Anzeige
Anzeige
Anzeige

Parasite

Kritik Details Trailer News
Eat the rich

Parasite Kritik

Parasite Kritik
0 Kommentare - 18.04.2021 von movetarantino
In dieser Userkritik verrät euch movetarantino, wie gut "Parasite" ist.
Parasite

Bewertung: 4.5 / 5

Für mich lässt sich Parasite am besten als melancholische Geistergeschichte beschreiben. Ein absolut faszinierender Film, brillant geschrieben, hervorragend gefilmt und gestaltet, mit einer glorreichen Ensemblebesetzung, die in einem elegant gezeichneten Albtraum zum Einsatz kommt.

Parasite ist ein Film, der über seine generischen Grenzen hinaus schwingt - ein Film über Status und Neid, das Streben nach Wohlstand und Materialismus. Darüber hinaus geht es um das unterdrückte Entsetzen der Überklasse für ihre Untergebenen und ihre krankhafte Abneigung gegen den Geruch von Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen ;). Der satirische Reflex erstreckt sich auf eine Vision von Süd- und Nordkorea, die in paranoider, ärgerlicher Intimität zusammenleben, und ihr Höhepunkt wird durch eine blutige Horrorfilmszene ausgelöst.

Selten schaue ich einen Film zwei Mal, doch als ich die Reviews gelesen hatte und mir aufgefallen war, wie viele Details und die damit verbundenen Messages ich verpasst hatte, musste ich ihn ein weiteres Mal schauen und fand ihn danach sogar umso besser!

Parasite Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN