Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Green Mile

Kritik Details Trailer News
So was nennt man Film.

The Green Mile Kritik

The Green Mile Kritik
0 Kommentare - 22.06.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "The Green Mile" ist.

Bewertung: 5 / 5

Herzerwärmend. Das ist zumindest etwas, dass man ohne jede Frage über diesen Film sagen kann. Denn ein typischer Gefängnisfilm ist dies ganz und gar nicht. Man findet viel mehr eine große Familie vor, in der jedes Mitglied so seine Problemchen hat. Da gibt es natürlich auch die schwarzen Schafe, sowohl von Seiten der Gefängisinsassen, als auch bei den Wärtern.

Diese zeigen ein eindrucksvolles Spiel. Allen voran Tom Hanks, der mit David Morse ein eingespieltes Team bildet. Darabont visualisiert eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Da sticht der sadistische Doug Hutchison raus, auch wenn seine Rolle in einem normalen Gefängisfilm nicht aufgefallen wäre.

Dennoch ist dies kein Film, der wie Lebenslänglich humorvoll den Gefängisalltag verpackt. Es handelt sich immer noch um den Todestrakt, was oft genug deutlich gemacht wird. So gerne man sich an der kleinen Maus und dem tierlieben Delacroix erfreut, man muss ihn auch bei seinem leidensvollen Tod begleiten. Und genau dies ist auch die Aufgabe der Gefängiswärter.

Am Ende bleibt man mit gemischten Gefühlen zurück. Aber man kann sich sicher sein, einen ausgesprochen guten Film gesehen zu haben. Wer Filme sehr sehr gerne Guckt muss den in der Liste haben. Leute so muss ein Film sein.

The Green Mile Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY