Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" Captain

Ab auf die Brücke: Captain von "Star Trek - Discovery" ist...

Ab auf die Brücke: Captain von "Star Trek - Discovery" ist...
8 Kommentare - Mi, 08.03.2017 von Moviejones
Endlich ist klar, wer in "Star Trek - Discovery" das titelgende Raumschiff anführen wird. Und wer ihn spielt. Zudem ist auch ein neuer Kadett an Bord.

Viele tummeln sich bereits im Cast, aber nun ist enthüllt, wer mit welchem Namen in die Fußstapfen von Kirk, Picard und Co. in der neuen Star Trek-TV-Fortsetzung Star Trek - Discovery treten darf: Jason Isaacs! Uns gefällt die Wahl schon einmal, euch auch? Er nennt sich Captain Lorca. Eine Beschreibung gibt es noch nicht, was für eine Art Captain er vom Charakter her sein wird.

Harry Potter-Fans kennen Isaacs als fiesen Lucius Malfoy, in Star Wars Rebels gibt er seine Stimme ebenfalls der bösen Seite, dem Inquisitor und im animierten DC-Universum Lex Luthor - auch in The OA ist er nicht gerade ein netter Typ, von seiner Rolle in Rosemary's Baby ganz zu schweigen. Das muss natürlich nicht heißen, dass wir nun einen Bösewicht im Chefsessel der USS Discovery zu vermuten haben. Aber - nunja, wir sind gespannt!

Zudem ist auch ein neuer Kadett frisch dabei, Mary Wiseman (Baskets) spielt Kadett Tilly, die ihr letztes Jahr an der Sternenflotten-Akademie hat und auch für die Discovery angeheuert ist. Abheben wird sie bei CBS und hierzulande bei Netflix bekanntlich nicht vor dem Spätsommer oder Frühherbst.

Star Trek - Discovery Staffel 1 umfasst 13 Folgen, die Neuen in der Crew stoßen zu The Walking Dead-Star Sonequa Martin-Green als Lt. Commander Rainsdorf,  Doug Jones als Lt. Saru, ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, der zudem selber eine Alienspezies ist, und Anthony Rapp als Lt. Stamets, ebenfalls ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, Astromycologe und interstellarer Fungus-Experte, sowie James Frain als Astrophysiker Sarek, der zudem Spocks Vater ist, Terry Serpico als Admiral Anderson, ein hochrangiger Sternenoffizier, und Sam Vartholomeos als Junior Offizier Ensign Connor. Vielleicht ein Love Interest für Tilly?

Und wer weiß, vielleicht muss Commander Rainsdorf gegen einen fiesen Captain bestehen und übernimmt später? Irgendwie ist man ja doch von Vorrollen geprägt. Isaacs hofft jedenfalls, dass der Sitz bequem ist...


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #StarTrek, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
11.03.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

SO KÖNNTE SAREK AUSSEHEN.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Linda. wie ich es unten schon schrieb, würde das der alten Flair zerstören, und das hätte ich bei Enterprise auch nicht sehen wollen. Es hätte ST-E komplett zerstört, ebenso auch die alten RE Serien, denn somit hätte Tpol als angebliche Königin von der Föderation gewußt, und jeder Fan hätte das sehr krass kritisiert, weil es bedeutet hätte, mit der Info hätte RE Kontakt haben müssen. Das diese Art von Idee verworfen wurde, denke ich mal, hat nichts damit zu tun das die Serie eingestellt wurde. Wobei ich nun nicht weiß welche Art von Serie eingestellt du meinst, denn sie wurde ja ab 2 schon mal eingestellt. Die Grundidee die du hier aber hier einwirfst gefällt mir, hätte diese gerne bei Voyager bei Captain Janeway gesehen, denn dies hätte sowas von Potential besessen. Ist schon wieder ein paar Jahre her, aber das Borgvolk wurde doch dort wie eine Art Spinnennetz gezeigt, welches über viele Wurmlöcher zu verschiedenen Quadranten verfügt. Wenn man bei der Flucht der Voyager Captain Janeway in letzter Sekunge herausgebeamt hätte (von den Borg meine ich) sie noch kurz Kontak mit den Borgs gehabt hätte um nur minimal 1-5 % assimiliert zu werden, durch den Bruch des Wurmloches ein Zeitsprung stattgefunden hätte, wäre Janeway und somit die Menschheit für die Borgentwicklung verantwortlich. Das wäre eine Story die mir gefallen hätte. Wie gerne hoffte ich das man nicht wieder vor Kirk ansetzt, sondern nach Janeway, oder bei DS9. Na mal sehen was da kommt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LindaFB : : Splitter
08.03.2017 23:17 Uhr | Editiert am 08.03.2017 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ duke

