Anzeige
Anzeige
Anzeige

High School Musical 2 - Singt alle oder keiner!

Kritik Details Trailer News
Teil 2 legt noch mal eine ganze Schippe drauf.

High School Musical 2 - Singt alle oder keiner! Kritik

High School Musical 2 - Singt alle oder keiner! Kritik
4 Kommentare - 06.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "High School Musical 2 - Singt alle oder keiner!" ist.

Bewertung: 5 / 5

"High School Musical 2 – Singt alle oder Keiner" ist ein von Disney fürs Fernsehen produzierter Musicalfilm, wie man ihn von früher (z.B. Grease) kennt, allerdings in zeitgemäßem Gewand.

Das Erfolgsgeheimnis liegt klar auf der Hand: Es gibt nichts Vergleichbares für junge Leute. Der 1. teil wird hier Phänomenal weiter geführt. Die Musicalnummern sind größer und die Schauspieler noch besser.

Mit Teil 2 ist Kenny Ortega noch ein größerer Coup gelungen, er konnte Teil 1 nicht nur zu einen Riesen Hype machen sondern konnte einen noch besseren 2. Teil hinterher legen.

Nachdem man den Cast in Teil 1 noch dabei zuschauen konnte wie er sich langsam entwickelt ist der Cast im 2. Teil schon kurz davor in die Reale Welt gelassen zu werden.

Zum Inhalt:

Dieses mal stehen die Sommerferien an und die große frage: wo bekomme ich einen job, um ein wenig Geld zu verdienen?
nachdem Troy (Zac Efron) ein Job-Angebot im Countryclub der Evans erhalten hat, sagt er unter der Bedingung zu, dass auch andere Schüler dort beschäftigt werden.
so wird Gabriella (Vanessa Hudgens) die Pool-Aufsicht und Troy arbeitet in der Küche.
das dies natürlich nicht Sharpays plan war, kann man sich schnell denken. sie wollte nur Troy dort und sorgt mit allen mitteln dafür, dass sich Troy nur noch in ihrer nähe aufhält und es Gabriella dort richtig schlecht geht.
und (wie sollte es auch anders sein?) steht ein Wettbewerb an, eine Talent-Show, die Sharpay (Ashley Tisdale) bisher immer gewonnen hat und das hat sie auch diesmal vor - zusammen mit Troy.
währenddessen beschließt ihr Bruder Ryan (Lucas Grabeel) eine eigene Show mit den anderen Schülern auf die Beine zu stellen.

Musical Nummern im Film und meine Bewertung

What Time is It –Cast- 9/10
Fabulos – Ashley Tisdale - 4/10
Work This out –Cast- 10/10
You are the Music in me – Zac Efron und Vanessa Hudgens – 9/10
I don’t Dance –Corbin Bleu und Lucas Grabeel - 9/10
You are the Music in me (Reprise) –Ashley Tisdale und Zac Efron- 7,5/10
Gotta go my own Way – Zac Efron und Vanessa Hudgens- 10/10
Bet on It – Zac Efron- 10/10
Everyday –Cast - 9,5/10
All for One –Cast- 7/10

Das einzige was man beanstanden könnte wäre, das die Geschichten sich in allen 3 Teilen doch sehr ähneln. Doch mir gefällt es, denn die Filme wissen auch mit wenig Budget zu überzeugen.
Mir persönlich überkam kein Fremdschämen, warum auch die Schauspieler sind alle gut, keine Weltstars, aber sehr gut.

Die neuen Songs und Choreographien sind einfach nur Genial und bieten wieder einmal beste Unterhaltung.
Mann sieht auch hier den Fortschritt zum 1.Teil.

Was sehr Faszinierend ist das der Film für einen Fernsehfilm mit einem Budget von

7 Millionen Dollar ein DVD Verkauf von über

$190,609,928
Dollar hatte.

Es war die meist Verkaufteste DVD im Jahre 2007.

Die Songs des Soundtracks waren alle zur gleichen Zeit in den Amerikanischen Charts vertreten, konnten aber den Rekord, den der 1. teil aufgestellt hat nicht überbieten.

Der Film hat bei seiner Erstausstrahlung gleich einen Neuen Fernsehrekord aufgestellt, der Teil1 um weiten geschlagen hatte.

High School Musical (2006): 7,42 Millionen Zuschauer

High School Musical 2 (2007): 17,82 Millionen Zuschauer

Die Filme erhielten auch viele Grammys und Emmys für Bspw. Bester Film und Beste Choreographie, genau wie Teil 1.

Dieses mal noch dazu Bester Hauptdarsteller: Zac Efron.

Über 10 Teen Choice Awards in den verschiedensten Kategorien.

High School Musical 2 ist ein Film der in allen belangen für einen Musical Film überzeugen kann und wie ich finde noch ein Stück besser ist als Teil1.
Er wird immer wieder Unterschätzt weil er von Disney ist und die Welt dort Friede Freude Eierkuchen ist, aber es ist für mich ein Geheimtipp der vielen Leuten die es vllt. auch nicht denken, sehr gefallen wird.

Mich hat er sehr eingenommen und das ist für einen Film wo gesungen und Getanzt wird, bei mir sehr, sehr Schwer.

Ich hoffe meine Kritik hat euch gefallen und ich konnte euch Helfen.

High School Musical 2 - Singt alle oder keiner! Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
07.02.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Meine Kritiken von HSM ähneln sich daher, das ich den 3 Teil als Vorlage genommen und wollte die Kritiken von Teil 1 und Teil 2 auf einem gleich Guten Nivaeu erstellen. Nicht Film selbst, sondern kritik. Bin halt noch zu unerfahren im kritik schreiben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nachdem ich auch die Kritik zum ersten Teil gelesen habe und mir auch nochmal deine frühere Kritik vom dritten Teil angesehen habe ist mir doch sehr stark aufgefallen das viele Phasen in allen drei Kritiken gleich sind. Also wenn du schon Kritiken scheibst sollten diese sich auch schon unterscheiden ;) Immer das selbe schreiben ist nicht der Sinn dieser Kritik-Funktion hier
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja da könnte was dran sein. Diese "Verehrung" für diese Filme ist schon fast nicht mehr normal laughing
Als Erwachsener Kerl ist sowas schon unverständlich aber nun gut weiß jetzt auch nicht wie alt McLovin ist.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaube langsam McLovin ist heimlicher Disney Mitarbeiter ;o) Huahahahaha

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY