Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

Kritik Details Trailer News
Unendliche Weiten - Teil 2

Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn Kritik

Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn Kritik
0 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" ist.
Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn

Bewertung: 4 / 5

Ohne es zu wissen, landet Chekov auf dem Planeten, auf den Kirk einst Khan verbannte. Der zwingt den Russen, seinen Ex-Captain herzulocken. Zugleich hat Khan es auf das Projekt Genesis abgesehen, das Kirks einstige Liebe Dr. Marcus zusammen mit ihrem gemeinsamen Sohn leitet. Es soll die Schöpfung fruchtbarer Welten auf öden Planeten ermöglichen. Als Kirk mit einer Enterprise voller Neulinge eintrifft, greift ein Föderationsschiff an. Khan führt dort das Kommando...

Nach dem Erfolg des ersten abendfüllenden Spielfilms aus der Star-Trek Welt entschloss man sich, einen zweiten Teil nachzulegen und den beliebtesten Bösewicht aus der Originalserie Raumschiff Enterprise zu besetzen.

Von den klassischen Verfilmungen ist meiner Meinung nach dieser Teil einer der beiden Besten (neben Teil IV - zurück in die Gegenwart).

Die Story wirkt zwar ein wenig platt, aber immerhin haben sie die Längen, die den ersten Film immer ein wenig anstrengend machte spürbar vermindert. Die Dialoge sind zudem besser ausgearbeitet und Ricardo Montalban als Khan ist der Science-Fiction Bösewicht auf Platz 2 nach Darth Vader.

Ein kultiger Film, der immer mal wieder Spaß macht.
Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY