Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pandorum

Kritik Details Trailer News
Eine gute Mischung verschiedener Genres aber leider nicht für jeden.

Pandorum Kritik

Pandorum Kritik
0 Kommentare - 30.01.2010 von rimapa
In dieser Userkritik verrät euch rimapa, wie gut "Pandorum" ist.

Bewertung: 4 / 5

Inhalt:

In der Zukunft leidet die Erde unter der Überbevölkerung der Menschen und eben diese schicken eine moderne Arche durch den Weltraum. Um den langen Flug zu überstehen musste die Besatzung in eine Art Hyperschlaf versetzt werden. Alle Paar Jahre wacht ein Teil der Crew auf um eine Flugschicht zu übernehmen und das Raumschiff auf Kurs zu halten. Gleich zu beginn erwacht Bower mit leichtem Gedächtnisverlust und kurz nach ihm Payton ebenfalls etwas verwirrt –beide Teil der 5. Flugcrew. Die Tür zur Schiffsbrücke ist ihnen versperrt und die Crew zur Ablösung nicht auffindbar. Bower macht sich auf den Weg durch das Raumschiff um nachzusehen was passiert ist während er geschlafen hat und um den Hauptreaktor vor einem Totalausfall zu bewahren. Dabei trifft er auf ehemalig Crewmitglieder die entweder tot oder auf der Jagd oder auf der Flucht sind. -Sie sind nicht alleine auf dem Raumschiff.



Kritik:

Der Verstand beginnt, gegen sich selbst zu kämpfen und Angst und Paranoia bestimmen das Bewusstsein. –Pandorum!

Der Film ist eine gute Mischung aus Sci-Fi, Horror, und Psychothriller. Die Persönlichkeiten der Charaktere entwickeln sich während dem Film. Mancher wird sich ärgern dass die Fremden auf dem Raumschiff nur so wenig ins Licht gerückt werden. Viele Fragen über das geschehen im Vorfeld bleiben offen, die einzige Auflösung bleibt eine wirre Höhlenmalerei eines verrückten Überlebenden. Das tut dem Film aber keinen Abbruch. Der natürliche Überlebensinstinkt wird in diesem Film perfekt dem menschlichen Wahnsinn und der Selbstzerstörung gegenüber gestellt. Es wird dabei viel Wert auf das Element des Psychothrills gelegt, was mir persönlich gefällt. Ich finde alles sehr gelungen und werde mir diesen Film noch öfter ansehen.

Pandorum Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY