Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valentinstag

Kritik Details Trailer News
Happy Valentine ?

Valentinstag Kritik

Valentinstag Kritik
0 Kommentare - 11.07.2010 von Friend
In dieser Userkritik verrät euch Friend, wie gut "Valentinstag" ist.

Bewertung: 4 / 5

Inhalt:
Hier bei euns macht man sich ja nicht so viele Gedanken zum 14. Februar ganz anders sieht das in den Vereinigten Staaten aus. Dort werden schon romantische Grusskarten in der Grundschule gebastelt. Klar das die erwachsenen Grossstadtneurotiker ohne Date regelmässig vor diesem Feiertag durch drehen und aus Frust die Valentinsschokolade aufessen. Die PR-Agentin Kara (Jessica Biel) organisiert sogar jedes Jahr am Valentinstag eine Anti-Valentinstag Party. Jedoch gibt es auch das krasse Gegenteil z.B. Reed (Ashton Kutcher)für ihn ist der diesjährige Valentinstag etwas ganz besonderes. Erstens: ist Reed Florist und darf den ganzen Tag den Verliebten Blumen verkaufen und Zweitens: hat er genau an diesem Morgen seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und sie hat Ja gesagt. Das sind allerdings nur zwei der Liebesgeschichten die in dem film vorkommen und teilweise sogar parallel laufen und sich danach wieder geschickt miteinander verknüpfen.

Zum Film:
Der Film vom Rom-Com Altmeister Gary Marshall "Pretty Woman"
erfindet das Genre nicht neu, dafür laufen die einzelnen Geschichten in zu altbekannten Mustern. Doch das ist auch gar nicht nötig, denn "Valentinstag" schafft es trotzdem den Zuschauer bestens zu unterhalten. Das liegt meiner Meinung nach an dem guten Cast z.B. Jessica Alba, Kathy Bates, Jessica Biel, Bradley Cooper, Eric Dane, Patrick Dempsey, Hector Elizondo, Jamie Foxx, Jennifer Garner, Topher Grace, Anne Hathaway, Carter Jenkins, Ashton Kutcher, Queen Latifah, Taylor Lautner, George Lopez, Shirley MacLaine, Emma Roberts, Julia Roberts, Bryce Robinson und Taylor Swift. Julia Roberts spielt z.B. eine Irak Heimkehrerin die im Flugzeug mit einem sehr charmanten Bradley Cooper flirtet. Aber auch die Qualität der Dialoge liegt deutlich über dem Durchschnitt einer handelsüblichen RomCom. Zudem schafft "Valentinstag" auch das, was vielen anderen Filmen des Genres misslingt: nämlich wirklich witzig sein. Das Timing der Gags stimmt und der Humor bleibt angenehm über der Gürtellinie. Besonders lustig Country-Star Taylor Swift als ironisch überzeichnete Teeniegöre.

Fazit:
Wie erwähnt bricht Marshall die Regeln in seinem Star Vehikel nicht. So findet denn am Schluss auch fast jeder der Beteiligten seinen Valentine, wenn auch mitunter woanders als zuerst angenommen. Klar, echte Valentinstag-Hasser und RomCom Muffel werden auch an diesem Film nicht warm (dann sollte man auch nicht in so einen Film anschauen)
alle anderen werden jedoch bestens unterhalten.

Valentinstag Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY