AnzeigeN
AnzeigeN

Wie ein weißer Vogel im Schneesturm

Kritik Details Trailer News
Kurz-Review

Wie ein weißer Vogel im Schneesturm Kritik

Wie ein weißer Vogel im Schneesturm Kritik
3 Kommentare - 19.09.2015 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Wie ein weißer Vogel im Schneesturm" ist.

Bewertung: 4 / 5

Zunächst einmal bin ich froh, dass es dieser Film überhaupt nach Deutschland geschafft hat! Monatelang sah es da ziemlich mau aus...

"White Bird in a Blizzard" ist ein Familien- und Beziehungsdrama mit leichten Krimieinschlägen. Die lebensfrohe Eve (Eva Green) fühlt sich durch den tristen Alltag aus Ehe und Hausfrauenarbeit erschlagen und lässt diesen Frust an ihrem langweiligen Ehemann Brock (Christopher Meloni) aus. Im Kontrast dazu steht ihre 17jährige Tochter Kat (Shailene Woodley), die in der Blüte ihrer Jugend steht und einen attraktiven Freund namens Phil (Shiloh Fernandez) hat. Eines Tages verschwindet Eve spurlos, die Ermittlungen übernimmt der Kriminalbeamte Scieziesciez (Thomas Jane).

Trailer zu Wie ein weißer Vogel im Schneesturm

Aus spoiler-technischen Gründen kann ich nicht näher darauf eingehen, aber Kern und Stärke des Films sind die verschiedenen Charakterkonstellationen, die sich im Verlauf der Handlung ergeben. Manche sind zunächst gewöhnungsbedürftig, andere entwickeln sich sehr überraschend. Besonders interessant fand ich es zu beobachten, wie die Schauspieler ihren Rollen entsprechend reagieren. Die Eheprobleme zwischen Eve und Brock, die Beziehung zwischen Kat und Phil sowie die Eifersucht Eves auf dieses junge Paar kommen gut zur Geltung. Allen voran überzeugt Eva Green mit ihrer anmutigen und verletztlichen Ausstrahung, die von jetzt auf gleich in Wahnsinn und Überheblichkeit umschwenken kann. Im Vergleich zum Trailer hatte ich mir allerdings etwas mehr Pepp versprochen, dort wurde eine ungleich intensivere Atmosphäre aufgebaut. Des Weiteren hätte ich mir gewünscht, wenn man sich für die Auflösung am Ende etwas mehr Zeit genommen hätte.
Nichtsdestotrotz ist "White Bird in a Blizzard" ein guter Film, den man sich auf jeden Fall einmal anschauen kann.

Wie ein weißer Vogel im Schneesturm Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.04.2017 18:02 Uhr | Editiert am 16.04.2017 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

An diesem verregneten Osternachmittag hab ich nun endlich mal Zeit gefunden den Film nachzuholen.

In aller Kürze ein paar Worte dazu.

Der 80er Pop & Wave Soundtrack mit u.a. Depeche Mode, Souxsie, Talk Talk war grandios. Besonders Depeche Modes "Behind the wheel" wirkte in einer Disco Sequenz besonders stark. Die Schauspieler, allen voran Shailene Woodley wussten absolut zu überzeugen. Unglaubwürdig hingegen empfand ich die Jugendsprache, die eher der heutigen Zeit angepasst wurde. Da der Film aber in den späten 80ern und zu Beginn der 90er Jahre spielt, wirkte dies völlig befremdlich. Als Jugendlicher der 80er Jahre weiß ich hier wovon ich rede.

Die größte Schwäche lag für mich allerdings in der trägen, fast statischen Inszenierung, die sicher stilistisch gewollt war, jedoch ziemlich einschläfernd auf mich wirkte.

Kein Reinfall, aber auch nicht unbedingt Anzuschauen.

Der Soundtrack hat für mich Einiges gerettet.

2,5/5

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.09.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Ab 1.000 Zeichen werden Bewertungskommentare automisch als Kritik eingereicht, somit nichts falsch gemacht, sondern alles richtig. Über einen Kommentar beim Film wird dann zusätzlich auf diese Kritik verwiesen. Auf diese Weise sollen Beiträge der User noch stärker in den Mittelpunkt rücken und nicht so schnell untergehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.09.2015 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Oha, das wird jetzt als Kritik gelistet?

@Moviejones

Liegt das jetzt an der Länge meines Kommentars oder daran, dass ich den Kommentar in dem Text-Editor geschrieben habe, der mit dem Bewertungssytem verbunden ist?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN