Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ziemlich beste Freunde

Kritik Details Trailer News
Ziemlich bester Film des Jahres

Ziemlich beste Freunde Kritik

Ziemlich beste Freunde Kritik
1 Kommentar - 07.02.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Ziemlich beste Freunde" ist.
Ziemlich beste Freunde

Bewertung: 5 / 5

Dieser Film ist was neues. Ein Buddy-Movie, der nicht darauf abzielt, einen Superschurken zu besiegen, ein Casino auszuräumen oder andere Kinoklischees zu manifestieren, sondern zwei Freunde, die das Leben für sich wiederentdecken, in dem der eine dem anderen Arme und Beine ersetzt, der zweite dem ersten den Verstand und die Poesie entdecken und benutzen lässt.

In einer anderen Kritik habe ich gelesen, dass der Film vorhersehbar sei. Wenn man weiß, wie die Personenkonstellation zustande kommt, und den Titel dazu kennt, dann ist dieser Film natürlich vorhersehbar. Dennoch sind die Charaktere brillant gezeichnet, man erkennt ihre menschlichen Höhen und Tiefen und erfreut sich, dass diese mal nicht in den Klischees zerfliessen, wie es sonst so oft der Fall ist.

Trailer zu Ziemlich beste Freunde

Zwei ungleiche Männer entdecken über die zu bewältigenden Aufgaben Dinge im Leben, die sie durch ihre jeweiligen Konflikte vergessen haben. Der Film kommt ohne große Effekte aus, da der beste Effekt das Herz ist, man darf politisch unkorrekt lachen und unterhalten werden, aber niemals platt bespaßt. Dass der Film auf einer wahren Begebenheit erzählt wird, und man dadurch ein wenig Hoffnung mitbekommt, macht ihn umso wertvoller!

Ziemlich beste Freunde Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.02.2012 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
zwar sehr kurz, aber dennoch ganz gut geschrieben.

hab immer noch sehr lust auf den film und hoffe, dass ichs da doch noch ins kino irgendwann schaffe.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY