Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Kritik Details Trailer News
Unendliche Weiten - Teil 5

Star Trek 5 - Am Rande des Universums Kritik

Star Trek 5 - Am Rande des Universums Kritik
0 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Trek 5 - Am Rande des Universums" ist.

Bewertung: 2 / 5

Der Planet des Galaktischen Friedens ist eine Einöde, die dadurch an Bedeutung gewinnt, dass nur hier die Föderation, die Romulaner und die Klingonen jeweils einen Botschafter haben. Der Vulkanier Sybok, der mit seiner hypnotischen Überzeugungskraft viele Bewohner zu seinen Anhängern gemacht hat, nimmt die Diplomaten als Geiseln und kann sogar die zu Hilfe eilende Enterprise unter seine Kontrolle bringen. Kirk muss gar überrascht feststellen, dass Sybok ein Bruder von Spock ist. Und nun will er mit Hilfe der Enterprise einen mythischen Planeten in der Mitte des Universums ansteuern, auf dem Gott höchstpersönlich leben soll...

Der Film spielte knapp über die Hälfte seines Vorgängers ein, was eigentlich schon so ziemlich alles über diesen Film aussagt.
Nachdem die Serie Star Trek - The next Generation seit damals 2 Jahren erfolgreich lief, wollten die Produzenten ihre alte Crew noch nicht aufgeben und ließen sie noch einmal zu einem neuen Abenteuer antreten.
Der Film war jedoch sogar für Star-Trek-Fans ein wenig zu abgehoben und konnte nicht an den Erfolg seiner Vorgänger anschließen. Das Zusammenspiel der Darsteller war zwar gewohnt stimmig, aber das konnte die etwas mäßige Story nicht rausreißen. Die Effekte wirkten zudem nur auf Niveau der aktuellen Serie und wurde dem höheren Budget nicht gerecht.

Dieser Film ist denke ich wirklich nur etwas für Star-Trek-Fans...

Star Trek 5 - Am Rande des Universums Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY