Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mann unter Feuer

Kritik Details Trailer News
Gelungener Rachefeldzug...

Mann unter Feuer Kritik

Mann unter Feuer Kritik
0 Kommentare - 08.01.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Mann unter Feuer" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Vor kurzem hab ich mir den Film "Man on Fire" angeschaut, in der Denzel Washington, so ähnlich wie Liam Neeson in 96 Hours- Taken, auf einen Rachefeldzug geht. Handlung: Eine Welle von Entführungen hält Mexiko City in Atem und versetzt die wohlhabenderen Bürger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern müssen sich Sorgen machen, denn die Entführer haben es vor allem auf kleine Kinder abgesehen, um ein hohes Lösegeld von den reichen Eltern erpressen zu können. Diese hochgefährliche Situation ist es, die dem ehemaligen CIA-Agenten Creasy einen neuen Job einbringt: Sein Freund Rayburn holt ihn nach Mexiko City, damit er dort als Bodyguard die neunjährige Pita Ramos, Tochter des Industriellen Samuel Ramos und seiner amerikanischen Ehefrau, beschützen soll. Creasy, der einst beim FBI und der Anti-Terrorbekämpfung gearbeitet hat, erhofft sich nichts mehr vom Leben und will sich umbringen. Doch dies schlägt fehl. Nur mit Mühe und Not hält der ausgebrannte Ex-Agent die lästigen Fragen von Seiten Pitas über ihn und sein Leben aus. Doch nach einiger Zeit lässt sich Creasy auf die freundschaftlichen Annäherungsversuche von Pita ein. Aber seine wiedergefundene Lebensfreude findet ein jähes Ende als Pita gekidnappt wird. Obwohl er während der Entführung selbst lebensgefährlich verletzt wird, brennt Creasy darauf, die Verbrecher zu stellen und schwört, jeden zu töten, der in die Tat involviert ist oder davon profitiert. Der Film ist sehr gut inszeniert und Denzel Washington in Höchstform. Man kann ihn richtig gut verstehen, dass er die sich an den Entführern rächen will. Denn Pita ist ein kleines, schlaues und symphatisches Mädchen, welches, nach dem es sich entgültig mit Creasy befreundet hat, entführt wird. Der Soundtrack ist wuchtig und mitreisend. Die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind sehr ansehnlich. Die Geschichte ist zwar nicht das allerneueste, doch wurde so gut umgesetzt, dass die Story eigentlich nur zweitrangig ist und es nicht stört, dass ein Mensch eine geliebte Person verloren hat und sich an den "Bösen" rächen will. Bei meiner Bewertung schwankte ich zwischen 8 und 9 Punkten. Aber ich gebe dem Film [b]9/10 Punkten[/b], da er mitreißend ist, genial inszeniert wurde und das Zuschauen einfach nur "Spaß" macht. (Das wort "Spaß" bitte nicht falsch verstehen^^)

Mann unter Feuer Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN