Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
"Saint Maud" ein anderer Coup

A24-Drama: Joaquin Phoenix findet erste Rolle nach "Joker" (Update)

A24-Drama: Joaquin Phoenix findet erste Rolle nach "Joker" (Update)
0 Kommentare - Mo, 14.10.2019 von R. Lukas
A24 hat eine richtig gute Woche. Erst konnte sich das Indie-Studio den Festival-Horror-Hit "Saint Maud" angeln, dann sogar Joaquin Phoenix. Unter Mike Mills dreht er seinen nächsten Nicht-DC-Film.

++ Update vom 14.10.2019: Den nordamerikanischen Oktober-Startrekord hat Joker mühelos geknackt, und mit Gaby Hoffmann (Transparent) hat Joaquin Phoenix auch eine Filmpartnerin für sein neues Drama bekommen. Er soll einen Dokumentarfilmer spielen, dessen neuestes Projekt mit begabten Kindern zu tun hat und der eine Beziehung zu seinem schlauen, aber sensiblen Neffen aufbaut, dessen Vater an einer bipolaren Störung leidet und gerade eine manische Phase durchmacht.

++ News vom 20.09.2019: Noch hält Venom mit 80,2 Mio. $ den Oktober-Startrekord in Nordamerika, aber voraussichtlich nicht mehr lange. Die Prognosen für Joker scheinen sich bei rund 82 Mio. $ einzupendeln, was sich sehen lassen könnte. Joaquin Phoenix wartet den Kinostart allerdings nicht ab, er hat schon jetzt sein nächstes Projekt im Blick. Mit A24 steht er in finalen Verhandlungen für ein noch titelloses Drama, das Mike Mills (Jahrhundertfrauen) geschrieben hat und diesen Herbst zu drehen beginnt.

Nicht der einzige Coup, der A24 geglückt ist: Man hat auch die nordamerikanischen Rechte am psychologischen Horrorfilm Saint Maud erworben, der im "Midnight Madness"-Programm des Toronto International Film Festival seine Weltpemiere hatte. Er handelt von einer frommen, aber psychisch labilen Krankenpflegerin, Maud (Morfydd Clark, Love & Friendship), die zu der Überzeugung gelangt, dass sie die Seele ihrer sterbenden Arbeitgeberin, Amanda (Jennifer Ehle, The King’s Speech - Die Rede des Königs), retten muss, als sich in ihrem abgeschiedenen Küstenstädtchen Zeichen ewiger Verdammnis offenbaren.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY