AnzeigeN
AnzeigeN

The Green Mile

Kritik Details Trailer Galerie News
So was nennt man Film.

The Green Mile Kritik

The Green Mile Kritik
0 Kommentare - 22.06.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "The Green Mile" ist.

Bewertung: 5 / 5

Herzerwärmend. Das ist zumindest etwas, dass man ohne jede Frage über diesen Film sagen kann. Denn ein typischer Gefängnisfilm ist dies ganz und gar nicht. Man findet viel mehr eine große Familie vor, in der jedes Mitglied so seine Problemchen hat. Da gibt es natürlich auch die schwarzen Schafe, sowohl von Seiten der Gefängisinsassen, als auch bei den Wärtern.

Diese zeigen ein eindrucksvolles Spiel. Allen voran Tom Hanks, der mit David Morse ein eingespieltes Team bildet. Darabont visualisiert eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Da sticht der sadistische Doug Hutchison raus, auch wenn seine Rolle in einem normalen Gefängisfilm nicht aufgefallen wäre.

Dennoch ist dies kein Film, der wie Lebenslänglich humorvoll den Gefängisalltag verpackt. Es handelt sich immer noch um den Todestrakt, was oft genug deutlich gemacht wird. So gerne man sich an der kleinen Maus und dem tierlieben Delacroix erfreut, man muss ihn auch bei seinem leidensvollen Tod begleiten. Und genau dies ist auch die Aufgabe der Gefängiswärter.

Am Ende bleibt man mit gemischten Gefühlen zurück. Aber man kann sich sicher sein, einen ausgesprochen guten Film gesehen zu haben. Wer Filme sehr sehr gerne Guckt muss den in der Liste haben. Leute so muss ein Film sein.

The Green Mile Bewertung
Bewertung des Films
1010
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 Kritik

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 30.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Durch das drastische Ende des Jubel-Jubiläums der 75. Hungerspiele wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) von einigen Rebellen unter der Leitung von Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore) und dem politischen Strategen Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) nach Distrikt 13 gebrach...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) gemeinsam die Hungerspiele gewannen, werden sie vom Kapitol und der Regierung von Präsident Coriolanus Snow (Donald Sutherland) dazu instruiert, eine Siegertour durch Panem zu machen und für Propagandazwecke zu posier...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN