Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Fan

Kritik Details Trailer News
Interessanter Baseball Thriller

The Fan Kritik

The Fan Kritik
8 Kommentare - 09.04.2011 von LukeRoe
In dieser Userkritik verrät euch LukeRoe, wie gut "The Fan" ist.

Bewertung: 4 / 5

Dies ist meine erste Kritik, welche ich schreibe. Ich bewerte grundsätzlich keinen Film schlechter als 7. Ausser, es handelt sich um einen furchtbar schlechten Film. ;-) Ich habe The Fan als Film für meine erste Kritik gewählt. Es ist zwar schon ein ziemlich alter Film, jedoch trotzdem irgendwie modern. [u]Kurz zum Inhalt: [/u] [i][/i]Gil Renard ist ein grosser Fan von Bob "Bobby" Rayburn, welcher ein bekannter Baseballer ist. Als dieser auch noch zu Gils Lieblingsteam, den Giants wechselt, scheint es für ihn perfekt zu sein. Ist es aber nicht. Ihm droht es, den Job zu verlieren und seine Ex-Frau will nun auch noch, nachdem Gil daran gescheitert ist, seine Vater-, Berufs- und Fanrolle unter Kontrolle zu bringen, das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn. Für Rayburn läuft es auch nicht gerade Super. Gil setzt alles daran, ihn wieder nach oben zu bringen. Rayburn dankt ihm jedoch nie, was Gil schwer aufstösst. Er schwört grausame Rache... [u]Kritik:[/u] Der Film ist ansich sehr spannend. An manchen Stellen jedoch etwas berechenbar. Am Anfang tut sich der Film etwas schwer und wird gegen die Mitte immer besser. Der Wendepunkt, ist die Ermordung Primos. Sie verleiht dem Film die nötige Psycho-Thriller Spannung. Der Film endet zwar schnell, aber trotzdem unglaulich spannend. Ein Minuspunkt ist, dass man nicht mehr erfährt, was mit Gils Sohn ist. Die Musik von Hans Zimmer ist wiedermal hammer und verleiht dem Film kleine Flügel. Auch die Darstellungen von de Niro als Gil und von Snipes als Rayburn sind nicht schlecht. Es ist sicher nicht de Niros beste Rolle aber für diesen Film spielt er ihn recht gut. Snipes wirkt an manchen Stellen etwas Emotionslos, was aber zu der Rolle passt. Auch Benico del Toro als Juan Primo macht sein (kurzes) Ding recht gut. [u]Fazit:[/u] Es hat sich für mich gelohnt, diesen Film anzusehen. Er ist spannend und kommt (ziemlich) schnell zur Sache, wirkt aber nicht oberflächlich. The Fan ist sowohl für Psychothriller-, Baseballfilm- , sowie Fans der guten Unterhaltung geeignet. Es macht sicher Spass den Film anzusehen und man wird ihn später sicher ein zweites mal aus dem DVD-Regal holen. Das war meine erste Kritik und seit bitte nicht allzu Streng mit mir. Über jegliches Feedback würde ich mich unglaublich freuen. [i]LukeRoe[/i]

The Fan Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.06.2011 13:06 Uhr | Editiert am 07.06.2011 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik ist ganz brauchbar, wenn sie auch keine Bäume ausreißt. Du solltest auf das von BlackSwan und Sully genannte achten...logisch. Die beiden sind selbst schon alte "Kritikerhasen" wink

Kannst dir ja mal eins meiner "Monster" durchlesen, das sind immer schon fast Analysen der Filme, weil ich mich so schlecht bremsen kann.

