Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Abrams holt bewährten Kameramann für "Star Wars - Episode VII"

Abrams holt bewährten Kameramann für "Star Wars - Episode VII"
3 Kommentare - Mo, 26.08.2013 von R. Lukas
Hinter der Kamera setzt J.J. Abrams auch bei "Star Wars" auf Dan Mindel, der "Episode VII" auf 35mm-Film dreht.

Langsam, aber sicher tasten wir uns an den Produktionsstart von Star Wars - Episode VII heran. Und während uns Disney und Lucasfilm immer noch zappeln lassen, was Handlung und Darsteller angeht, bastelt J.J. Abrams weiter an seiner Crew. Star Wars-Urgestein John Williams lässt es sich nicht nehmen, die Filmmusik zu komponieren, Michael Kaplan kümmert sich wie bei Star Trek und Star Trek Into Darkness um die Kostüme.

Und auch bei der Wahl des Kameramannes geht Abrams kein Risiko ein. Dan Mindel, mit dem er schon bei Mission: Impossible 3 und beiden Star Trek-Filmen zusammengearbeitet hat, dreht Star Wars - Episode VII für ihn, nicht etwa digital, sondern auf 35mm-Film. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns auf einen erneuten Lens-Flare-Overkill gefasst machen müssen, denn Abrams wird sich sicherlich bemühen, das Star Wars-Universum anders aussehen zu lassen als sein Star Trek-Universum. Von Mindels Fähigkeiten können wir uns als nächstes bei The Amazing Spider-Man 2 überzeugen.

Star Wars - Episode VII soll weiterhin 2015 in die Kinos kommen, womöglich um Weihnachten herum.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Antichrist
28.08.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@ChrisGenieNolan

Kannst du dir vorstellen was der vielleicht aus den Figuren macht?
Vielleicht Han Solo ein alter Opa der seinen Kindern/Enkeln von seiner Zeit als Schmugler erzählt und Leia wird wohl so eine Art Space-Vorstadt-Mutter die ihre Kinder zum Laserschwert Duell des Jedi-Kindergartens bringt. Und Luke wird sicher irgendwo in den Bergen leben (als Homage an Obi Wan Kenobi) und seine Druiden warten.

Nein im ernst jetzt. Ich habe gemischte Gefühle. Freude, weil es weiter geht und Angst, weil Abrams hinter dem Steuer sitzt. Soll er nicht auch das ganze Star Wars Universum als Produzent überwachen?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2013 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Bitte JJ JJ JJ JJ JJ Abrams. Mischt Star Dreck Flair nicht in Star Wars Universum drinnen. Wir wollen Star Wars Universum sehen und kein Star Dreck Universum ...
Avatar
theMagician : : Antichrist
26.08.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh lieber Himmel bitte lass J.J. Abrams diesen Film besser machen als Star Trek into Darkness.

Also ich mochte M:I 3 nicht so ganz. Der Filme hatte seine Momente aber das waren nur Krümmel.

Super 8 und Star Trek waren sehr gut und haben mich auch begeistert aber Star Trek into Darkness war wohl nix.

Ich glaube das Abrams nur dann gut ist wenn er eine Idee entwickelt und den Anfang macht. Also den ersten Teil einer Trilogie. Aber wenn er die Story weiter erzählen soll dann, leider Gottes, gehen ihm die Ideen aus.

Nun will Abrams Episode VII drehen. Das ist eine Fortsetzung der ersten orginalen Trilogie aber auch gleichzeitig der Beginn einer neuen. Deshalb habe ich die Hoffnung das er den Anfang sehr gut machen wird doch bei Episode VIII könnte er wieder schwächeln. Ich hoffe natürlich nicht denn Abrams sagt von sich das er mehr Star Wars Fan statt ein Trekkie sei doch warten wir es erstmal ab.

Möge die Macht mit dir sein junger Padawan (Abrams)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeN