine Meinung hätte irgendwo zwischen deiner und der von patros gelegen und ich wollte nicht die jeweiligen Argumente noch einmal durchkauen. 8-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2009 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner ersten und wie ich finde sehr guten Kritik:-)
Hat mich auch gefreut zu lesen das wir offenbar in vielen Punkten einer Meinung sind, inklusive Brandan Fraser^^
Was jedoch Bond betrifft: Also soooooo unrealistisch sind viele seiner Spielzeuge gar nicht, das muss hier mal erwähnt werdenwink
Forum Neues Thema
AnzeigeY