Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titanic

Kritik Details Trailer News
Romantischer Untergang

Titanic Kritik

Titanic Kritik
0 Kommentare - 22.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Titanic" ist.
Titanic

Bewertung: 5 / 5

Was soll man zu einem Film schreiben, den bei einem Einspielergebnis von 1,8 Milliarden Dollar jeder gesehen haben müsste?

Die Handlung dürfe jedem und ganz besonders jeder sehr bekannt sein. Rose und Jack treffen sich auf der Titanic, beide von unterschiedlichem Stand doch jung und aufbegehrend genug um sich in einander zu verlieben. Für Mädchen die Schönste Geschichte der Welt und durch Leonardo DiCaprio können sie einen Hauptdarsteller anschmachten und sich wünschen sie wären Kate Winslet. Doch nicht nur Jack und Rose treffen sich, auch die Titanic und ein Eisberg haben die Ehre sich zu begegnen.

Wo der Anfang mehr was für die Damenwelt ist, fängt es in der zweiten Hälfte an für die Männer unter uns zur Sache zu gehen. Der Untergang der Titanic ist spektakulär in Szene gesetzt worden. Kein 5 Minuten Untergang wie in alten Umsetzungen. Bei James Cameron sinkt das Schiff dramatisch und viel TamTam in 60-90 Minuten.

Am Ende wird nicht nur der Titanic, nein auch Rose Herz wird gebrochen sein. Dramatik bis zur letzen Minute.

Vor dem Kinostart erwähnte James Cameron einmal, der Film werde nie sein Budget einspielen von 200 Mio. $. Wie sehr sich dieses Genie doch irrte. Titanic mag eine moderne Schnulze sein, aber der Film ist keine Minute langweilig und auch wenn das Ende etwas pathetischer sein könnte, man kann ihn immer wieder sehen und schluchzen.

Titanic Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY