Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Noch nicht genug von Mystique

180 Grad-Wende: Jennifer Lawrence würde für "X-Men"-Comeback sterben

180 Grad-Wende: Jennifer Lawrence würde für "X-Men"-Comeback sterben
6 Kommentare - Do, 31.03.2016 von Moviejones
Wie jetzt? Früher hieß es, für sie ist mit "X-Men - Apocalypse" der "X-Men"-Drops gelutscht. Doch nun lässt Jennifer Lawrence im Interview ganz andere Töne hören.

X-Men - Apocalypse schließt bekanntlich die Trilogie ab, die 2011 mit X-Men - Erste Entscheidung begann. Entsprechend schien es nicht ganz unpassend für Jennifer Lawrence, danach ihre blaue Mystique-Haut an den Nagel zu hängen und sich mehr anderen Projekten zuzuwenden. So in der Art zumindest hieß es noch vor grob einem Jahr. Doch in einem Interview mit Empire klingt sie plötzlich ganz anders: Sie würde für ein Comeback sterben, erklärte sie. Kein vorsichtiges Nachdenken über ein Comeback, sondern ziemlich starke Worte.

Vor einem Jahr wurde vermutet, dass Lawrence vielleicht nur auf mehr Gage für den Job spekuliert, zumal sie es laut eigener Aussage hasst, stundenlang für Mystique in der Maske zu sitzen. Doch in X-Men - Apocalypse wird bereits erstmals eine Art Ganzkörperanzug ausprobiert, der dieses Problem für sie schon einmal etwas entspannter gestaltet. Wenn man allerdings nach den Trailern geht, erscheint sie auch öfter als Mensch denn als Mystique.

Möglich wäre jetzt, dass Lawrence ein weiteres Comeback so anheizt, weil der neue Vertrag längst steht, oder es ist nur eine PR-Aussage für die Fans, um klarzumachen, dass sie dennoch an der Rolle hängt. Oder aber man muss den Spruch viel wörtlicher nehmen: Vielleicht stirbt sie ja tatsächlich auch in X-Men - Apocalypse. Das würde zum Abschluss einer Trilogie gut passen und im Trailer hat Apocalypse sie ziemlich gefährlich im Griff, im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem werden reichlich neue junge X-Men-Figuren eingeführt, da ist Mystique vielleicht auch nach dem neuen Teil verzichtbarer. Bleibt nur den Filmstart abwarten, dann sind wir schlauer.

Und der ist gar nicht mehr so lange hin, am 19. Mai ist es in den deutschen Kinos soweit. Für den Blick auf Mystique unten noch einmal der neue internationale Trailer zu X-Men - Apocalypse für euch.


Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.03.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Hat da jemand Jennifer Lawrence gesagt? Ich bin dabei... laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich denke, dass durch DofP einfach eine neue Zeitlinie entstanden ist und, dass dadurch alles was in X-Men 1-3 + Zukunft von DofP so nicht mehr passieren wird. Heißt: alle Charaktere die wir noch in der OT sahen, könnten nun sterben. Wir haben ja z.B Storm auf der Seite der Bösen, in der OT lässt sich nichts aber auch rein gar nichts erkennen, dass sie früher mal so ne krasse Feindin der X-Men war. Auch Mystique hat in der neuen Reihe ein ganz anderes Schicksal genommen und würde nie so sein, wie sie es in der OT war.

Was ich aber interessant finde ist, dass trotz neuer Zeitkontinuität das Schicksal immer noch eine Rolle spielt. Am besten verdeutlicht von Wolverine: Obwohl er nun durch die neue Zeitlinie wohl kein Mitglied dieser Mutantensöldner wird und somit auch nicht mit Projekt X in Kontakt kommt, wird er aber Wolverine werden - dies wurde angedeutet mit dem Ende von DofP. Die Begebenheiten wie es passiert haben sich nur verändert. Das gleiche für Deadpool, der ja in der Gegenwart nicht das Wesen ist, was er in der alten Zeitlinie war - und dann doch verunstaltet wird und zu Deadpool wird.
Das kann nun auch mit Storm und Co. passieren.

Wenn man nicht mehr mit Mystique plant, sollte man sie sterben lassen oder sie sollte ihre Fähigkeiten verlieren. Denn nun eine neue Schauspielerin zu casten wäre echt nicht sinnvoll. Denn die X-Men werden weiterhin bestehen: ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Schauspieler wie Sophie Turner castes, wenn man das Franchise nicht weiterführen will. Die Geschichte von Magneto, Xavier und Mystqiue mit den jeweiligen Schauspieler ist damit zu Ene, aber nicht das der X-Men.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
31.03.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Je nachdem wie man das Ende von DOFP auslegt, könnte man über dieses jedenfalls mutmaßen, dass einige Charaktere die Apocalypse überleben, da sie in der neuen Version der Zukunft auch noch lebendig sind. Daraus ließe sich auch schließlich, dass Storm nach der Apokalypse auch auf jeden Fall wieder zu den guten zählt.
Was aber Mystique, Magneto, Quicksilver und Nightcrawler angeht z.B. sieht man die am Ende von DOFP nicht mehr, sodass die durchaus den Löffel abgeben könnten.

Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass das eine PR-Lüge ist, und wir in der Apocalypse den Tod von Mystique sehen werden - glaube auch, dass Lawrence eigentlich nachwievor erstmal genug von derlei Franchises hat - nach Panem und Xmen hat sie dann erstmal ein paar längere Verträge durch und widmet sich denke ich eher wieder anderem...

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
31.03.2016 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@GabrielVerlaine X-Men 1 - 3 gibt es ja quasi nach DOFP nicht mehr, da 1-3 ja in diese dystopische Zukunft geführt haben, vermutlich wurde an Wolverine jetzt auch nicht rumexperimentiert, zumindestens nicht so wie in X-Men 2 gezeigt wurde, bzw. X-Men Origins Wolverine (den Film vergesse ich aber eh lieber wieder)

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
31.03.2016 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

so hatte ich es verstanden, dass nach DoFP wieder alles offen und möglich ist..

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
31.03.2016 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Aehm...die koennen mystique doch gar nicht sterben lassen. Sie tauchte doch auch in x-men 1 - 3 auf. Oder hat DOFP alles so sehr verändert das sie jetzt auch sterben kann?!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY