Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer Galerie
Charakterrückkehr ein wahres Mysterium

"Agents of S.H.I.E.L.D." S6: Verdanken wir die Rückkehr etwa "Captain Marvel"?

"Agents of S.H.I.E.L.D." S6: Verdanken wir die Rückkehr etwa "Captain Marvel"?
0 Kommentare - Fr, 12.04.2019 von N. Sälzle
Ein beliebter Charakter kehrt in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 6 und stellt alle vor ein Rätsel. Aktuelle Theorien könnten an "Avengers - Endgame" scheitern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Agents of S.H.I.E.L.D." S6: Verdanken wir die Rückkehr etwa "Captain Marvel"?

Mit dem Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 war eigentlich alles klar. Agent Coulson (Clark Gregg) hatte nur noch wenige Tage zu leben und die verbrachte er an der Seite von Agent May (Ming-Na Wen) auf Tahiti. Natürlich hofften viele Fans, dass er wieder zurückkehrt. War Tahiti nur eine Simulation im Framework? Hatte das Team eine weitere "Tahiti-Maschine" gefunden und konnte Coulson auf diese Weise retten? Oder, oder, oder...

Tatsächlich zeigte der erste Trailer zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Coulson ist zurück. Doch dieser Coulson will von S.H.I.E.L.D. noch nie etwas gehört haben und der erste Clip macht dies ebenfalls deutlich. Dieser Coulson ist nicht Coulson. Clark Gregg spielt einen völlig neuen Charakter, bestätigte der Darsteller mittlerweile selbst. Und da fängt das Theorienspinnen an: Wer ist der "neue Coulson"?

Theorie 1: Ist Coulson ein Skrull?

Wenngleich sich die Serie Staffel für Staffel mehr von den Filmen lossagte, wurden die Ereignisse dieser doch immer wieder aufgegriffen. Anlässlich des Erfolgs von Captain Marvel war diese Theorie vorprogrammiert. Ist der neue Coulson ein Skrull? Startet Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. damit die Secret Invasion, die wir im Film nicht zu sehen bekamen?

Theorie 2: Stammt er aus einer alternativen Realität?

Diese Theorie würde den Serienverantwortlichen praktisch jedweden Spielraum geben, ohne mit dem MCU in Konflikt zu geraten. Ist er ein Söldner aus einer anderen Realität? Ein Weltraumpirat? Oder einfach nur ein finsterer Geselle, der seine ganz eigenen, düsteren Pläne verfolgt?

Hat Avengers - Endgame hier etwa einen direkten Einfluss darauf? Verschieben sich die Realitäten / Welten oder gar die Zeitlinie, sodass manche Ereignisse nie geschehen sind?

Theorie 3: Wurde er "ent-snappt"?

Eine Theorie hält sich, die besagt, dass Coulson mit dem Snap verschwunden ist und geheilt zurückkehrt. Bei was auch immer die Avengers in Endgame tun werden. Da Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 vor dem Snap endete und Staffel 6 ein Jahr später einsetzen wird, wissen wir bis dahin nicht, welche Konsequenzen dieser für das Team hatte.

Theorie 4: Coulson ist AIDA

Ähnlich sehen sich die beiden natürlich nicht gerade, aber das Konzept ist klar: Ist der neue Coulson etwa ein Roboter, eine KI wie AIDA, die sich später zu viel mehr entwickelte? War Tahiti etwa doch nur eine Welt im Framework und irgendwie ist dieser finstere Coulson aus dieser entkommen?

Theorie 5: Coulson ist der / ein neuer Ghost Rider!

Auch diese Theorie ist bei Fans gerade sehr beliebt, insbesondere, da wir den Ghost Rider in der Serie ja schon sahen, Coulson schon mal (kurz) der Ghost Rider war und er immerhin aufgrund dessen Deals gestorben ist. Wurde ein neuer Deal geschlossen? Ist Coulson künftig statt Robbie Reyes (Gabriel Luna) auf den Straßen unterwegs und jagt Verbrecher? Oder vielleicht sogar mit ihm gemeinsam?

Deine Theorie!

Die meisten Theorien haben ihre Schwächen und viele scheitern aktuell auch daran, dass wir nicht wissen, welche Konsequenzen Endgame mit sich bringt. Aber vielleicht hast ja du die ultimative Idee! Schreib sie in die Kommentare und lass uns wissen, wen du glaubst, dass Clark Gregg in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 spielt. Wir werden ab dem 10. Mai sehen, ob du richtig liegst!

Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?