Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Extinction

Kritik Details Trailer News
Bester Teil der Reihe

Resident Evil - Extinction Kritik

Resident Evil - Extinction Kritik
1 Kommentar - 21.04.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Resident Evil - Extinction" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Extinction ist noch fern davon ein wirklich guter FIlm zu sein, aber er ist mit Leichtigkeit der beste Teil der Resident Evil Saga. Die Effekte sind viel besser und die Produktionswerte stimmen diesmal auch. Alles wirkt nicht mehr so billig und wie Trash. Zwar war Teil 1 auch ok, aber die Spezialeffekte waren zu großen Teilen grausam und es wirkte zu sehr nach Videospiel. Teil 2 war ein Witz und alle guten ansätze des ersten Teils wurden ignoriert und nur negative Aspekte übernommen. Extinction versucht als dritter Teil ein wenig Eigenständigkeit, löst sich stark von den Spielen und wird so ein unterhaltsamer Zombieactionfilm.

Ich hab mir den Film am Sonntag auf Premiere angeschaut mit Anfangs wenig Erwartungen. Dahcte es wird so wie Teil 2 und rechnte auch mit einer direkten Fortsetzung, war zwischen Resident Evil und dem zweiten Teil Apocalypse auch so. Doch dem war hier nicht so. Zwar entkam in Apocalypse Alice mit Jill aus dem Versuchslabor, aber etwas wurde mit ihr gemacht. Extinction ignoriert diese Dinge nicht, springt aber weit in die Zukunft. Die Erde ist komplett verseucht und durch den T-Virus zu einer Wüste verkommen. Alice ist allein unterwegs, und was aus Jill Valentine wurde ist unklar. Eindeutiger Mangel am Drehbuch. Die wenigen Überlebenden fahren in Konvois, angeführt von Claire Redfield und Carlos Olivera (zurück aus Teil 2) durch die Wüste und begegnen dabei Alice. Die ist jetzt mit Superkräften ausgestattet (etwas aufgesetzt).

Nebenbei arbeitet Dr. Isaacs in einer Forschungsstation unter der Erde und unter der Leitung von Wesker an einem Heilmittel gegen die Zombies. Dafür müssen sie Alice gefangen nehmen. Das das nicht ohne Komplikationen abläuft ist klar. Und obwohl der FIlm der letzte Teil der Reihe sein sollte, gibt es wieder einen Cliffhanger, aber vermutlich den besten der Reihe, wie auch Extinction.

Wenn Resident Evil 4 wie angekündigt kommt und den dritten noch weiter verbessert, dann schau ich ihn mir auch an. Zwar nicht im Kino, aber wenigstens auf Premiere.

Resident Evil - Extinction Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.04.2009 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Fand den dritten Teil auch mit am Besten gelungen. Da haben sie echt nach dem schwachen zweiten Teil noch mal die Kurve gekriegt. Einen vierten Wünsche ich mir schon, aber nur wenn’s so wird wie der dritte mit noch mehr Tendenz nach oben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY