Anzeige
Anzeige
Anzeige
"28 Days Later" Sequel

"28 Days Later" bekommt endlich Fortsetzung, aus Monaten werden Jahre!

"28 Days Later" bekommt endlich Fortsetzung, aus Monaten werden Jahre!
6 Kommentare - Fr, 12.01.2024 von Moviejones
Bekommen wir endlich die Fortsetzung, auf die wir so lange warten? Danny Boyles "28 Days later" wird nun endlich mit einer weiteren Fortsetzung versehen.

Wir schreiben das Jahr 2002, 28 Days Later kommt in die Kinos. Lange bevor The Walking Dead zu einem weltweiten Phänomen wird. Fünf Jahre später steht die gelungene Fortsetzung 28 Weeks Later in den Kinos bereit und wir alle warten auf den versprochenen nächsten Teil 28 Months later. Doch die Jahre vergehen und nichts passiert. Doch nun nach über zwei Jahrzehnten seit dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie bekommt der Horror-Klassiker 28 Days Later eine neue Fortsetzung und vielleicht sogar eine ganze Trilogie.

Danny Boyle und Alex Garland (Regisseur und Autor des Originalfilms) haben sich für 28 Years Later zusammengetan und wollen einen neuen Zombiethriller basteln. Im Laufe der Woche wollen sie den Deal mit einem passenden Studio schließen und an die Umsetzung gehen, so die Gerüchteküche.

Doch es soll nicht nur einfach eine Fortsetzung werden, denn die gab es bekanntlich schon. Damals waren Boyle und Garland nur als ausführende Produzenten mit dabei, jetzt wollen sie wieder federführend sein und so einer neuen möglichen Trilogie den Weg ebnen.

Während Danny Boyle die Regie von 28 Years Later auf jeden Fall übernehmen will, soll Garland die Drehbücher für alle drei Teile schreiben. Das Budget für jeden Film würde im Bereich von 75 Millionen US-Dollar liegen, für heutige Verhältnisse also moderat. Ebenfalls obliegt ihnen die Produzentenrolle, ebenso wie den ursprünglichen Produzenten Andrew Macdonald und Peter Rice, der ehemalige Leiter von Fox Searchlight Pictures. Dieses war als Ableger von 20th Century Fox für den britischen Film und seine Fortsetzung verantwortlich.

28 Days Later mit Cillian Murphy in der Hauptrolle war eine Überraschung an den Kinokassen und ein weltweiter Hit mit 84 Mio. $. Er belebte das Zombie-Horror-Genre neu und prägte die nächsten anderthalb Jahrzehnte von Zombie-Filmen und -Shows, die die lebenden Toten nicht mehr als langsame Gehirnfresser, sondern als flinke Scheusale darstellten. Der Film behandelte auch Themen wie die pandemische Natur und die fragile Struktur der Gesellschaft in solchen Szenarien, die in der post-9/11-Welt Resonanz fanden.

Die Macher hoffen, dass ihnen mit 28 Years Later etwas ähnliches glückt, wie George Miller 2015 mit Mad Max - Fury Road. Auch hier wurde nach Jahren eine Fortsetzung produziert, die sowohl bei Kritikern als auch Kinozuschauern sehr gut ankam und in diesem Jahr sogar den Weg für Furiosa - A Mad Max Saga ebnete.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
14.01.2024 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"28 Days later" gehört zu den ersten Filmen, die mich dazu gebracht haben, dass man eine Filmhandlung auch über das rein gezeigte hinaus deuten und interpretieren kann. Daher wird der Film, auch wenn Horrer und Zombies überhaupt nicht meinen Geschmack treffen, immer einen besonderen Platz bei mir haben.

Leider kam die Fortsetzung nicht an den ersten Teil heran, aber wenn Boyle nun auch daran beteiligt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein dritter Film kein 08/15 Zombie-Film wird.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.01.2024 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Gute News. Gerade 28 Weeks Later mag ich sehr.

Hoffentlich haben sie auch wirklich gute Ideen für die Filme, ansonsten hätte ich nichtmal was dagegen, dass es gleich 3 Filme werden sollen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.01.2024 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Da sind mir die Pläne schon wieder viel zu groß angelegt. Bringt erstmal einen guten Teil raus, dann kann man über Fortsetzung reden.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.01.2024 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Klingt ja erstmal gut, ich mag die beiden Vorgänger, aber lieber nur einen Film machen, alle guten Ideen einfließen lassen und schauen was rauskommt. Wird es ein Erfolg kann man ja weiter sehen.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2024 12:56 Uhr | Editiert am 12.01.2024 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine Fortsetzung, die dann auch fast 28 Jahre nach dem ersten Teil erscheint, klingt schon interessant. Vielleicht landen Boyle und Garland ja sogar den Coup und holen ein paar der alten, heute populären Schauspieler zurück, die mit den ersten beiden Filmen ihren Durchbruch hatten oder damals noch weit weniger bekannt waren als heute (Cillian Murphy, Naomi Harris, Jeremy Renner, Idris Elba).

Aber wenn ich lese, dass anstatt eines Films direkt eine Trilogie geplant sein soll, dann komme ich schon ins Grübeln, ob das wirklich so alles funktioniert..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
12.01.2024 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehr gute News! Mit Boyle und Garland könnte dies etwas ganz spezielles werden. Dass man sich hier aber direkt wieder auf eine Trilogie fokussiert finde ich nicht gut, bringt doch einfach mal einen dritten Teil raus, und dann sehen wir ob die Leute dies überhaupt noch sehen wollen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY