Bewertung: 0.5 / 5
"Hänsel & Gretel - Ein Märchen der Brüder Grimm" ist leider kein guter Streifen geworden. Die Geschichte ist zwar weitestgehend an die Geschichte der Brüder Grimm angelehnt, aber hat mit dem eigentlichen Märchen nichts zu tun. Außerdem ist unfassbar viel abgeändert worden und es macht auch vieles eher wenig Sinn. Man hat versucht, die Story dramaturgisch gut aufzubauen, aber es will nicht gelingen. Entweder ist er einfach schlecht inszeniert worden oder er ist unfassbar vorhersehbar. Des Weiteren sind mir unfassbar viele Fehler aufgefallen. Z. B. sehen wir, dass "Hänsel" am beim verletzt ist und er kaum laufen kann. Einige Szenen darauf gibt es eine Wunderheilung und er kann wieder laufen und einige Szenen später sehen wir ihn wieder humpelnd.
Die Schauspieler haben Potential, was man hätte ausschöpfen müssen, aber leider bleiben sie weit hinter ihrem Können. Die Special Effects sind einfach nur schlecht. Die musikalische Begleitung will nicht so richtig funktionieren. Man bekommt zwar mit, dass beim Zuschauer Spannung erzeugt werden soll, aber man scheitert bei der Umsetzung, da Musik und der dramaturgische Hintergrund nicht so richtig passen möchten. Die Kamera ist weitestgehend in Ordnung. Man hat zwar auch schon bessere Arbeiten gesehen, aber man hat es auch schon schlechter gesehen.
Leider kann ich Ihnen "Hänsel & Gretel - Ein Märchen der Brüder Grimm" nicht empfehlen, denn es ist eine schnarchige Veranstaltung geworden.