Du solltest AUF KEINEN FALL vorausschicken, dass keine deiner Kritiken weniger als 7 Punkte bekommen wird. Das kannst du eigentlich nicht wissen, es sei denn du schreibst nur zu deinen Lieblingsfilmen. Ich schreib auch lieber zu guten Filmen, aber der eine oder andere mittelprächtige oder gar schlechte Film kann da auch schonmal bei sein. Dem sollte man sich auf keinen Fall verschließen...Verrisse können echt Spaß machen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LukeRoe : : Moviejones-Fan
09.04.2011 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja das werde ich noch ändern. Danke für eure Tipps! Seit Super! ;)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.04.2011 13:51 Uhr | Editiert am 09.04.2011 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Achso - okay - also LukeRoe, schnellstens editieren - das kriegste sicher auch in eigenen Worten hin! ;)

Zur Kritik - es reicht nicht, zu sagen, er spiel recht gut oder schlecht - was spielt er denn recht gut - was ist das für eine Figur, und was daran spielt der Darsteller/die Darstellerin überzeugend oder eben nicht überzeugend?? Was ist spannend, welche Emotion sollte gespielt werden, wird aber emotionslos rübergebracht? Mehr Gefallen/Missfallen begründen wäre noch schön... und die Atmosphäre des Film fehlt mir hier immer noch sehr, wie wird das Stalken rübergebracht, die Spannung, Gefahr - das Visuelle ist nämlich hier genial in Kombi mit dem Schauspiel - der Film ist ein wirklich guter Psychothriller, und das liegt nicht nur an der Story, sondern VOR ALLEM daran, wie sie in Szene gesetzt und gespielt wird... ein sehr düsterer Film!! Der sehr an Kap der Angst (der ist bis heute der Hammer!) erinnert von der Machart.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.04.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nö, ich meine das was jetzt oben steht, dass ist immer noch kopiert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.04.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - meinst du die jetzige Inhaltsangabe oder die frühere lange (LukeRoe hat sie editiert, wie ich an der Kürze sehe), in der er ja gesagt hatte, dass er aus Wiki zitiert - was man aber auch nicht sollte, da geb ich dir Recht...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.04.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
BlackSwan hat schon fast alles auf den Punkt gebracht. Aber eine wichtige Sache fehlt noch. Du solltest es in Zukunft vermeiden, Abschnitte aus anderen Kritiken zu kopieren. Die Inhaltsangabe zum Film, stammt nicht von Dir. Für eine eigene Kritik setzt man aber voraus, dass eben alles vom Autor verfasst wird. Also bitte in Zulunft ändern!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LukeRoe : : Moviejones-Fan
09.04.2011 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.11.10 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das habe ich auch gedacht.. Danke für die Tipps! ;) Das mit den Darstellern ist mir durch die Lappen...smile Ich werde versuchen mich zu verbessern. Danke! ;)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.04.2011 01:06 Uhr | Editiert am 09.04.2011 - 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Orientier dich bloß nicht an Wiki hinsichtlich Kritik schreiben - die geben ne Inhaltsangabe ab, keine Kritik! Hier will man nicht den Film erzählt bekommen, schon gar nicht mit Ausgang/Ende - manche wollen den Film ja noch gucken oder lesen eben ne Kritik, um zu erfahren, ob der lohnt - wenn man schon alles weiß, lohnt es kaum noch ;) Demenstsprechend ist dein Versuch hauptsächlich ne Inhaltsangabe mit recht dürftiger Kritik - und das für nen ziemlich guten Film, daher schade... paar Zeilen zum Inhalt grob, dann viel Kritik ist eher die Gewichtung bei Kritiken, wie waren die Darsteller und wer spielt denn überhaupt wen(De Niro und Snipes sollte man hier unbedingt erwähnen!!), die Stimmung, Inszenierung, Handlungsaufbau, Musik, Kamera, was war besonders toll/schlecht, Effekte, Maske/Kostüm (wo das Sinn macht zu erwähnen) etc.

Hab am Anfang auch viel zuviel Inhaltsangabe gehabt (wenn auch nicht inklusive Ende laughing - doch dabei auch ne lange Kritik meist), also man lernt hier auch - lies mal ein paar verschiedene durch hier von MJ und verschiedenen Autoren, dann siehste, woraufs so in der Gewichtung ankommt - müssen jetzt nicht meine Monstren sein, kürzere macht z.B. Tim, die trotzdem Gehalt haben...klick dich einfach mal so quer durch, hier haben alle so ihren eigenen Stil...
Forum Neues Thema
AnzeigeY