Im nächsten Jahr erwarten wir den Film 28 Years Later. Fans wissen sofort, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von 28 Days Later und 28 Weeks Later handelt, zwei Endzeit-Horrorfilme, die in den 2000er Jahren für Begeisterung sorgten.
Wie die Titel bereits andeuten, zeigen die ersten beiden Filme London und Umgebung 28 Tage bzw. 28 Wochen nach dem Ausbruch eines gefährlichen Virus. Der erste Film wurde von Danny Boyle inszeniert, das Drehbuch schrieb Alex Garland, und in der Hauptrolle überzeugte Cillian Murphy. Nachdem alle drei beim zweiten Teil ausgesetzt hatten, kehren sie für 28 Years Later zurück.
Der Titel lässt vermuten, dass die bekannte Geschichte nun 28 Jahre später spielt (Teil 1 erschien im Jahr 2002 und liegt somit 23 Jahre zurück). Sony Pictures Entertainment hat inzwischen ein kurzes, titelloses Video veröffentlicht. Ein eingeblendetes Logo deutet auf 28 Years Later hin. Zu hören ist ein Morsecode, der - wenn wir ihn richtig entschlüsselt haben - „Tuesdays“ ergibt, also Dienstag.
Könnte es also sein, dass wir bereits am kommenden Dienstag einen ersten Teaser-Trailer zu 28 Years Later sehen? Der Film wurde von Alex Garland (Ex Machina) geschrieben, wird von Danny Boyle (Trainspotting - Neue Helden) inszeniert und auch Cillian Murphy (Oppenheimer) soll wieder vor der Kamera stehen. Ob der Oscarpreisträger erneut eine Hauptrolle übernimmt, ist allerdings nicht klar. Neben ihm sollen weitere bekannte Schauspieler wie Aaron Taylor-Johnson (Bullet Train) und Ralph Fiennes (Konklave) mitwirken.
28 Years Later wird am 19. Juni 2025 in die deutschen Kinos kommen. Vielleicht sehen wir bereits am Dienstag den ersten Teaser.