Habe ich mal gelesen.

Ursprünglich wollten die autoren subcommander Tpol in nx 1 per zeitreise millionen jahre in die vergangenheit schicken und sie dort stranden lassen. (Wurmloch o.ä.) Dort hätte sie mit hardware versucht ihr leben zu verlängern und sollte die erste borg Königin werden. Aber die serie wurde vorher eingestellt. Jetzt mit Discovery gäbe es die chance. hoffe sehr das man das thema aufgreift

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Linda was verstehst du unter einer Borg Origin.? Bei Archer hatte man schon Borgkontakt, doch man sollte vorsichtig sein, denn NX und Discovery spielen beider vor Kirk und bekanntlich gab es bei Kirk nie ein Borgwesen, wo man sich dann aber fragen könnte, wie ist das möglich?! Wenn du mit Origin. Story eine Entstehungsstory meinst, auch dies ist aus 2 Gründen nicht machbar, denn wie gesagt hatte Archer schon Kontakt, zudem sind die Borg eine sehr alte "Rasse" und entstanden in einer Zeit als wir Menschen noch im Mittelalter lebten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jason Isaacs halte ich auch für eine gute Wahl. Ich seh ihn jedenfalls gerne, auch wenn er fast immer nur Scheusale spielt. Fand ihn besonders gut in Der Patriot. Bin wirklich schon sehr gespannt auf die Mission der Discovery. Ein paar bewegte Bilder wären tatsächlich mal was Schönes.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
08.03.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Vielleicht bekommen wir mit mary wiseman eine borg originstory, die wir ursprünglich schon in enterprise nx-1 bekommen sollten.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.03.2017 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Jason Isaacs ist eine ausgezeichnete Wahl. Ich freue mich sehr für ihn, kann er doch endlich mal zeigen, dass er mehr als "nur Böse" kann. Mit ihm als Captain werden wir noch sehr viel Freude haben, da bin ich mir sicher.

@duke:

Ja, so langsam könnte man mal ein paar bewegte Bilder zeigen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2017 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Könnte immer noch über die Bezeichnung Spätsommer / Frühherbst lachen, denn das sind gerade mal 2 oder 3 Wochen Unterschied, September also. Seit 2016 kam es immer wieder in den News ob Craig weiter den James spielt. Hier sehe ich einen Jason Isaacs, warum finde ich seine Optik gerade als 007 so gut? Unpassende Reihenfolge, hier aber passend. Scott Bakula steuerte die Enterprise als Captain, den ich als Captain nicht schlecht gefunden habe. Kirk mit Shatner (denke da muß man nichts sagen) , TNG Picard mit Stewart wo man sich an die Glatze gewöhnen mußte, die Harmonie aber passte. Staffelübergabe von TNG zu DS9 wurde hier von Worf und Tri an Sisko übergeben wo der Afroamerikaner Brooks diese Übernahme erfolgreich darstellte. Selbst an die Umgewöhnung einer weiblichen Captain Figur gewöhnten sich die Fans, wo Mulgrew Cap Janeway spielte. Jasos Isaacs ist stimmig. Möchte aber endlich mal Fakten lesen und Teaser sehen, was uns da geboten werden soll

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY