Anzeige
Anzeige
Anzeige

I Am Legend

Kritik Details Trailer News
Der letzte Mensch auf Erden ist nicht völlig allein

I am Legend Kritik

I am Legend Kritik
0 Kommentare - 16.07.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "I Am Legend" ist.

Bewertung: 4 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Der vermeintlich letzte lebende Mensch auf der Erde ist nicht allein. Denn lichtscheue Infizierte streifen nachts durch das menschenleere Manhattan. Robert Neville (Will Smith), ein Militärwissenschaftler, ist aus unbekannten Gründen immun gegen ein Virus, das von Menschenhand erschaffen wurde. Nun ist er der letzte lebende Mensch in New York, hofft aber immer noch auf dem Weg gesunde Menschen zu treffen und ein Heilmittel herstellen zu können. Die Zeit läuft aber gegen ihn, denn die Infizierten werden immer aggressiver und warten nur darauf, dass Neville einen Fehler macht. [u][b]Kritik:[/b][/u] Die Rolle des Robert Neville hätte wohl keine anderer besser darstellen können als Will Smith (Men in Black). Dieser großartige Schauspieler schafft es, dass man ihm locker abnimmt, er sei der letzte lebende Mensch auf Erden. Den einzigen Freund und Kameraden, den Robert Neville noch hat, ist sein Hund. Diese Beziehung ist in dem Film etwas sehr Wichtiges. Denn der Hund ist das letzte lebende Wesen, das ihn an die Zeit erinnert, bevor der Virus ausbrach. Diese Beziehung wird auch sehr gut dargestellt, denn als beispielsweise Nevilles Hund in einem stockfinsteren Gebäude verschwindet, rennt ihm Neville sofort hinterher, um ihn zu retten, auch wenn er sich durchaus der Gefahr bewusst ist, dass es in dem Haus Infizierte geben kann. Die Atmosphäre des Films ist durchgehend beklemmend und überträgt somit die Ereignisse und die Handlung perfekt. Auch die Musik trägt ihren Teil dazu bei und bringt die Einsamkeit Nevilles gut zum Ausdruck. Die Bilder bleiben wohl auch noch lange nach dem Sehen des Filmes im Kopf. Schon allein deswegen, da man nicht jeden Tag ein total verlassenes New York zu sehen bekommt. Die Handlung ist relativ einfach gesponnen, was den Film zugute kommt, denn so kann man sich gut und locker auf alles andere konzentrieren. Will Smith spielt die Rolle des Hauptcharakters, der immer noch etwas Hoffnung besitzt den Virus bekämpfen zu können, ziemlich gut. Auch eine Charakterentwicklung findet statt, denn man sieht in Rückblenden, wie Nevilles früheres Leben ausgesehen hat und wie er sich nun verhält. Mini Spoiler: Nach dem Tod seines Hundes durch die Infizierten, hat Neville nur noch Rache im Kopf und verhält sich ziemlich überstürzt. Spoiler Ende Was dem Film aber etwas schadet, ist die Tatsache, dass die Infizierten allesamt am Computer entstanden sind. Die Infizierten wirken alle etwas doof und nicht perfekt animert. Hier wäre es (vielleicht) besser gewesen, richtige Schauspieler einzusetzen, die die Infizierten darstellen. Alles in allem hat Regisseur Francis Lawrence einen guten Film aus dem Hut gezaubert. Mal abgesehen von den computergenerierten Infizierten ist der Film im Großen und Ganzen gelungen. Was für den Film spricht, das ist der gute Hauptdarsteller, die tollen Bilder, der Soundtrack und die gelungene Atmosphäre. Deshalb gebe ich dem Film gute [b]8/10[/b] Punkte.

I am Legend Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY