Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Verzögerungen wohl unvermeidlich

Ach Nee: "Minecraft"-Film verliert Regisseur und wechselt Autoren

Ach Nee: "Minecraft"-Film verliert Regisseur und wechselt Autoren
1 Kommentar - Mo, 06.08.2018 von R. Lukas
Die Verfilmung des klotzigen Videospiel-Hits "Minecraft" baut sich neu auf. Rob McElhenney ist ausgestiegen, Warner Bros. hat bei den Nee-Brüdern Aaron und Adam ein neues Drehbuch angefordert.

Wenn Filme zu gehypten Videospielen gemacht werden, ist der Hype oft schon verflogen, bis es so weit ist. Denn so ein Film braucht ja seine Zeit, und kaum ein Videospiel bleibt dauerhaft gehypt. Nicht mal Minecraft, das zwar immer noch gern gespielt wird, aber kein so heißes Thema mehr ist wie noch vor ein paar Jahren.

Mit dem Minecraft-Film ist Warner Bros. also ohnehin spät dran, und es wird noch später. Den vor zwei Jahren verkündeten Kinostart im Mai 2019 können wir aller Voraussicht nach streichen, denn Regisseur Rob McElhenney (It’s Always Sunny in Philadelphia) hat sich ausgeloggt und die Verzögerungen gegenüber TheWrap bestätigt: Nein, das wird nichts, sagte er.

Das Drehbuch, das McElhenney gemeinsam mit Jason Fuchs (Wonder Woman) erstellt hat, scheint ebenfalls ein Fall für die Tonne zu sein. Aaron und Adam Nee (Band of Robbers), die Macher des kommenden Masters of the Universe-Films, sollen ein neues schreiben. Fehlt eigentlich nur noch, dass Minecraft auch Steve Carell wegläuft, was uns in Anbetracht seiner Wandlung zum ernsthaften Charakterdarsteller gar nicht so sehr überraschen würde.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Videospiele
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.08.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 936 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Eine Minecraft-Film?! Was soll denn schon wieder dieser Blödsinn?! Kommt demnächst auch Solitaire ins Kino oder Minesweeper?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema