AnzeigeN
AnzeigeN

Liebesdings

Kritik Details Trailer News
Prädikat: besonders wertvoll

Liebesdings Kritik

Liebesdings Kritik
0 Kommentare - 28.06.2022 von FBW
Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).
Liebesdings

Bewertung: 4 / 5

Ständiges Scheinwerferlicht, bohrende Fragen, das Gekreische der Fans - Marvin Bosch hat genug davon. Also flieht Deutschlands beliebtester Schauspieler vor der Presse und landet da, wo ein männliches Sex-Symbol wohl eher weniger passend erscheint: In einem feministischen Off-Theater. Dessen Leiterin Frieda ist so gar nicht begeistert von dem neuen Mitstreiter. Doch das kann sich ja vielleicht noch ändern.

Mit starken Dialogen und einer augenzwinkernden Betrachtung der glitzernden Medienwelt ist Liebesdings, der neue Film von Anika Decker, nicht nur für Fans von Elyas M’Barek ein großes Filmvergnügen. In ihrem neuen Film zeigt die Drehbuchautorin und Regisseurin Anika Decker erneut, mit wie viel Verve es ihr gelingt, eine Riege von hochkarätigen Darsteller:innen zu inszenieren.

Trailer zu Liebesdings

Dabei lässt die Chemie zwischen M´Barek, der die Rolle des gefeierten Superstars mit einer großen Portion Selbstironie spielt, und Luzia Heinze, die seit Eichwald MdB und Professor T zu den spannendsten Neuentdeckungen gehört, die Leinwand erleuchten, und der gesamte Cast glänzt durch eine riesige und stets spürbare Spielfreude, die durch die spritzigen Dialoge und das perfekte Timing noch zusätzlich angefeuert wird.

Der "Kampf" zwischen Mann und Frau wird in Screwball-liken Wortgefechten ausgetragen. Dazu gesellt sich jede Menge wunderbarer Situationskomik, an der alle Mitglieder des Ensembles augenscheinlich einen riesengroßen Spaß haben, welcher sich in jeder Minute auf das Publikum überträgt.

Mit Augenzwinkern und viel Insider-Wissen wirft Decker in Liebesdings einen liebevoll-ironischen Blick auf das Mediengeschäft, in dem Prominente oft nicht viel mehr darstellen als Projektionsflächen und das Geschäft mit den Stars und mit den Medien eben oft wenig mit wirklicher inhaltlicher Substanz zu tun hat.

Dass am Ende trotzdem alles gut werden kann, ist ein festes Versprechen dieser spritzigen Romantic Comedy, die wie geschaffen ist für einen wunderbar lustigen Mädelsabend im Kino.

Prädikat: besonders wertvoll

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung

Liebesdings Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.10.2023 von FBW - 0 Kommentare
Im Jahr 1974 wanderte der deutsche Filmemacher Werner Herzog von München nach Paris, um so die todkranke von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner zu retten. In ihrem Bestseller "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" erzählt die Autorin Rachel Joyce eine ganz &au...
Kritik lesen »

Wochenendrebellen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2023 von FBW - 1 Kommentar
Marc Rothemund verfilmt mit Wochenendrebellen den autobiografischen Erfahrungsbericht von Mirco von Juterczenka, der vor zehn Jahren in einem Blog begann, die Erfahrung des "Groundhopping" mit seinem damals sechsjährigen und mit Autismus diagnostizierten Sohn Jason zu schildern. Das E...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN