Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer ist Hanna?

Kritik Details Trailer News
Mittelprächtig

Wer ist Hanna? Kritik

Wer ist Hanna? Kritik
4 Kommentare - 26.12.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Wer ist Hanna?" ist.

Bewertung: 3 / 5

[b]Handlung:[/b] [b][/b][u][/u] Die 16- jährige Hanna lebt mit ihrem Vater (Eric Bana) in einem Wald, abgeschnitten von der Zivilisation. Sie leben von der Jagd, während er ihr einige Kampfkünste beibringt. Eines Tages überreicht er ihr einen Funksender. Mit diesem kann sie der CIA, und somit auch einer Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) ihren Standort verraten. Die darauffolgende Jagd kann nur durch den Tod von einer der Frauen enden. [b]Kritik:[/b][u][/u] Erstmal kann man sagen, dass der Film nur mittelmäßig ist. Was sich aber positiv abhebt vom Mittelmaß, dass sind zwei Sachen. Der Soundtrack der "Chemical Brothers", der einige Szenen wirklich einzigartig unterstreicht. Zum anderen spielt der Film größtenteils in Deutschland, was es nun wirklich nicht oft in Hollywoodfilmen gibt. Die Darsteller sind zwar (guter) Durchschnitt, annähernd in oscarverdächtige Regionen kommen sie aber alle nicht. Die Hauptdarstellerin Saoirse Ronan spielt trotz ihres geringen Alters realtiv überzeugend, man hat aber schon bessere Kindesdarsteller gesehen. Eric Bana weiß im großen und ganzen zu überzeugen, reißt aber auch nicht gerade Bäume aus. Und Cate Blanchett...? Naja, die Rolle der "mordlustigen" CIA- Agentin, die gerne auch mal die legalen Grenzen überschreitet, um Hanna zu beseitigen, und deshalb einen etwas verstörten Mörder, gut gespielt von Tom Hollander (den wir auch aus FdK 2-3 als widerlichen Lord Cutler Beckett kennen) anheuert, ganz ok. Manchmal übertreibt sie mit ihrer Darstellung allerdings. Die Atmosphäre des Filmes ist eher trist und kalt gehalten. Dies fängt beim Wald in Finnland zu Beginn an und endet im kalten Winterdeutschland. Der Soundtrack ist wie gesagt "anders", aber gut. Die Kameraführung ist manchmal ein bisschen zu konfus und es wurde eindeutig zu viel Wert auf Actionszenen gelegt, in denen sich die "kleine" Hanna selbst verteidigen muss. Dass es in dieser "Hanna-Welt" scheinbar nur Mörder, Verräter und seltsame Gestalten gibt, lässt den Film zudem albern und komisch wirken. Ein wenig "Normalität" hätte selbst diesem Film nicht geschadet. Spannung kommt, zumindest meiner Meinung nach, praktisch nie auf, was irgendwie nicht gerade zum gelingen des Filmes beiträgt. [b]Fazit:[/b][u][/u] Insgesamt bleibt ein relativ kurzweiliger Film, den man sich schon einmal anschauen kann, aber nach dem verbrachten DVD bzw. Bluray- Abend wohl nicht lange im Gedächtnis behalten wird. Dafür ist er einfach zu mittelmäßig. Deshalb gebe ich im durchschnittlich gute [b]6/10 Punkte.[/b]

Wer ist Hanna? Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.12.2011 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
genau das meinte ich!

8 von 10 punkte. vielen dank laughing
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.12.2011 14:57 Uhr | Editiert am 27.12.2011 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Jetzt musst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Was meinst du mit "eine Wertung wäre schön gewesen" Ein Bewertung deiner Kritik, oder des Films?

Ich glaube du meinst Bewertung deiner Kritik. Wird sofort nachgeholt. (wusste gar nicht, dass die Kritiken bewertet werden.)
Da ich nicht die großen Kritik-Erfahrungen habe, bitte ich vorab um Entschuldigung, wenn meine Bewertung total daneben ist. Aber da ich meine Meinung in der Kritik wiederfinde und sie den Film sehr gut beschreibt ohne zu spoilern o.ä. setze ich sie im oberen Drittel an.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.12.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
danke bartacuda für die "kritik". ne wertung dazu wäre noch schön gewesen.

das mit eric banner bzw. bruce b. hab ich schon geändert. danke für den tipp. irgendwie hatte ich grad den namen für den im kopf.
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.12.2011 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Gute Kritik!
Mein Urteil bei dem Film fällt (leider) ähnlich aus. In den ersten 30 min. dachte ich noch, das wird ein richtig guter (etwas anderer) Actionfilm. Aber dann...!? Das was du als albern und komisch bezeichnest, fand ich auch ziemlich befremdlich. Hab mich dann immer gefragt, ob das Kunst sein soll. Wenn ja, hätte ich zumindest den Ansatz verstanden. Gefallen hat es mir trotzdem nicht sonderlich.
Mein persönliches Fazit: Hinten nicht mehr das gehalten, was vorne versprochen wurde.

(Frage: Ist das mit "Bruce Banner"Absicht. oder hast du versehentlich Darsteller und Rolle verwechselt?)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY